T-Systems: Zusammenarbeit mit SAP erweitert
Betrieb von geschäftskritischen SAP-Systemen: Zuverlässigkeit und Stabilität von SAP-Applikationen weiter verbessern
Proaktives Monitoring erkennt und behebt Fehlerquellen frühzeitig: "Premium Access for SAP Solutions" verzahnt Know-how der Expertenteams von T-Systems und SAP
(16.05.12) - T-Systems und SAP erweitern ihre Zusammenarbeit und den Service rund um den Betrieb von geschäftskritischen SAP-Systemen. Mit dem Premium Access for SAP Solutions" wollen die beiden Partner die Zuverlässigkeit und Stabilität von SAP-Applikationen weiter verbessern. Im Rahmen des erweiterten Serviceangebots garantieren T-Systems und SAP einen weltweiten, eng aufeinander abgestimmten 24/7-Support. Dafür bilden sie gemeinsame Experten- und Supportteams, die geschäftskritische Störungen ad hoc analysieren und rund um die Uhr alle notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung der Störfälle einleiten. Zusätzlich sollen die Teams die Systeme und Lösungen der Kunden proaktiv analysieren und verbessern.
Mit einem umfangreicheren Portfolio von Systemmessungen lassen sich Schwachstellen in den Systemen identifizieren und eliminieren, bevor sie im Betrieb zu Ausfällen führen können. Dazu gehört auch, die Performance der Systeme permanent zu verbessern. Dadurch steigt insgesamt die Qualität und Betriebsstabilität der SAP-Systeme. Für die erweiterte Supportkooperation haben SAP und T-Systems zum Vorteil für die Kunden des ICT-Dienstleisters für geschäftskritische Systeme besondere Service-Level-Vereinbarungen (SLAs)abgeschlossen.
"Premium Access for SAP Solutions" basiert auf der Run-SAP-Methodik für den Betrieb von SAP-Lösungen. "Dieses bisher einmalige Modell bietet unseren Kunden ein zusätzliches Plus in Punkto Systemstabilität, Sicherheit und Verfügbarkeit von SAP-Systemen”, sagt Dr. Ferri Abolhassan, als Mitglied des Geschäftsführung von T-Systems verantwortlich für den Bereich Production. Mit dem neuen Serviceangebot erweitert T-Systems den Support für Kunden, die bisher den SAP Enterprise Support oder den SAP Product Support for Large Enterprises nutzen.
"Schon mit Run SAP haben wir die Stabilität des Lösungsbetriebs deutlich verbessern können", sagt Christoph Hermann, Leiter der SAP Technology Services Global Delivery Unit von T-Systems. "Jetzt haben wir diese Methodik mit dem neuen integrierten Supportansatz Premium Access for SAP Solutions erweitert und setzen damit einen neuen Qualitätsstandard. Wir wollen damit die Kundenzufriedenheit weiter steigern, indem wir die enge Zusammenarbeit zwischen Provider, SAP und Kunde intensivieren." T-Systems ist SAP Global Support Partner und gehört als Partner für die Bereiche Services, Support und Hosting weltweit zu den wenigen Unternehmen, die in allen drei Kernbereichen eine Partnerschaft mit SAP haben. (T-Systems: Deutsche Telekom: ra)
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