Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

T-Systems: Zusammenarbeit mit SAP erweitert


Betrieb von geschäftskritischen SAP-Systemen: Zuverlässigkeit und Stabilität von SAP-Applikationen weiter verbessern
Proaktives Monitoring erkennt und behebt Fehlerquellen frühzeitig: "Premium Access for SAP Solutions" verzahnt Know-how der Expertenteams von T-Systems und SAP


(16.05.12) - T-Systems und SAP erweitern ihre Zusammenarbeit und den Service rund um den Betrieb von geschäftskritischen SAP-Systemen. Mit dem Premium Access for SAP Solutions" wollen die beiden Partner die Zuverlässigkeit und Stabilität von SAP-Applikationen weiter verbessern. Im Rahmen des erweiterten Serviceangebots garantieren T-Systems und SAP einen weltweiten, eng aufeinander abgestimmten 24/7-Support. Dafür bilden sie gemeinsame Experten- und Supportteams, die geschäftskritische Störungen ad hoc analysieren und rund um die Uhr alle notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung der Störfälle einleiten. Zusätzlich sollen die Teams die Systeme und Lösungen der Kunden proaktiv analysieren und verbessern.

Mit einem umfangreicheren Portfolio von Systemmessungen lassen sich Schwachstellen in den Systemen identifizieren und eliminieren, bevor sie im Betrieb zu Ausfällen führen können. Dazu gehört auch, die Performance der Systeme permanent zu verbessern. Dadurch steigt insgesamt die Qualität und Betriebsstabilität der SAP-Systeme. Für die erweiterte Supportkooperation haben SAP und T-Systems zum Vorteil für die Kunden des ICT-Dienstleisters für geschäftskritische Systeme besondere Service-Level-Vereinbarungen (SLAs)abgeschlossen.

"Premium Access for SAP Solutions" basiert auf der Run-SAP-Methodik für den Betrieb von SAP-Lösungen. "Dieses bisher einmalige Modell bietet unseren Kunden ein zusätzliches Plus in Punkto Systemstabilität, Sicherheit und Verfügbarkeit von SAP-Systemen”, sagt Dr. Ferri Abolhassan, als Mitglied des Geschäftsführung von T-Systems verantwortlich für den Bereich Production. Mit dem neuen Serviceangebot erweitert T-Systems den Support für Kunden, die bisher den SAP Enterprise Support oder den SAP Product Support for Large Enterprises nutzen.

"Schon mit Run SAP haben wir die Stabilität des Lösungsbetriebs deutlich verbessern können", sagt Christoph Hermann, Leiter der SAP Technology Services Global Delivery Unit von T-Systems. "Jetzt haben wir diese Methodik mit dem neuen integrierten Supportansatz Premium Access for SAP Solutions erweitert und setzen damit einen neuen Qualitätsstandard. Wir wollen damit die Kundenzufriedenheit weiter steigern, indem wir die enge Zusammenarbeit zwischen Provider, SAP und Kunde intensivieren." T-Systems ist SAP Global Support Partner und gehört als Partner für die Bereiche Services, Support und Hosting weltweit zu den wenigen Unternehmen, die in allen drei Kernbereichen eine Partnerschaft mit SAP haben. (T-Systems: Deutsche Telekom: ra)

T-Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen