15.03.12 - SaaS/Cloud-Telegramm
Wichtige Trends der Contact Center-Branche sind Cloud Computing, Sicherheit im Netz und Social Media. Die wirtschaftliche Entwicklung wird als "optimistisch" eingeschätzt und die Anzahl der Beschäftigten soll sich erhöhen
Controlware informiert auf dem 3. Kundentag des End-to-End-Monitoring-Spezialisten ServiceTrace e.K. am 22. März 2012 über innovative Managed Services für die Cloud
15.03.12 - Optimierung des Kundenservices: TUI InfoTec entscheidet sich für die "Remedy ITSM"-Lösung von BMC Software
BMC Software, Spezialistin im Bereich im IT-Service-Management (ITSM), gab bekannt, dass sich die TUI InfoTec GmbH für die "Remedy IT Service Management"-Suite von BMC entschieden hat. Damit möchte der IT Service-Provider der TUI AG Kundenservice und den Support der IT-Systeme verbessern.
15.03.12 - Die Anwendungen von Dienstleistern und Partnern dürfen die Leistung der Website nicht beeinträchtigen
Der Onlinehandel verbuchte im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft einen Umsatzrekord. Dennoch lief das Geschäft bei einzelnen Händlern keineswegs reibungslos. Einige scheiterten sogar an ihrem Erfolg: die Infrastruktur wurde von den zahlreichen Bestellungen überrollt. CDC Software gibt zehn Tipps, wie Online-Händler derartige Probleme vermeiden und sich auf ein erfolgreiches Feiertagsgeschäft 2012 vorbereiten können. Hier eine Zusammenfassung.
15.03.12 - Ein Blick in die Contact Center-Zukunft: "Cloud Computing steht ganz oben auf der Agenda"
Wichtige Trends der Contact Center-Branche sind Cloud Computing, Sicherheit im Netz und Social Media. Die wirtschaftliche Entwicklung wird als "optimistisch" eingeschätzt und die Anzahl der Beschäftigten soll sich erhöhen. Dies belegen die Umfrageergebnisse "Neue Trends für die deutsche Contact Center Branche 2012" der Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) im Auftrag von Interactive Intelligence.
15.03.12 - Eine "People Cloud" stellt eine skalierbare Anzahl von Arbeitskräften per Internet zur Verfügung
Durch Cloud Computing können Unternehmen auf skalierbare Rechenleistung und Speicherkapazität zugreifen. Eine sogenannte "People Cloud" stellt hingegen eine skalierbare Anzahl von Arbeitskräften per Internet zur Verfügung. Sie kommt zum Einsatz, wenn es um nicht-automatisierbare Aufgaben geht, wie Bilder zuordnen, Informationen recherchieren oder Texte schreiben. Zentrale Herausforderung ist die gleichbleibende Qualität der Arbeitsergebnisse.
15.03.12 - Controlware präsentiert auf dem 3. "ServiceTrace Kundentag" Managed Services für Cloud-Monitoring und Service Level-Management
Controlware informiert auf dem 3. Kundentag des End-to-End-Monitoring-Spezialisten ServiceTrace e.K. am 22. März 2012 über innovative Managed Services für die Cloud. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und IT-Verantwortliche der Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
15.03.12 - IP Exchange eröffnet neues Rechenzentrum in München
Die Housing- und Hosting-Spezialistin IP Exchange GmbH eröffnet im März in München eines der modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren im süddeutschen Raum. Es verfügt über eine Gesamtfläche von über 5.000 m2 und bietet Racks mit bis zu 20kW Kühlleistung an. Gemeinsam mit QSC AG und der Info AG bietet die IP Exchange GmbH dort alle Rechenzentrumsleistungen – von der Vermietung der Fläche über Hosting bis hin zu Managed Services - aus einer Hand an.
Meldungen vom Vortag
14.03.12 - Hilfestellung bei der Migration auf die Microsoft Private Cloud und bei der Desktop-Transformationen mit Microsoft System Center 2012 Configuration Manager
14.03.12 - Wyse baut Portfolio mobiler Cloud Computing-Lösungen aus: Anwender in der Lage, jegliches Endgerät in ihre eigene Personal Cloud einzubeziehen
14.03.12 - Mobile Security ist 2012 Sicherheits-Thema Nummer eins - Cloud Security gewinnt an Bedeutung
14.03.12 - 18. Euroforum-Jahrestagung Service Desk World 2012 bietet Einblick in Service Desk-Abteilungen und deren Arbeitsweisen
14.03.12 - Die "Communications Outsourcing Solutions" verwaltet die gesamte Kommunikationsumgebung eines Unternehmens - einschließlich der Anwendungen für Unified Communications, Call Center, Datennetze und Videokommunikation
14.03.12 - Mit SaaS-DCIM-Lösung von Nimsoft kann der Energieverbrauch in Rechenzentren optimiert werden