05.03.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
Demandware, Anbieterin von Enterprise Cloud Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass das Modelabel Liebeskind Berlin, das zur s.Oliver-Gruppe gehört, ihrem Onlineshop auf Basis der Commerce-Plattform von Demandware relauncht hat
"Soziale Netzwerke dienen nicht mehr nur dem öffentlichen Erfahrungs- und Informationsaustausch und der Vernetzung mit anderen Nutzern. Unternehmen setzen zunehmend auf eine sichere soziale Plattform für den internen Gebrauch", erläuterte Jörg Jung, Cloud-Experte bei T-Systems
05.03.14 - Red Hat und Hortonworks bringen "Apache Hadoop" in die Open Hybrid Cloud
Red Hat und Hortonworks bauen ihre Kooperation weiter aus. Sie stimmen ihre Produktlinien noch besser aufeinander ab, vermarkten gemeinsam Lösungen und unterstützen zusammen ihre Kunden. Darüber hinaus kündigen beide Unternehmen ein Betaprogramm des Hortonworks Data Platform (HDP) Plug-Ins für Red Hat Storage an.
Hadoop setzt sich bei Big-Data-Unternehmenslösungen immer stärker durch. Einer IDC-Studie unter dem Titel "Trends in Enterprise Hadoop Deployments" zufolge nutzen bereits 32 Prozent der befragten Unternehmen Hadoop. Weitere 31 Prozent planen einen Einsatz in den nächsten zwölf Monaten und 36 Prozent eine spätere Implementierung.
Mit einem umfassenden Open-Source-Einsatz auf Basis der Hadoop-Plattform sind Unternehmen in der Lage, die zentralen Anforderungen aller Big Data-Entscheider in einem Unternehmen zu bewältigen. Red Hat und Hortonworks planen, die Apache-Hadoop-Plattform optimal auf Open-Hybrid-Cloud-Technologien wie Red Hat Enterprise Linux OpenStack Platform, OpenJDK, Red Hat JBoss Middleware und Red Hat Storage abzustimmen und auf dieser Basis Infrastrukturlösungen für die nächste Generation datengesteuerter Applikationen bereitzustellen. Unternehmen können damit schneller sehr große Datenmengen analysieren, sie erhalten einen genaueren Einblick in Geschäftsabläufe und können bessere Entscheidungen treffen.
05.03.14 - Business Intelligence (BI)-Tools unter einem Cloud-basierten Service
Mit "Power BI für Office 365" fasst Microsoft ab sofort bestehende Business Intelligence (BI)-Tools unter einem Cloud-basierten Service zusammen. Integriert in Office 365 erhalten Unternehmen mit Power BI so von jedem Ort und zu jeder Zeit eine einfache Kontrolle über ihre Daten und Zahlen.
"Business Intelligence unterstützt Unternehmen durch softwaregestütztes Sammeln, Verarbeiten und Analysieren von Geschäftsdaten bei deren Entscheidungen", erklärt Kai Göttmann, Director Server, Tools & Cloud Business Group, Microsoft Deutschland GmbH. "Bisher war Business Intelligence für viele Unternehmen mit zu hohen Kosten verbunden oder aufgrund der hohen Komplexität nur Experten vorbehalten. Diese Lücke schließt Microsoft nun mit Power BI für Office 365. Vor allem klein- und mittelständische Unternehmen profitieren vom ‚Business Intelligence für jedermann‘, das sich durch intuitive Bedienung und zahlreiche Auswertungs- und Visualisierungsmöglichkeiten auszeichnet. In Verbindung mit Office 365 ist Power BI nicht nur am lokalen Arbeitsplatzrechner verfügbar, sondern über die Cloud auch zu jeder Zeit an jedem Ort und auf jedem Endgerät."
Power BI für Office 365 ist ab sofort verfügbar. Die Oberfläche ist durch die Integration in Office 365, Excel und SharePoint so intuitiv, dass sich Auswertungen und Reports bei Bedarf von jedermann im Unternehmen erstellen lassen – ohne zusätzliche Schulungen oder Investitionen in eine neue Software. Durch die nahtlose Integration in Office 365 haben Unternehmen ihre Zahlen somit immer und überall im Griff und können jederzeit flexibel auf unterschiedliche Anforderungen reagieren.
05.03.14 - Modelabel Liebeskind intensiviert setzt auf Demandwares Cloud-basierte Plattform
Demandware, Anbieterin von Enterprise Cloud Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass das Modelabel Liebeskind Berlin, das zur s.Oliver-Gruppe gehört, ihrem Onlineshop auf Basis der Commerce-Plattform von Demandware relauncht hat. Der neue Onlineshop bietet den Kunden eine stark verbesserte und attraktive Möglichkeit, sich über Liebeskind-Produkte zu informieren und diese auch direkt online zu kaufen. Abgerundet wird der Shop durch einen redaktionellen Blog, auf dem neue Produkte, Events sowie Lifestyle-Tipps für die Kunden zusammengestellt werden.
Das Unternehmen Liebeskind produziert und verkauft seit 2003 innovative Taschen, Schuhe, Mode und Accessoires für Frauen und Männer. Auch global konnte sich die Marke bereits etablieren. Liebeskind verfolgte unter anderem das Ziel, die digitale Verkaufsstrategie zu verbessern – so fiel nach intensiven Vergleichen mit anderen Anbietern die Entscheidung für die Cloud Computing-Plattform von Demandware, auf der bereits auch der Onlineshop von s.Oliver läuft. Innerhalb von drei Monaten ging der Shop live.
05.03.14 - tibbr von Tibco jetzt bei T-Systems: Plattform für soziale Unternehmensnetzwerke aus der T-Systems-Cloud
T-Systems bietet jetzt "tibbr", Tibcos Plattform für soziale Netzwerke in Unternehmen, als Service aus der sicheren Private Cloud an. Kunden erhalten damit eine Lösung für bessere Kommunikation und Vernetzung in ihrem Unternehmen aus der Hand eines ausgewiesenen Cloud Computing-Spezialisten, abgerechnet nach tatsächlichem Verbrauch.
"Soziale Netzwerke dienen nicht mehr nur dem öffentlichen Erfahrungs- und Informationsaustausch und der Vernetzung mit anderen Nutzern. Unternehmen setzen zunehmend auf eine sichere soziale Plattform für den internen Gebrauch", erläuterte Jörg Jung, Cloud-Experte bei T-Systems. "Mit Tibco als Partner können wir auf die Expertise des führenden Anbieters sozialer Netzwerke zugreifen." T-Systems bringt ihr Know-how in IT-Beratung und die sichere Cloud Computing-Infrastruktur in die Partnerschaft ein. "Das ist für den Erfolg im europäischen Markt von entscheidender Bedeutung", sagte Jung.
In der vor kurzem veröffentlichten Studie "Social Business Vendor Benchmark 2014" ordnete das IT-Marktforschungsunternehmen Experton Group T-Systems dem führenden Quadranten in den Kategorien Social Business Beratungsdienstleister und Social Business Integrationsdienstleister zu. Für die Studie verglich die Experton Group 100 relevante deutsche Social-Business-Anbieter, deren Produkte und Dienstleistungen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
04.03.14 - IBM und SAP: Patrizia kann ihre Kunden heute rund um die Uhr bedienen
04.03.14 - Colt: Partnerschaft mit Insight erweitert Cloud Computing-Angebot für europäische Channel-Partner
04.03.14 - Maßgeschneidertes Baukastensystem als Betreuungsmodell
04.03.14 - CeBIT 2014: Sichere Managed Cloud-Services für den Arbeitsalltag