08.05.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
Neue Spracherkennungssoftware "ProDictateSAS" kann sowohl für niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser im IT-Netzwerk als auch in der Cloud aufgesetzt werden
Cloud-Technologien lassen sich nicht nur schnell implementieren und bedeuten keinen Wartungsaufwand, sondern sie sind auch kosteneffizient
08.05.14 - Sichere, hochverfügbare und skalierbare Lösungen für Private- und Enterprise-Clouds, Big-Data-Systeme, komplexes Hosting für e-Commerce oder Enterprise-Applikationen
Als Spezialist für maßgeschneiderte und leistungsfähige IT Sourcing Solutions entwickelt Nexinto sichere, hochverfügbare und skalierbare Lösungen für Private- und Enterprise-Clouds, Big-Data-Systeme, komplexes Hosting für e-Commerce oder Enterprise-Applikationen, Medienportale, weltweite Vernetzung oder Internet-Services. Das Service-Portfolio umfasst die Analyse und Optimierung individueller IT-Strategien sowie Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Sicherheit, Prozessoptimierung und Business Intelligence.
08.05.14 - Citrix-Cloud-Lösungen "GoToMeeting", "Podio" und "ShareFile" für KMU
Zu Recht schauen Unternehmen kritisch auf alle Kosten. Ein scharfer Blick auf die Ausgaben kann den Unterschied zwischen nachhaltigem Erfolg und Misserfolg gerade bei kleinen Firmen oder Mittelständlern (KMU) ausmachen. Sobald es um das Thema Technologien geht, ist auch die Wartung der selbigen ein sensibles Thema – denn nur in Ausnahmefällen verfügen Firmen dieser Größe über eine IT-Abteilung, die auch im Problemfall schnell und effizient unterstützen kann.
Im Gegenteil: Bei KMU gibt es oft genug einen Mitarbeiter der die gesamte Firmen- IT "nebenbei" mitbetreut. Das Resultat dieser "Nebentätigkeit" ist oftmals erschreckend und kann verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. In den letzten Jahren konnten diese Art Risiken verringert werden, denn es hat sich eine neue Form der Unterstützung in Form von Cloud-Technologien etabliert. Diese lassen sich nicht nur schnell implementieren und bedeuten keinen Wartungsaufwand, sondern sie sind insbesondere auch kosteneffizient – denn bezahlt wird nur für die Leistungen, die auch tatsächlich abgerufen werden.
08.05.14 - Spracherkennung aus der Cloud für Krankenhäuser
Vom 6. bis 8. Mai findet die conhIT 2014 in Berlin statt. Hier präsentiert die Devacon GmbH mobile und serverbasierte digitale Spracherkennungs- und Verarbeitungssysteme, die Datenerfassung-Management-Lösung "eModat" für mobile Endgeräte (iPhone, BlackBerry und Smartphones mit Android Betriebssystem wie Google, Samsung, HTC, Sony Ericsson, Motorola, LG) und andere Softwarelösungen.
Die neue Spracherkennungssoftware "ProDictateSAS" kann sowohl für niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser im IT-Netzwerk als auch in der Cloud aufgesetzt werden, ohne dass hohe Investitionen in Workstation-Hardware getätigt werden müssen. Eine Vielzahl von Benutzern kann gleichzeitig diktieren und das Ergebnis in Sekundenschnelle auf dem Bildschirm sehen. Die Übernahme der Berichte ist übergreifend in jede Textverarbeitung möglich. Im Vergleich zur lokalen Installation einer Spracherkennung ergeben sich hierbei keinerlei Performance-Verluste. Als Spracherkennungs-Engine dient die neueste Lösung aus dem Haus Nuance, der "360 | SpeechAnywhere Service".
08.05.14 - Ein Schwerpunkt auf der conhIT 2014 bildet IT-as-a Service mit Cloud Computing-Lösungen für die Gesundheitswirtschaft
Krankenhäuser können Stellen nicht besetzen, das Durchschnittsalter niedergelassener Ärzte steigt und insbesondere in ländlichen Regionen herrscht (Fach-)Ärztemangel – diese Probleme sind auch längst in Westdeutschland angekommen. Als einer der größten Anbieter von Telemedizinlösungen in Deutschland entwickelt Dimension Data hier innovative Ansätze für eine optimale, flächendeckende Betreuung der Menschen – getreu dem Motto: "Lasst Daten wandern, nicht Patienten und Ärzte", wie etwa im zuletzt realisierten Telemedizin-Projekt des Klinikverbundes "Telemedizin in der Euroregion Pomerania".
08.05.14 - Swisscom startet flexiblen HD-Videokonferenz-Service: Neuer Cloud-basierter Videokonferenz-Service der Swisscom läuft auf Vidyo-Plattform
Die Swisscom hat mit Vidia einen neuen Cloud-basierten Videokonferenz-Service für die Schweiz gestartet. Dieser basiert auf der Technologie der Videokonferenzanbieterin Vidyo und soll vor allem kleinen und mittleren Firmen den Zugang zur professionellen Videokommunikation erleichtern. Durch die "VidyoWorks"-Plattform können Kunden des ITK-Dienstleisters qualitativ hochwertige Videokonferenzen nutzen. Der Anzahl der Konferenzen und der Teilnehmer sind dabei keine technischen Grenzen gesetzt. Nutzer können ihr Endgerät frei wählen und somit ortsunabhägig per Smartphone, Tablet oder Desktop-PC miteinander kommunizieren. Der Service richtet sich an Unternehmen und Privatanwender.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
07.05.14 - Streaming-Dienst Netzkino und Cloud Services-Anbieter Akamai kooperieren
07.05.14 - "3rd European Cloud Conference": Fabasoft drängt auf United Clouds of Europe
07.05.14 - Auch für Cloud-Betreiber: Datenschutzlösungen für virtualisierte Umgebungen von Nakivo
07.05.14 - Rechenzentren: Der Standort Deutschland bekommt einen deutlich höheren Stellenwert, weil ein sehr hoher Datenschutz gewährleistet wird