27.07.21 - Saas/Cloud-Telegramm
Das Sans Institute, der weltweit führende Anbieter von Cybersecurity-Trainings und -Zertifizierungen, gibt die "Sans 2021 Cloud Security Survey" bekannt.
Boomi, Anbieterin einer Cloud-basierten Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS), gibt die Verfügbarkeit ihrer "Boomi AtomSphere Platform" im AWS Marketplace bekannt.
27.07.21 - "Sans 2021 Cloud Security Survey" zeigt, wie Unternehmen die Cloud nutzen, welche Gefahren dabei lauern und wie diesen vorgebeugt wird
Das Sans Institute, der weltweit führende Anbieter von Cybersecurity-Trainings und -Zertifizierungen, gibt die "Sans 2021 Cloud Security Survey" bekannt. Ein wesentliches Ergebnis ist, dass die Nutzung, aber auch die Risiken der Cloud zunehmen. Da immer mehr Unternehmen ihre IT-Strategien auf eine Cloud-basierte Infrastruktur umstellen, entwickeln sich auch die Sicherheitsteams weiter und nutzen Cloud-Sicherheitsdienste, die neue und effektivere Maßnahmen und Funktionen bieten. Dazu gehören u. a. Dienste und Tools, die Netzwerkkonnektivität und -sicherheit für Endnutzer und Bürostandorte, Sicherheitsüberwachung und Richtlinienkontrollen sowie Identitätsdienste bieten. Diese Sans-Umfrage untersuchte, welche Arten von Diensten Unternehmen nutzen, welche Arten von Maßnahmen und Tools den größten Nutzen bieten und wie effektiv Cloud Security Brokering für eine Reihe von Anwendungsfällen ist.
27.07.21 - "Boomi AtomSphere"-Plattform ab sofort im AWS Marketplace verfügbar
Boomi, Anbieterin einer Cloud-basierten Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS), gibt die Verfügbarkeit ihrer "Boomi AtomSphere Platform" im AWS Marketplace bekannt. Mit dem neuen Angebot erhalten Kunden die Möglichkeit, Daten schneller zu migrieren und dadurch Kosten zu sparen. Das gelingt durch eine anwendungs- und ereignisgesteuerte Integration, Datensynchronisation und mithilfe von Datenmanagement mit Amazon Web Services (AWS). Die Boomi AtomSphere Platform ist eine Low Code-basierte Integrationsplattform, die standardisierte Konnektoren für die Integration von Altdaten und Legacy-Anwendungen mit AWS zur Verfügung stellt.
27.07.21 - Das SASE-Büro - eine Roadmap für Managed Service Provider
Eines der heißesten Themen im Netzwerkbereich ist das Secure Access Service Edge (SASE)-Modell, ein von Gartner konzipiertes architektonisches Framework, das eine Roadmap zur Transformation von Legacy-WAN hin zu einem Cloud-verwalteten Edge beschreibt: SASE kombiniert WAN-Edge-Funktionen mit aus der Cloud bereitgestellten Sicherheitsfunktionen. Gute MSP-Servicebereitstellungsmodelle sind bereits auf die maßgeschneiderte Natur von integriertem SASE abgestimmt. MSPs können so Managed Services nach Bedarf definieren, verfeinern und bereitstellen, was Kosteneffizienz und Skalierbarkeit ermöglicht. Viele werden jedoch ihre siloartigen Organisationsstrukturen umgestalten müssen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
26.07.21 - RS Components wählt Orange Business Services als alleinigen Managed Service
26.07.21 - Cloudera und Nvidia beschleunigen Datenanalyse und KI in der Cloud
26.07.21 - Neue Funktion in "Oracle Cloud HCM "erlaubt Bereitstellung personalisierter, KI-gestützter Prozesse für Mitarbeiter