09.12.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Veracode, Anbieterin von Application Security Testing (AST), erweitert ihre "Continuous Software Security Platform" um Container Security.
Die Datenverarbeitung und die Überwachung der Netzfunktionen können jetzt in der Cloud erfolgen, dank einer branchenweit ersten Lösung von Ericsson, Swisscom und Netscout, die automatischen Zugriff auf Packet Data und die Möglichkeit zur Analyse von Rohdaten bietet.
09.12.22 - "Veracode Container Security": Neues Angebot sichert die Entwicklung von Cloud-native Anwendungen ab
Veracode, Anbieterin von Application Security Testing (AST), erweitert ihre "Continuous Software Security Platform" um Container Security. Das neue Angebot ist auf die Bedürfnisse von Cloud-native Software-Engineering-Teams zugeschnitten und deckt die Anforderungen an das Scannen von Schwachstellen, die sichere Konfiguration und das Secrets Management für Container Images ab. Das Early-Access-Programm für Veracode Container Security ist ab jetzt für bestehende Kunden verfügbar. Brian Roche, Chief Product Officer bei Veracode, kommentiert: "Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-native Computing-Praktiken werden Container immer wichtiger für die Effizienz von Unternehmen. Mit unserem neuen Angebot schließen wir eine große Lücke auf dem Markt bei entwicklerfreundlichen Lösungen, die essenzielle Funktionen für die Containersicherheit abdecken. Wir freuen uns über die Erweiterung unserer Plattform und dass wir es Kunden ermöglichen, Sicherheitstests für moderne Architekturen und Deployment-Arten durchzuführen."
09.12.22 - Swisscom, Netscout und Ericsson kündigen weltweit erste Lösung zur Verarbeitung von 5G-Packet Data in der Cloud an
Die Datenverarbeitung und die Überwachung der Netzfunktionen können jetzt in der Cloud erfolgen, dank einer branchenweit ersten Lösung von Ericsson, Swisscom und Netscout, die automatischen Zugriff auf Packet Data und die Möglichkeit zur Analyse von Rohdaten bietet. Da der etablierte Ansatz zur Datenerfassung nicht mehr zeitgemäß ist, wird die aktualisierte Netzlösung die traditionelle Funktion des virtualisierten Mobilfunknetzes (bei der der Datenverkehr aus der Cloud geroutet und auf herkömmliche Weise physisch verarbeitet wird) ablösen. Stattdessen wird eine Cloud-basierte Packet Data-Verarbeitung und Netzfunktionsüberwachung ermöglicht, was die Sicherheit der Netzdienste, die Analyse und die Cybersicherheit erheblich verbessert.
09.12.22 - Zugriff auf Daten und Systeme durch Ex-Mitarbeiter? Hälfte der mittelständischen Unternehmen in Deutschland kann das nicht ausschließen
Ehemalige Mitarbeiter können ein zusätzliches IT-Sicherheitsrisiko für den Mittelstand in Deutschland darstellen, wie der aktuelle "Kaspersky SMB Cyber Resilience Report" zeigt. Denn nur 41 Prozent aller befragten Unternehmensverantwortlichen können ausschließen, dass ehemalige Mitarbeiter noch Zugriff auf in der Cloud gespeicherte Unternehmensdaten haben, und nur 46 Prozent sind sich sicher, dass Ex-Mitarbeiter die Accounts im Unternehmen auch wirklich nicht mehr nutzen können. Während in der Corona-Pandemie fast die Hälfte aller Unternehmen höchsten Wert auf den Erhalt ihres Personals gelegt hatten, denkt nun ein Drittel (29 Prozent) der KMU in Deutschland darüber nach, zur Kostenreduktion Stellen abzubauen, wie die aktuelle Kaspersky-Studie zeigt. An der Cybersicherheit wollen dagegen nur 13 Prozent der befragten Mittelständler in Deutschland sparen.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
08.12.22 - Neue "Voltage File Analysis Suite" von CyberRes ermöglicht proaktiven Datenschutz dank SmartScan
08.12.22 - 72 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, dass Quality Engineering einen Beitrag zu einer nachhaltigen IT leisten kann
08.12.22 - Der Business Future Index 2022 von Unit4: In der Krise setzen 51 Prozent auf eine beschleunigte Transformation, um ihre Unternehmensziele zu übertreffen