13.04.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Da Mitarbeiter immer häufiger remote arbeiten und so die Grenzen der Netzwerk- und Datensicherheit zunehmend ausdehnen, müssen Unternehmen moderne Sicherheitskontrollen wie Security Service Edge (SSE)-basierte Architekturen nutzen, durch die sich ihre Mitarbeiter sicher in der Cloud bewegen können.
Mphasis, eine auf Cloud- und kognitive Dienste spezialisierte Anbieterin von IT-Lösungen, ruft eine auf das Cloud-Ökosystem ausgerichtete Channel-Organisation ins Leben. Diese soll Unternehmenskunden weltweit mit personalisierten und spezialisierten Lösungen versorgen und so die unternehmensweite Cloud-Transformation beschleunigen.
13.04.22 - Malware wird häufiger über die Cloud verbreitet als über das Internet
Mehr als zwei Drittel der Malware-Downloads im Jahr 2021 stammen von Cloud-Apps. Google Drive wurde dabei als die App mit den meisten Malware-Downloads identifiziert und löst damit Microsoft OneDrive ab. Zudem verdoppelte sich bei den Malware-Downloads im vergangenen Jahr der Anteil der bösartigen Office-Dokumente von 19 auf 37 Prozent. Zu diesen Ergebnissen kommen die "Netskope Threat Labs" in ihrem aktuellen Bericht Cloud and Threat Spotlight: January 2022, der die wichtigsten Trends bei den Aktivitäten von Cloud-Angreifern und den Risiken für Cloud-Daten im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020 aufzeigt. Demnach deuten die Zahlen auf einen Anstieg der Sicherheitsrisiken bei Cloud-Anwendungen hin, zumal auch mehr als die Hälfte aller verwalteten Cloud-Anwendungsinstanzen Ziel von Credential-Angriffen sind. Netskope Cloud and Threat Spotlight ist der neueste Report in einer Reihe regelmäßiger Forschungsberichte, die von Netskope Threat Labs veröffentlicht werden und kritische Trends bei der Nutzung von Cloud-Diensten und -Apps in Unternehmen, Bedrohungen aus dem Internet und der Cloud sowie Datenmigrationen und -übertragungen aus der Cloud analysieren.
13.04.22 - Mphasis gründet neue Channel-Organisation mit Fokus auf das Cloud-Ökosystem
Mphasis, eine auf Cloud- und kognitive Dienste spezialisierte Anbieterin von IT-Lösungen, ruft eine auf das Cloud-Ökosystem ausgerichtete Channel-Organisation ins Leben. Diese soll Unternehmenskunden weltweit mit personalisierten und spezialisierten Lösungen versorgen und so die unternehmensweite Cloud-Transformation beschleunigen. Mphasis nimmt bei der Beschleunigung von Cloud-Innovationen und ihrer unternehmensweiten Umsetzung unter den bestehenden Kunden eine Vorreiterrolle ein. Dazu pflegt das Unternehmen Partnerschaften mit Cloud-Anbietern und nutzt seine mehr als 200 Open-Source-Lösungen und -Assets. Dies ermöglicht es den Kunden, die Cloud zu nutzen, um einfacher in internationale Märkte zu expandieren, neue Produkte schneller einzuführen, hyper-personalisierte Erfahrungen zu liefern und die Bereitstellung von Services durch effiziente Geschäftsabläufe zu verbessern. Im Rahmen dieser Channel-Investition vertieft Mphasis ihre Partnerschaften mit den vier führenden Cloud-Anbietern – Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform und VMware Tanzu – sowie mit ausgewählten Partnern aus dem Cloud-Ökosystem wie unter anderem Snowflake, Databricks, Talend, ServiceNow, Unqork, vFunction, mLogica und Averisource.
13.04.22 - Kooperation: Infosys und Qualtrics unterstützen Unternehmen bei der Bereitstellung personalisierter Anwendererfahrungen
Infosys kooperiert künftig mit dem Experience Management (XM)-Spezialistin Qualtrics. Um Lösungen für Qualtrics auf den Markt zu bringen, etabliert Infosys im Rahmen der Zusammenarbeit ein "Qualtrics Center of Excellence". Diese Lösungen sind Bestandteil des Infosys Cobalt Cloud-Angebots und unterstützen Kunden dabei, ihre Kunden-, Mitarbeiter- und Lieferantenerfahrungen zu verbessern. Im Fokus der Kooperation stehen zwei Schlüsselbereiche: Zum einen steht die Verbesserung der Procurement-Erfahrung für Lieferanten und Einkäufer im Vordergrund – Unternehmen sind so in der Lage, Herausforderungen mit globalen und komplexen Lieferketten effizient zu adressieren. Zum anderen soll Mitarbeitern eine gesteigerte interne Technologieerfahrung geboten werden. Die Infosys-Lösungen basieren auf ‘EmployeeXM for IT’ und ‘XM for Suppliers’ von Qualtrics. Sie ermöglichen es Organisationen, Daten zu erfassen und zu sammeln und entsprechende personalisierte Erfahrungen bereitzustellen.
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