Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Branchenweite Cloud-Kooperationen


Mphasis gründet neue Channel-Organisation mit Fokus auf das Cloud-Ökosystem
Das Unternehmen will damit Cloud-Innovationen und personalisierte Erlebnisse für Unternehmenskunden auf der ganzen Welt fördern


Mphasis, eine auf Cloud- und kognitive Dienste spezialisierte Anbieterin von IT-Lösungen, ruft eine auf das Cloud-Ökosystem ausgerichtete Channel-Organisation ins Leben. Diese soll Unternehmenskunden weltweit mit personalisierten und spezialisierten Lösungen versorgen und so die unternehmensweite Cloud-Transformation beschleunigen.

Mphasis nimmt bei der Beschleunigung von Cloud-Innovationen und ihrer unternehmensweiten Umsetzung unter den bestehenden Kunden eine Vorreiterrolle ein. Dazu pflegt das Unternehmen Partnerschaften mit Cloud-Anbietern und nutzt seine mehr als 200 Open-Source-Lösungen und -Assets. Dies ermöglicht es den Kunden, die Cloud zu nutzen, um einfacher in internationale Märkte zu expandieren, neue Produkte schneller einzuführen, hyper-personalisierte Erfahrungen zu liefern und die Bereitstellung von Services durch effiziente Geschäftsabläufe zu verbessern.

Im Rahmen dieser Channel-Investition vertieft Mphasis ihre Partnerschaften mit den vier führenden Cloud-Anbietern – Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform und VMware Tanzu – sowie mit ausgewählten Partnern aus dem Cloud-Ökosystem wie unter anderem Snowflake, Databricks, Talend, ServiceNow, Unqork, vFunction, mLogica und Averisource.

Die Channel-Partnerschaften sollen die gemeinsame Markteinführung durch branchenspezifische Lösungen weiter beschleunigen, indem die Leistungsfähigkeit der einzelnen Plattformen durch dedizierte Exzellenzzentren (Center of Excellence, COE), branchenweite Cloud-Kooperationen und erweiterte Spezialisierungen nutzbar gemacht wird. Dadurch werden die digitalen Erfahrungen und Serviceleistungen für die gemeinsamen Unternehmenskunden weiter verbessert.

Einige Beispiele für Lösungen, die Mphasis gemeinsam mit Partnern entwickelt hat, sind:

>> Globales Zahlungszentrum, das basierend auf Containern mit AWS und Ökosystempartnern entwickelt wurde
>> Digitale Cloud-native Geschäftsplattform für Lebens- und Rentenversicherungsanbieter mit VMware Tanzu und AWS
>> Cloud-fähige Robotik-Testautomatisierung für Geldautomaten mit Microsoft Azure für eine Tier-1-Bank.
>> Hybride Multi-Cloud Digital Operating Platform für eine nordamerikanische Eisenbahngesellschaft mit GCP Anthos und Microsoft Azure
>> Transformation der Berater- und Aktienplan-Services für einen Vermögensverwaltungskunden mit VMware Tanzu
>>Einführung der ersten Airline-Datenplattform mit AWS

Die Leitung des Cloud-Channel-Geschäfts sowie der globalen Partnerschaften wird Veda Iyer, Global Chief Marketing Officer und Head Hyperscalers und Strategic Partnerships, für Mphasis übernehmen. Um einen stärkeren Fokus und eine Wachstumsbeschleunigung bei Hyperscalern zu erreichen, erhält Veda Unterstützung von Yesh Subramanian, Senior Vice President und Leader Cloud Channel und Partnerships. (Mphasis: ra)

eingetragen: 28.02.22
Newsletterlauf: 13.04.22

Mphasis: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen