25.11.22 - Saas/Cloud-Telegramm
Neben klassischen Kommunikationskanälen erfreut sich bei Kunden mittlerweile auch WhatsApp wachsender Beliebtheit für den Kontakt mit Unternehmen. Während die App in Deutschland für diese Zwecke noch hinter E-Mail und Telefon rangiert, hat sie diese beiden Kanäle in Brasilien bereits überholt.
NTT hat auf dem Mobile World Congress 2022 (MWC) in Las Vegas, Nevada, ihre umfassende Net-Zero-Action vorgestellt.
25.11.22 - Globale Führungskräfte sagen: Hybrid Cloud ist entscheidend für die Modernisierung, aber Bedenken bezüglich Sicherheit, Qualifikation und Compliance behindern den Erfolg
Neue globale Marktforschung von IBM zeigte, dass mehr als 77 Prozent der Befragten ein Hybrid-Cloud-Konzept eingeführt haben, das die digitale Transformation voranbringen kann. Die Mehrheit der antwortenden Unternehmen hat jedoch Schwierigkeiten mit der Komplexität, damit alle ihre Cloudumgebungen zusammenarbeiten. Da Unternehmen mit Qualifikationslücken, Sicherheitsherausforderungen und Compliance-Hindernissen konfrontiert sind, verwalten weniger als ein Viertel der Befragten auf der ganzen Welt ihre Hybrid-Cloud-Umgebungen ganzheitlich - und das kann zu blinden Flecken führen und ein Risiko für Daten darstellen. Der IBM Transformation Index: State of Cloud wurde im Auftrag von IBM erstellt und von The Harris Poll - einem unabhängigen Forschungsunternehmen – durchgeführt. Er wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Cloud-Transformation zu planen und ihren Fortschritt selbst zu bewerten.
25.11.22 - "OTRS Spotlight Customer Service": WhatsApp nach E-Mail und Telefon beliebtester Kanal
Neben klassischen Kommunikationskanälen erfreut sich bei Kunden mittlerweile auch WhatsApp wachsender Beliebtheit für den Kontakt mit Unternehmen. Während die App in Deutschland für diese Zwecke noch hinter E-Mail und Telefon rangiert, hat sie diese beiden Kanäle in Brasilien bereits überholt. Das belegt der zweite Teil des aktuellen "OTRS Spotlights", für den die OTRS AG in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Pollfish 500 Customer Service-Führungskräfte in Deutschland, USA, Brasilien, Mexiko und Singapur zu verschiedenen Aspekten im Kundenservice befragt hat. Unternehmen weltweit verfolgen diese Entwicklungen und nutzen in unterschiedlichen Märkten verschiedene Kanäle, um die Vorlieben ihrer Kunden zu bedienen. Dazu gehören in vielen Fällen auch Self Service Tools, die Kunden etwa ermöglichen, eigenständig Onlinebestellungen abzuschließen oder Termine zu vereinbaren und damit sowohl zur Kundenzufriedenheit als auch zum Umsatzwachstum beitragen.
25.11.22 - NTT stellt Sustainability as a Service vor und unterstützt Firmen auf dem Weg zu Net-Zero
NTT hat auf dem Mobile World Congress 2022 (MWC) in Las Vegas, Nevada, ihre umfassende Net-Zero-Action vorgestellt. Die auf Klimaschutz ausgerichtete Lösung nutzt die umfangreichen Infrastruktur- und Dienstleistungskapazitäten von NTT, um Unternehmen dabei zu helfen, die Umweltauswirkungen ihrer Geschäftsaktivitäten zu reduzieren. Initiativen für Klimaschutz und mehr Nachhaltigkeit stehen ganz oben auf der Agenda von Firmen, um klimaneutral zu werden und mit datengestützten Entscheidungen ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Mit dem innovativen Angebot unterstützt NTT Unternehmen, eine bessere wirtschaftliche Leistung durch wirkungsvolle Klimamaßnahmen zu erzielen. Mit der Net-Zero-Lösung messen und überwachen Anwender die Auswirkungen der Maßnahmen, erstellen Berichte, begrenzen proaktiv Klimavorfälle und verbessern die Reaktionszeiten beim Erkennen von Problemen.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
24.11.22 - Mittelstandsstudie: Digitalstrukturen sind weiterhin ausbaufähig
24.11.22 - Studie: Unternehmen setzen zunehmend auf SAP S/4HANA - Technologische und betriebswirtschaftliche Gründe
24.11.22 - Neues Verfahren bietet Cloud-Infrastrukturen revisionssicheren Datenschutz