16.01.23 - Saas/Cloud-Telegramm
Die Schweizer Großbank UBS und Microsoft haben eine Erweiterung ihrer Partnerschaft angekündigt, um die Public-Cloud-Präsenz von UBS in den kommenden fünf Jahren zu beschleunigen.
Red Hat gibt die Verfügbarkeit der" Red Hat Ansible Automation Platform" auf dem AWS Marketplace bekannt.
16.01.23 - J.P. Morgan Payments und FedEx unterstützen die Einführung von "Oracle B2B Commerce" zur Automatisierung von End-to-End-Prozessen
Um Organisationen beim Senken der Geschäftskosten behilflich zu sein, die Kundenerfahrung zu verbessern und neue Angebote einzuführen, hat Oracle neue Services ins Leben gerufen, die End-to-End-Transaktionen und -Handel zwischen Unternehmen (B2B) integrieren und automatisieren. Durch die direkte Vernetzung von mehr als 40.000 Käufern, Verkäufern und Dienstleistern direkt über Oracle Cloud Enterprise Resource Planning (ERP) kann das neue Oracle B2B Commerce Herausforderungen wie die Nutzung unterschiedlicher Systeme, Prozesse und Datenintegrationen aus dem Weg räumen, die B2B-Transaktionen so komplex machen. So wird Oracle B2B Commerce beispielsweise Integrationen mit dem Zahlungsverkehrsgeschäft von J.P. Morgan bereitstellen, die die Bereiche Finanzverwaltung, Handel, Firmenkreditkarten und Händlerdienstleistungen des Unternehmens umfassen.
16.01.23 - UBS und Microsoft kündigen Ausbau ihrer Cloud-Partnerschaft an
Die Schweizer Großbank UBS und Microsoft haben eine Erweiterung ihrer Partnerschaft angekündigt, um die Public-Cloud-Präsenz von UBS in den kommenden fünf Jahren zu beschleunigen. Die Bank plant, mehr als 50 Prozent ihrer Anwendungen, darunter auch kritische Workloads, in Microsoft Azure zu betreiben, das damit zur primären Cloud Computing-Plattform von UBS wird. Beide Partner werden zudem gemeinsam Produkte und Lösungen entwickeln, die den digitalen Bedürfnissen der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche entsprechen. Dafür nutzt UBS unter anderem auch die Schweizer Rechenzentren von Microsoft, um Dienste wie Confidential Computing verwenden zu können.
16.01.23 - Red Hat bringt die "Ansible Automation Platform" auf den AWS Marketplace
Red Hat gibt die Verfügbarkeit der" Red Hat Ansible Automation Platform" auf dem AWS Marketplace bekannt. Der digitale Katalog von Amazon enthält Tausende Softwareangebote unabhängiger Anbieter. Zudem erleichtert der AWS Marketplace das Finden und Testen von Anwendungen, die auf den Amazon Web Services (AWS) laufen, sowie deren Deployment. Ein erklärtes Ziel von Red Hat ist es, eine gemeinsame IT-Automatisierungslösung für alle Umgebungen anzubieten, in denen Unternehmen IT betreiben. Das neue Angebot ermöglicht Nutzern daher konsequenterweise, ihren IT-Betrieb schnell zu automatisieren und zu skalieren – von ihrem Rechenzentrum auf AWS bis hin zum Netzwerkrand.
###################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
13.01.23 - Fadata und NTT Data stellen der Versicherungsbranche eine Cloud-basierte Managed-Service-Lösung bereit
13.01.23 - "Micro Focus Operations Bridge" ist Leader im Research In Action AIOps Report
13.01.23 - Studie zum deutschen Cybersecurity-Markt: Strategische Beratungskompetenz der Anbieter rückt immer stärker in den Fokus der Kundenunternehmen