Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Finden und Testen von Anwendungen


Red Hat bringt die "Ansible Automation Platform" auf den AWS Marketplace
Das selbstverwaltete Angebot der führenden IT-Automatisierungsplattform beschleunigt und vereinfacht die Automatisierung in der Hybrid Cloud


Red Hat gibt die Verfügbarkeit der" Red Hat Ansible Automation Platform" auf dem AWS Marketplace bekannt. Der digitale Katalog von Amazon enthält Tausende Softwareangebote unabhängiger Anbieter. Zudem erleichtert der AWS Marketplace das Finden und Testen von Anwendungen, die auf den Amazon Web Services (AWS) laufen, sowie deren Deployment. Ein erklärtes Ziel von Red Hat ist es, eine gemeinsame IT-Automatisierungslösung für alle Umgebungen anzubieten, in denen Unternehmen IT betreiben. Das neue Angebot ermöglicht Nutzern daher konsequenterweise, ihren IT-Betrieb schnell zu automatisieren und zu skalieren – von ihrem Rechenzentrum auf AWS bis hin zum Netzwerkrand.

Aus einem Bericht des Marktforschers IDC geht hervor, dass Unternehmen sich auf die Fähigkeiten ihrer Cloud-Management- und Automatisierungslösungen fokussieren sollten, um die Kosten zu senken und ihre verschiedenen Cloud-Umgebungen effektiver zu verwalten. Über 90 Prozent der befragten Unternehmen gaben gegenüber IDC an, dass sie mehrere Clouds nutzen. Im Vordergrund all ihrer Überlegungen sollte daher der Return on Investment der Cloud-Automatisierung stehen, um die Betriebskosten zu senken, die Cloud-Ressourcen zu optimieren und die Time to Market zu verkürzen.

Red Hat bringt mit der Ansible Automation Platform die führende Automatisierungstechnologie in eine der weltweit beliebtesten Public Clouds und verringert somit den Aufwand und die Komplexität bei der der IT-Automatisierung über hybride Cloud-Umgebungen hinweg. Unternehmen der Tech-Branche, in deren Betrieb die Plattform bereits integriert ist, profitieren nun auch auf AWS von den Vorteilen und der vertrauten Bedienung.

Das neue Angebot im AWS Marketplace trägt dazu bei, viele Belastungen zu beseitigen, die mit der manuellen Bereitstellung verbunden sind und hilft IT-Teams, sofort nach der Installation mit den Automatisierungsmaßnahmen zu beginnen. Mit der für die Cloud optimierten Lösung können Nutzer von Red Hat und AWS, unabhängig von ihrem Skill-Level, schnell und einfach Automatisierung in großem Umfang bereitstellen. (Red Hat: ra)

eingetragen: 04.11.22
Newsletterlauf: 16.01.23


Sie wollen mehr erfahren?
Da Unternehmen immer mehr in hybride Cloud-Umgebungen investieren, benötigen sie Management-Tools, die sie in der passenden Größe, Geschwindigkeit und Standardisierung ausführen können.

Red Hat: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen