
Projekte in der Cloud starten
1&1 erweitert "Cloud Server" um vorkonfigurierte Pakete
Vier neue, vorkonfigurierte Pakete mit vordefinierten Ressourcen für noch einfachere Migration in die Cloud
(26.06.15) - 1&1 ergänzt ihren "1&1 Cloud Server" um vier vorkonfigurierte Pakete. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und Entwickler können ab sofort mit einem günstigeren Einstiegspreis und vordefinierten Einstellungen unmittelbar ihre Projekte in der Cloud starten. Sie haben die Wahl zwischen den Größen M bis XXL, die sich hinsichtlich RAM, vCores und SSD-Festplattenspeicherplatz unterscheiden. Diese Auswahl erleichtert es Kunden, die ideale Konfiguration für ihren individuellen Anwendungsbereich auszuwählen und ihr Internetprojekt mit nur einem Klick schneller als je zuvor aufzusetzen. 1&1 verbessert damit nicht nur den Umfang seines Produkts, sondern bietet mit 9,99 Euro auch einen günstigeren Einstiegspreis an.
Robert Hoffmann, CEO 1&1 Internet AG, sagte: "Dank der neuen Pakete unterstützt der 1&1 Cloud Server die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt noch besser: eine einfach zu nutzende Cloud Computing-Lösung bei bestmöglicher Leistung. Neben dem umfangreichen Leistungsportfolio bieten wir jetzt einen attraktiveren Einstiegspreis.”
Die neuen Pakete auf einen Blick
Die neuen Cloud Server-Pakete sind in vier verschiedenen Größen von M bis XXL erhältlich. Alternativ können mit der bewährten flexiblen Version des 1&1 Cloud Servers vCores, RAM und SSD-Speicher je nach Bedarf individuell konfiguriert werden. Zusätzlich profitieren Kunden von allen 1&1 Cloud Server-Funktionen ganz ohne Mindestvertragslaufzeit: Unlimited Traffic, flexible Regeln für die externe Firewall für zusätzlichen Schutz, Load Balancer, private Netzwerke und IPs sowie ein 24/7 Support sind verfügbar. Alle 1&1 Cloud Server sind zudem mit integriertem SSD-Speicher via SAN (Storage Area Network) ausgestattet und bieten dadurch eine höhere Leistung und Zuverlässigkeit. Seit dem Launch im Januar diesen Jahres wurde der 1&1 Cloud Server kontinuierlich optimiert und um neue Funktionen ergänzt, darunter verschiedene Backup-Optionen, ein interaktives Rechnungstool sowie ein integriertes Monitoring.
Kunden können für zusätzliche RAM-, vCPU- und Speicher-Ressourcen jederzeit auf ein größeres Paket umstellen, auch ein Wechsel auf die flexible Version ist nahtlos möglich. Die Anwenderbereiche der neuen Pakete reichen von Test- und kleinen Projekten (M) über mittelgroße Homepages (L), Online-Shops und Datenbank-Anwendungen (XL) hin zu umfassenden und ressourcenintensiven Projekten (XXL). Der FLEX Server hingegen ist ideal für Unternehmen, die eine sehr flexible und skalierbare Cloud-Umgebung für ihre Projekte benötigen. (1&1 Internet: ra)
1&1: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>