Neue KMU-Lösung und UCaaS-Partner unterstützen Unternehmen beim Einsatz von Cloud Computing-Technologie "OTOC" ist besonders für Anbieter interessant, die ihren Kunden den Übergang in die Cloud ermöglichen wollen
(11.03.14) - Alcatel-Lucent bietet neue Cloud-basierte Kommunikationslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Außerdem erweitert die Anbieterin ihr Portfolio an Cloud Computing-Lösungen für große Unternehmen. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Cloud-basierten Diensten und neuen Modellen für die Bereitstellung und Nutzung von IT-Services brauchen Unternehmen neue Technologien, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Diese Technologien stellt Alcatel-Lucent zur Verfügung.
Die neue "OpenTouch Office Cloud" (OTOC) von Alcatel-Lucent ist eine umfassende Lösung für "Unified Communications as a Service (UCaaS)" (in Anlehnung an SaaS - Software-as-a-Service). Auf Basis der erfolgreichen Technologieplattform "OmniPCX"-Office Rich Communication Edition (RCE) von Alcatel-Lucent nutzt sie die neuesten Kommunikationsdienste und Anwendungen, um die Mitarbeiterproduktivität zu steigern und den Kundendienst zu verbessern.
Mehr als 17 Millionen Anwender setzen weltweit bereits die "OmniPCX Office RCE" ein – die einen vorkonfigurierten Server für geschäftliche Telefonie, Kundendienst-Anwendungen und erweiterten operativen Betrieb bei niedrigeren Betriebskosten bietet. OTOC ermöglicht es bestehenden KMU-Kunden, ihre Kommunikation in die Cloud zu verlagern. So erhalten sie unmittelbaren Zugriff auf die neuesten Unified-Communications-Services, optimieren die Mitarbeiterproduktivität und können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
OTOC ist besonders für Anbieter interessant, die ihren Kunden den Übergang in die Cloud ermöglichen wollen. Sie können ihren bestehenden OXO-Kunden ein attraktives Angebot für die Modernisierung ihrer Netzwerke unterbreiten.
Avita in Irland und Synelyans in Frankreich wurden als Channel-Partner für die ersten Auslieferungen von OTOC in ihren jeweiligen Ländern ausgewählt. Partner für die mittel- und nordeuropäischen Märkte und für Asien werden in Kürze bekanntgegeben.
Update für die OpenTouch Enterprise Cloud Alcatel-Lucent plant ein Update seiner Lösung OpenTouch Enterprise Cloud (OTEC) mit einem neuen CPE-2-Cloud-Transformationsprogramm, das Channel-Partnern mehr Möglichkeiten bietet, ihren Kunden vollständige, hybride oder Overlay-Clouds anzubieten.
Mit der neuen Funktion des "Voice Inbound Contact Center as a Service (CCaaS)" bietet OTEC Unternehmen jeder Größenordnung ein virtuelles Kundendienst-Center für Hotlines, Helpdesks oder technischen Support – und damit für die schnelle, umfassende und effektive Bearbeitung von Kundenanfragen.
OTEC wurde im März 2013 eingeführt und ist als hardwareunabhängige Software-Suite weltweit erfolgreich. Es ist vollständig virtualisiert und wird nach einem einzigartigen verbrauchsabhängigen Modell verkauft, das Service-Provider, Systemintegratoren und Channel-Partner in die Lage versetzt, Unified Communications as a Service (UCaaS) anzubieten. (Alcatel-Lucent: ra)
Alcatel-Lucent: Kontakt und Steckbrief
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Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.
Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.
Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.
Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.
Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.
Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.
Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.
Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.
Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.
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