Service-Prozesse auch innerhalb der Cloud managen


Web-basiert: "cierp3"-Service-Modul unterstützt Mitarbeiter im Innen- und Außendienst bei Reparatur- und Dienstleistungsaufgaben
Schneller Überblick über alle Arbeitsschritte - Gemeinsame Projektarbeit – Cloud-basiert


(13.07.12) - Reparaturaufträge, Anfragen oder interne Arbeitsprozesse – mit dem Service-Modul von "cierp3" können Anwender ihre Prozesse auch innerhalb der Cloud managen. Zudem lassen sich mit der web-basierten ERP-Lösung "cierp3" der Allgeier IT Solutions GmbH alle Arbeitsschritte rasch überblicken und der jeweilige Status abfragen.

Das cierp3 Service-Modul unterstützt Mitarbeiter im Innen- und Außendienst bei Reparatur- und Dienstleistungsaufgaben. Meldet ein Kunde ein Problem, beispielweise mit einer Maschine, so wird ein Service angelegt und der Sachverhalt aufgenommen. Dieser Service wird einem Mitarbeiter zugestellt, der mit entsprechenden Ersatzteilen ausgestattet den Kunden besucht oder veranlasst, dass der Kunde das Gerät zurücksendet. Wird der Kunde besucht, bietet das Cloud-basierte Service-Modul zusätzlich die Möglichkeit, über mobile Endgeräte einen Bericht im Service zu erstellen. Dieser kann vom Kunden quittiert werden, was den Projektabschluss deutlich beschleunigt.

Auch im Rahmen eines umfangreichen Großprojekts ist das Service-Modul von cierp3 einsetzbar. Es sind meist diverse Mitarbeiter in verschiedene Aufgabenschritte eingebunden und haben unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Dabei entspricht jede Einzelaufgabe einem Service, der entsprechend des aktuellen Status dokumentiert wird. Sind mehrere Mitarbeiter einem Aufgabenteil zugeordnet, wird nach Erledigung der Aufgabe dem nächsten in der Kette zuständigen Mitarbeiter der Service zur Weiterbearbeitung übergeben. In einer Service-Aufgabenliste sieht jeder Mitarbeiter seine zu erledigen Services, die mit Prioritäten, je nach Dringlichkeit der Aufgabe, versehen werden können.

Über die Service-Projektlaufzeit ist ersichtlich, wie viel Zeit die jeweilige Teilaufgabe und somit das Projekt zur Bearbeitung in Anspruch genommen hat, was gerade im Ressourcenmanagement enorme Vorteile bietet. Die Cloud Computing-Lösung bietet zudem den Vorteil, dass auch regional verteilt arbeitende Projektteams koordiniert zusammenarbeiten können und stets auf demselben Informationsstand sind.

Hilfreiche Unterstützung im Qualitätsmanagement
Das Service-Modul von cierp3 bietet darüber hinaus die Möglichkeit, per Knopfdruck erledigte Services auszuwerten. Damit lassen sich beispielsweise Erkenntnisse gewinnen, welche Art von Reparaturen an bestimmten Bauteilen oder Produkten vorrangig getätigt wurden, was für eine weitere Qualitätsverbesserung hilfreich ist. Das web-basierte Service-Modul von cierp3 kann somit nicht nur zur Steuerung von Aufgaben und Aufträgen herangezogen werden, sondern ist zugleich auch ein wichtiger Pfeiler im Qualitätsmanagement.

Cloud-fähige ERP-Komplettlösung cierp3
cierp3 ist eine Cloud-fähige ERP-Komplettlösung, die in mittelständischen und in Großunternehmen zum Einsatz kommt. Sie ist voll integrierbar, web- und browser-basiert, und deckt alle Funktionsbereiche eines ERP-Systems ab. Anwender haben jederzeit und von überall aus Zugriff auf ihre Geschäftsdaten. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln. Anwender erhalten Auswertungen und Statistiken in Echtzeit – ohne Daten-Up- oder Download. (Allgeier IT Solutions: ra)


Allgeier IT Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen