Service-Prozesse auch innerhalb der Cloud managen


Web-basiert: "cierp3"-Service-Modul unterstützt Mitarbeiter im Innen- und Außendienst bei Reparatur- und Dienstleistungsaufgaben
Schneller Überblick über alle Arbeitsschritte - Gemeinsame Projektarbeit – Cloud-basiert


(13.07.12) - Reparaturaufträge, Anfragen oder interne Arbeitsprozesse – mit dem Service-Modul von "cierp3" können Anwender ihre Prozesse auch innerhalb der Cloud managen. Zudem lassen sich mit der web-basierten ERP-Lösung "cierp3" der Allgeier IT Solutions GmbH alle Arbeitsschritte rasch überblicken und der jeweilige Status abfragen.

Das cierp3 Service-Modul unterstützt Mitarbeiter im Innen- und Außendienst bei Reparatur- und Dienstleistungsaufgaben. Meldet ein Kunde ein Problem, beispielweise mit einer Maschine, so wird ein Service angelegt und der Sachverhalt aufgenommen. Dieser Service wird einem Mitarbeiter zugestellt, der mit entsprechenden Ersatzteilen ausgestattet den Kunden besucht oder veranlasst, dass der Kunde das Gerät zurücksendet. Wird der Kunde besucht, bietet das Cloud-basierte Service-Modul zusätzlich die Möglichkeit, über mobile Endgeräte einen Bericht im Service zu erstellen. Dieser kann vom Kunden quittiert werden, was den Projektabschluss deutlich beschleunigt.

Auch im Rahmen eines umfangreichen Großprojekts ist das Service-Modul von cierp3 einsetzbar. Es sind meist diverse Mitarbeiter in verschiedene Aufgabenschritte eingebunden und haben unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Dabei entspricht jede Einzelaufgabe einem Service, der entsprechend des aktuellen Status dokumentiert wird. Sind mehrere Mitarbeiter einem Aufgabenteil zugeordnet, wird nach Erledigung der Aufgabe dem nächsten in der Kette zuständigen Mitarbeiter der Service zur Weiterbearbeitung übergeben. In einer Service-Aufgabenliste sieht jeder Mitarbeiter seine zu erledigen Services, die mit Prioritäten, je nach Dringlichkeit der Aufgabe, versehen werden können.

Über die Service-Projektlaufzeit ist ersichtlich, wie viel Zeit die jeweilige Teilaufgabe und somit das Projekt zur Bearbeitung in Anspruch genommen hat, was gerade im Ressourcenmanagement enorme Vorteile bietet. Die Cloud Computing-Lösung bietet zudem den Vorteil, dass auch regional verteilt arbeitende Projektteams koordiniert zusammenarbeiten können und stets auf demselben Informationsstand sind.

Hilfreiche Unterstützung im Qualitätsmanagement
Das Service-Modul von cierp3 bietet darüber hinaus die Möglichkeit, per Knopfdruck erledigte Services auszuwerten. Damit lassen sich beispielsweise Erkenntnisse gewinnen, welche Art von Reparaturen an bestimmten Bauteilen oder Produkten vorrangig getätigt wurden, was für eine weitere Qualitätsverbesserung hilfreich ist. Das web-basierte Service-Modul von cierp3 kann somit nicht nur zur Steuerung von Aufgaben und Aufträgen herangezogen werden, sondern ist zugleich auch ein wichtiger Pfeiler im Qualitätsmanagement.

Cloud-fähige ERP-Komplettlösung cierp3
cierp3 ist eine Cloud-fähige ERP-Komplettlösung, die in mittelständischen und in Großunternehmen zum Einsatz kommt. Sie ist voll integrierbar, web- und browser-basiert, und deckt alle Funktionsbereiche eines ERP-Systems ab. Anwender haben jederzeit und von überall aus Zugriff auf ihre Geschäftsdaten. Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Programmen wechseln. Anwender erhalten Auswertungen und Statistiken in Echtzeit – ohne Daten-Up- oder Download. (Allgeier IT Solutions: ra)


Allgeier IT Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

  • Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat ihre KI-Infrastrukturplattform um ein neues Cloud-natives Angebot erweitert: "Nutanix Enterprise AI" (NAI). Es lässt sich auf unterschiedlichsten Kubernetes-Plattformen bereitstellen, am Edge, im Rechenzentrum und auf Public-Cloud-Services wie AWS EKS, Azure AKS und Google GKE. NAI bietet ein konsistentes Hybrid-Multicloud-Betriebsmodell für beschleunigte KI-Workloads.

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen