Investitionsdaten in der Cloud aggregieren


Informatica erweitert die "Salesforce Financial Services Cloud" mit der "Informatica Cloud"
Bessere Einblicke in Daten für intelligentere Entscheidungen und verbesserte finanzielle Ergebnisse

(11.04.16) – Informatica erweitert die Funktionen der "Salesforce Financial Services Cloud" mit der "Informatica Cloud" und den einhergehenden marktführenden Möglichkeiten für das Datenmanagement. Die Financial Services Cloud ist bereits verfügbar und ermöglicht es Beratern, stärkere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, produktiver zu arbeiten und ganzheitlicher mit ihren Kunden zu interagieren – überall und über jedes Endgerät.

Die Informatica Cloud vernetzt die Salesforce Financial Services Cloud mit wichtigen Back-End-Systemen – wie etwa Asset Management, Portfolio Management, Risiko- und Trust-Verfahren –, um kritische Investitionsdaten in der Cloud zu aggregieren. Die Informatica Cloud bietet eine weite Konnektivität sowie ein breitgefächertes Produktportfolio und stellt Unternehmen saubere, sichere und vernetzte Daten aus Hunderten On-Premise-Systemen, SaaS-Anwendungen und Datenbanken bereit. Finanzberater erhalten bessere Daten, um ihre Kunden dabei zu unterstützen, intelligentere, datengestützte Investitionsentscheidungen zu treffen.

"Um die Kunden-Berater-Beziehung fit für das digitale Zeitalter zu machen, benötigen Finanzberater und ihre Kunden störungsfreien Zugang zu relevanten Daten – und zwar genau dann, wenn sie sie benötigen", sagt Ronen Schwartz, Senior Vice President and General Manager, Informatica Cloud. "Indem wir die Salesforce Financial Services Cloud mit der Informatica Cloud ergänzen, ermöglichen wir Vermögensverwaltern, Brokern, und Depotstellen, Daten von hunderten Back-Office-Systemen zu vernetzen und zu aggregieren – egal, wo sich die Daten befinden. Ihre Kunden erhalten im Gegenzug bessere Einblicke in Daten und können so intelligentere Entscheidungen treffen sowie bessere finanzielle Ergebnisse erzielen."

"Die Zukunft ist bereits hier und es geht um Beratung, nicht um administrative Aufgabe. Salesforce transformiert die Berater-Kunden-Beziehung für das digitale Zeitalter", sagt Simon Mulcahy, General Manager of Financial Services bei Salesforce. "Informatica unterstützt Salesforce in seiner Mission, eine neue Ära durch proaktive, personalisierte und zielgerichtete, kollaborative Beratung einzuläuten." (Informatica: ra)

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen