Cloud Computing-Lösung umfasst die Bereiche Einsatzplanung, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Urlaubsplanung Zugriff auf "MEP24web" ist per Webbrowser von jedem Computer mit Internetanschluss aus möglich
(12.10.11) - MEP24 Software, Anbieterin von Lösungen für die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeitwirtschaft in Apotheken und im Einzelhandel, stellte die neue Lösung "MEP24web" vor. Sie ist als Nachfolgelösung der Version "MEP24.net" ein vollständig webbasiertes System (Cloud Computing-Software) für die Mitarbeiterorganisation. Die Software umfasst die Bereiche Einsatzplanung, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Urlaubsplanung. Basierend auf Kunden-, Umsatz- oder Frequenzdaten wird eine absolut bedarfsgenaue Mitarbeitereinsatzplanung ermöglicht. Übersichtliche Auswertungen und Berichte mit individuellen Filter- und Gruppierungs-Optionen informieren jederzeit anschaulich über alle Zeit- und Plandaten.
"MEP24web stellt eine konsequente Weiterentwicklung unser bisherigen Lösung dar" erklärt Karl-Adolf Gerstenecker, Geschäftsführer der MEP24 Software GmbH. "Gerade für Apotheker mit mehreren Filialen ist es ein enormer Vorteil, ortsunabhängig via Internet auf alle Daten zugreifen zu können. Alle wichtigen Informationen sind jederzeit greifbar, was auch Versetzungen zwischen den Standorten erheblich vereinfacht. Die Einsparpotenziale durch eine professionelle Mitarbeitereinsatzplanung sind sehr groß, da die Belegung immer exakt auf den tatsächlichen Bedarf ausgerichtet werden kann. Zusätzliche Vorteile sind mehr Flexibilität und Transparenz für Mitarbeiter, was sich häufig positiv auf die Zufriedenheit und das Betriebsklima auswirkt."
Der Zugriff auf MEP24web ist per Webbrowser von jedem Computer mit Internetanschluss aus möglich. Der Aufwand für Installation, Pflege und Updates lokaler Softwarelösungen entfällt dadurch. Gleichzeitig sind keine Investitionen in einen Ausbau der EDV-Infrastruktur oder neue Hardware notwendig.
Durch den Umstieg auf eine webbasierte Technologie ergeben sich mit MEP24web zudem neue Nutzungsmöglichkeiten. Dazu zählen unter anderem die Anzeige aller wichtigen Daten auch auf dem iPad und anderen Tablet-PCs, ein Online-Mitarbeiterportal (beispielsweise für Urlaubsanträge oder zur Eintragung von Fehlzeiten durch die Mitarbeiter selbst) sowie eine Exportfunktion des Eventkalenders nach Outlook. (MEP24 Software: ra)
MEP24 Software: Kontakt und Steckbrief
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