Miet-Software aus der Cloud


Softwarelösungen für KMU in der Cloud: CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme
Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung


(11.11.11) - Kleinere und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer mit dem rasanten Fortschritt auf der IT-Ebene mitzuhalten. Neukundengewinnung, verbesserter Kundenservice und Vereinfachung des Verwaltungsaufwandes sind ohne Softwareunterstützung kaum möglich. Daher ist Cloud Computing die ideale Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen.

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) haben in der Regel keinen eigenen IT-Experten und können sich umfangreiche Hardware und teure Software nicht leisten. Ihre IT-Lösungen sind daher oft veraltet und nicht mehr funktionell. Die midcom GmbH bietet ihre Software-Lösungen für KMU in der Cloud an. Der Nutzen liegt klar auf der Hand. Geringe Investitionskosten, keine PC-Installation, keine Wartungsarbeiten. Die midcom betreibt ein eigenes Rechenzentrum in ihren Räumen. Um die regelmäßigen Updates kümmern sich die Experten der midcom. So können neue Funktionen in der Software direkt genutzt werden.

Die mobilen Software-Anwendungen der midcom GmbH funktionieren dank der Cache-Technologie auch offline. Informationen sind bei Bedarf zeit- und ortsunabhängig verfügbar. Das bedeutet besonders für den Außendienst eine unschätzbare Unterstützung in der Kundenansprache und im technischen Service. Ganz neu ist die Entwicklung für mobile Endgeräte als Android-App. Die Android-Benutzeroberfläche erscheint in einem sehr ansprechenden Design. Die Außendienstmitarbeiter sehen auf ihrem Android-Smartphone oder Tablet die aktuelle Kundensituation. So können sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung. Gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen führen zum gewünschten Erfolg. Die weitere Betreuung der neuen Kontakte wird durch die CallCenter-Funktion erleichtert. Die Kontakteinträge werden direkt in der webbasierten Oberfläche oder mobil über die App erfasst. Daher kann jeder Mitarbeiter, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort die aktuelle Situation einsehen und entsprechend reagieren.

Die verschiedenen Module der midcom-Software lassen sich kombinieren und auf das Unternehmen anpassen. Die midcom bietet CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme. Die anwenderfreundliche und selbsterklärende browserbasierte Software erhöht die Akzeptanz innerhalb der Nutzergruppen. Alle diese Module, auch die mobile Software wird als "Miet"-Software in der Cloud angeboten.

Cloud Computing ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Das bedeutet mit dem neusten Stand der IT-Branche Schritt halten, ohne große Investitionskosten und IT-Aufwände. Der Arbeitsalltag in der Verwaltung und im Außendienst wird vereinfacht und damit Kosten gesenkt. Mitarbeiter-Ressourcen werden frei und können in der Kundenbetreuung eingesetzt werden. Zufriedene Kunden und damit aktive Weiterempfehlung sind die Basis für Unternehmenswachstum. (midcom: ra)


midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen