Miet-Software aus der Cloud


Softwarelösungen für KMU in der Cloud: CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme
Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung


(11.11.11) - Kleinere und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer mit dem rasanten Fortschritt auf der IT-Ebene mitzuhalten. Neukundengewinnung, verbesserter Kundenservice und Vereinfachung des Verwaltungsaufwandes sind ohne Softwareunterstützung kaum möglich. Daher ist Cloud Computing die ideale Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen.

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) haben in der Regel keinen eigenen IT-Experten und können sich umfangreiche Hardware und teure Software nicht leisten. Ihre IT-Lösungen sind daher oft veraltet und nicht mehr funktionell. Die midcom GmbH bietet ihre Software-Lösungen für KMU in der Cloud an. Der Nutzen liegt klar auf der Hand. Geringe Investitionskosten, keine PC-Installation, keine Wartungsarbeiten. Die midcom betreibt ein eigenes Rechenzentrum in ihren Räumen. Um die regelmäßigen Updates kümmern sich die Experten der midcom. So können neue Funktionen in der Software direkt genutzt werden.

Die mobilen Software-Anwendungen der midcom GmbH funktionieren dank der Cache-Technologie auch offline. Informationen sind bei Bedarf zeit- und ortsunabhängig verfügbar. Das bedeutet besonders für den Außendienst eine unschätzbare Unterstützung in der Kundenansprache und im technischen Service. Ganz neu ist die Entwicklung für mobile Endgeräte als Android-App. Die Android-Benutzeroberfläche erscheint in einem sehr ansprechenden Design. Die Außendienstmitarbeiter sehen auf ihrem Android-Smartphone oder Tablet die aktuelle Kundensituation. So können sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung. Gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen führen zum gewünschten Erfolg. Die weitere Betreuung der neuen Kontakte wird durch die CallCenter-Funktion erleichtert. Die Kontakteinträge werden direkt in der webbasierten Oberfläche oder mobil über die App erfasst. Daher kann jeder Mitarbeiter, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort die aktuelle Situation einsehen und entsprechend reagieren.

Die verschiedenen Module der midcom-Software lassen sich kombinieren und auf das Unternehmen anpassen. Die midcom bietet CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme. Die anwenderfreundliche und selbsterklärende browserbasierte Software erhöht die Akzeptanz innerhalb der Nutzergruppen. Alle diese Module, auch die mobile Software wird als "Miet"-Software in der Cloud angeboten.

Cloud Computing ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Das bedeutet mit dem neusten Stand der IT-Branche Schritt halten, ohne große Investitionskosten und IT-Aufwände. Der Arbeitsalltag in der Verwaltung und im Außendienst wird vereinfacht und damit Kosten gesenkt. Mitarbeiter-Ressourcen werden frei und können in der Kundenbetreuung eingesetzt werden. Zufriedene Kunden und damit aktive Weiterempfehlung sind die Basis für Unternehmenswachstum. (midcom: ra)


midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

  • Veeam erweitert "Veeam Data Cloud Vault"

    Veeam Software, Anbieterin von Datenresilienz, kündigte wichtige Updates für "Veeam Data Cloud Vault" an, einen vollständig gemanagten, sicheren Cloud-Storage-Service, der die Möglichkeiten von Microsoft Azure nutzt, um die Offsite-Backup-Speicherung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen zu vereinfachen um unübertroffene Business-Resilienz zu gewährleisten.

  • KI-gestützte Startseite für "IFS Cloud"

    IFS, Technologieanbieterin von Enterprise-Cloud- und Industrial-AI-Software, stellt eine Reihe neuer Features für IFS Cloud vor, die auf IFS.ai basieren und mit der Version 24R2 von IFS Cloud eingeführt werden. Die Features erhöhen die Wertschöpfung in der Industrie und verbessern die User Experience.

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen