Miet-Software aus der Cloud


Softwarelösungen für KMU in der Cloud: CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme
Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung


(11.11.11) - Kleinere und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer mit dem rasanten Fortschritt auf der IT-Ebene mitzuhalten. Neukundengewinnung, verbesserter Kundenservice und Vereinfachung des Verwaltungsaufwandes sind ohne Softwareunterstützung kaum möglich. Daher ist Cloud Computing die ideale Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen.

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) haben in der Regel keinen eigenen IT-Experten und können sich umfangreiche Hardware und teure Software nicht leisten. Ihre IT-Lösungen sind daher oft veraltet und nicht mehr funktionell. Die midcom GmbH bietet ihre Software-Lösungen für KMU in der Cloud an. Der Nutzen liegt klar auf der Hand. Geringe Investitionskosten, keine PC-Installation, keine Wartungsarbeiten. Die midcom betreibt ein eigenes Rechenzentrum in ihren Räumen. Um die regelmäßigen Updates kümmern sich die Experten der midcom. So können neue Funktionen in der Software direkt genutzt werden.

Die mobilen Software-Anwendungen der midcom GmbH funktionieren dank der Cache-Technologie auch offline. Informationen sind bei Bedarf zeit- und ortsunabhängig verfügbar. Das bedeutet besonders für den Außendienst eine unschätzbare Unterstützung in der Kundenansprache und im technischen Service. Ganz neu ist die Entwicklung für mobile Endgeräte als Android-App. Die Android-Benutzeroberfläche erscheint in einem sehr ansprechenden Design. Die Außendienstmitarbeiter sehen auf ihrem Android-Smartphone oder Tablet die aktuelle Kundensituation. So können sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung. Gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen führen zum gewünschten Erfolg. Die weitere Betreuung der neuen Kontakte wird durch die CallCenter-Funktion erleichtert. Die Kontakteinträge werden direkt in der webbasierten Oberfläche oder mobil über die App erfasst. Daher kann jeder Mitarbeiter, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort die aktuelle Situation einsehen und entsprechend reagieren.

Die verschiedenen Module der midcom-Software lassen sich kombinieren und auf das Unternehmen anpassen. Die midcom bietet CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme. Die anwenderfreundliche und selbsterklärende browserbasierte Software erhöht die Akzeptanz innerhalb der Nutzergruppen. Alle diese Module, auch die mobile Software wird als "Miet"-Software in der Cloud angeboten.

Cloud Computing ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Das bedeutet mit dem neusten Stand der IT-Branche Schritt halten, ohne große Investitionskosten und IT-Aufwände. Der Arbeitsalltag in der Verwaltung und im Außendienst wird vereinfacht und damit Kosten gesenkt. Mitarbeiter-Ressourcen werden frei und können in der Kundenbetreuung eingesetzt werden. Zufriedene Kunden und damit aktive Weiterempfehlung sind die Basis für Unternehmenswachstum. (midcom: ra)


midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen