"Business Together as a Service Microsoft"


Orange Business Services erweitert ihr Unified Communications- und Cloud-Collaboration-Lösung mit Microsoft Lync
Eine maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösung – verwaltet von Orange Business Services

(25.03.15) - Orange Business Services, Spezialistin für "Cloud Unified Communications", erweitert ihre Lösung in diesem Bereich, um Unternehmen weltweit unabhängig von ihrer IT-Umgebung zu unterstützen. Dafür entwickelte Orange Business Services eine auf Microsoft Lync basierte Unified Communications- und Cloud-Collaboration-Lösung namens ‘Business Together as a Service Microsoft’. Die neue Lösung wurde für Unternehmen mit einer Größe von 500 bis 5.000 Mitarbeitern konzipiert und wird in Europa ab Juni 2015 verfügbar sein.

Der Informationsaustausch innerhalb von Unternehmen nimmt rund 37 Prozent der Unternehmensarbeitszeit ein. Unified Communication und Collaboration-Plattformen tragen deshalb wesentlich zur Verbesserung der Gesamtunternehmensleistung bei. Orange Business Services ist ein Pionier im Bereich Cloud Unified Communications und hat sich in den letzten drei Jahren mit ihrer "Business Together as a Service-Lösung" zum Vorreiter in diesem Markt entwickelt. Die neue auf der Lync-Plattform von Microsoft und, sobald verfügbar, auch auf Skype for Business basierte Lösung, ist die Antwort auf die Anforderungen aller Unternehmen – egal, welche Technologien sie bevorzugen.

"Business Together as a Service Microsoft" wurde entwickelt, um neue Wege der Zusammenarbeit umzusetzen. Die Lösung bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche mit dem gleichen Look and Feel bekannter Consumer-Tools. Benutzerfreundlich und leicht auf dem Desktop integrierbar enthält die Lösung alle Funktionen, die ein Kommunikations-Tool der nächsten Generation benötigt: Präsenz-Management, Telefonie, Unified Messaging, Instant Messaging und Conferencing-Dienste (Audio, Web und Video).

Die Lösung ist auf allen Arten von Geräten (PC, Smartphones, Tablets) verfügbar und ermöglicht die optimale Kommunikation mit externen Partnern wie Kunden, Lieferanten und Partnern.

Orange Business Services hat ein benutzerfreundliches Verwaltungsportal geschaffen, mit dem User Accounts schnell angelegt bzw. gelöscht, Profile verwaltet und Telefonnummern zugeordnet werden können. Vier vorkonfigurierte Profile sind gemäß den Bedürfnissen verschiedener Nutzer bereits eingerichtet und können sofort verwendet werden. Die Unternehmen zahlen für den Service monatlich pro Benutzer und Profil auf Pay-as-you-go-Basis und müssen keine zusätzlichen Infrastrukturinvestitionen tätigen.

Orange Business Services hat die neue Lösung in andere Anwendungen, wie beispielsweise die IP-Telefonie-Lösung ‚Business Talk IP‘ integriert, um seinen Kunden beste Audiokommunikation kombiniert mit seiner Kompetenz als Netzbetreiber anbieten zu können.

Orange Business Services betreibt und integriert die Lösung bei seinen Kunden. Die Lync-Plattform wird im eigenen Rechenzentrum der nächsten Generation in Val de Reuil in der Normandie in Frankreich gehostet und abgesichert. Orange Business Services bietet seinen Kunden über sein IP-VPN vollen Zugriff auf die Business Together as a Service Mircosoft-Lösung, was ein sehr hohes Maß an Sicherheit und Leistungsfähigkeit gewährleistet.
(Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

  • Veeam erweitert "Veeam Data Cloud Vault"

    Veeam Software, Anbieterin von Datenresilienz, kündigte wichtige Updates für "Veeam Data Cloud Vault" an, einen vollständig gemanagten, sicheren Cloud-Storage-Service, der die Möglichkeiten von Microsoft Azure nutzt, um die Offsite-Backup-Speicherung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen zu vereinfachen um unübertroffene Business-Resilienz zu gewährleisten.

  • KI-gestützte Startseite für "IFS Cloud"

    IFS, Technologieanbieterin von Enterprise-Cloud- und Industrial-AI-Software, stellt eine Reihe neuer Features für IFS Cloud vor, die auf IFS.ai basieren und mit der Version 24R2 von IFS Cloud eingeführt werden. Die Features erhöhen die Wertschöpfung in der Industrie und verbessern die User Experience.

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen