"Business Together as a Service Microsoft"


Orange Business Services erweitert ihr Unified Communications- und Cloud-Collaboration-Lösung mit Microsoft Lync
Eine maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösung – verwaltet von Orange Business Services

(25.03.15) - Orange Business Services, Spezialistin für "Cloud Unified Communications", erweitert ihre Lösung in diesem Bereich, um Unternehmen weltweit unabhängig von ihrer IT-Umgebung zu unterstützen. Dafür entwickelte Orange Business Services eine auf Microsoft Lync basierte Unified Communications- und Cloud-Collaboration-Lösung namens ‘Business Together as a Service Microsoft’. Die neue Lösung wurde für Unternehmen mit einer Größe von 500 bis 5.000 Mitarbeitern konzipiert und wird in Europa ab Juni 2015 verfügbar sein.

Der Informationsaustausch innerhalb von Unternehmen nimmt rund 37 Prozent der Unternehmensarbeitszeit ein. Unified Communication und Collaboration-Plattformen tragen deshalb wesentlich zur Verbesserung der Gesamtunternehmensleistung bei. Orange Business Services ist ein Pionier im Bereich Cloud Unified Communications und hat sich in den letzten drei Jahren mit ihrer "Business Together as a Service-Lösung" zum Vorreiter in diesem Markt entwickelt. Die neue auf der Lync-Plattform von Microsoft und, sobald verfügbar, auch auf Skype for Business basierte Lösung, ist die Antwort auf die Anforderungen aller Unternehmen – egal, welche Technologien sie bevorzugen.

"Business Together as a Service Microsoft" wurde entwickelt, um neue Wege der Zusammenarbeit umzusetzen. Die Lösung bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche mit dem gleichen Look and Feel bekannter Consumer-Tools. Benutzerfreundlich und leicht auf dem Desktop integrierbar enthält die Lösung alle Funktionen, die ein Kommunikations-Tool der nächsten Generation benötigt: Präsenz-Management, Telefonie, Unified Messaging, Instant Messaging und Conferencing-Dienste (Audio, Web und Video).

Die Lösung ist auf allen Arten von Geräten (PC, Smartphones, Tablets) verfügbar und ermöglicht die optimale Kommunikation mit externen Partnern wie Kunden, Lieferanten und Partnern.

Orange Business Services hat ein benutzerfreundliches Verwaltungsportal geschaffen, mit dem User Accounts schnell angelegt bzw. gelöscht, Profile verwaltet und Telefonnummern zugeordnet werden können. Vier vorkonfigurierte Profile sind gemäß den Bedürfnissen verschiedener Nutzer bereits eingerichtet und können sofort verwendet werden. Die Unternehmen zahlen für den Service monatlich pro Benutzer und Profil auf Pay-as-you-go-Basis und müssen keine zusätzlichen Infrastrukturinvestitionen tätigen.

Orange Business Services hat die neue Lösung in andere Anwendungen, wie beispielsweise die IP-Telefonie-Lösung ‚Business Talk IP‘ integriert, um seinen Kunden beste Audiokommunikation kombiniert mit seiner Kompetenz als Netzbetreiber anbieten zu können.

Orange Business Services betreibt und integriert die Lösung bei seinen Kunden. Die Lync-Plattform wird im eigenen Rechenzentrum der nächsten Generation in Val de Reuil in der Normandie in Frankreich gehostet und abgesichert. Orange Business Services bietet seinen Kunden über sein IP-VPN vollen Zugriff auf die Business Together as a Service Mircosoft-Lösung, was ein sehr hohes Maß an Sicherheit und Leistungsfähigkeit gewährleistet.
(Orange Business Services: ra)

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