CeBIT 2011: Call Center-Telefonie-Lösung aus der Cloud Konfiguriert werden die komplette Anlage und die verschiedensten Funktionalitäten über den Webbrowser
(02.03.11) - Zur CeBIT launcht Placetel eine Telefonie-Lösung für Call Center und Hotline-Betreiber. Zahlreiche High-End Inbound-Funktionen sollen den reibungslose Ablauf des Tagesgeschäftes gewährleisten. Vorteil des Contact Center-Angebots: Die Placetel-Telefonanlage wird nicht als Hardware im Call Center installiert, sondern kommt "aus der Cloud". Konfiguriert werden die komplette Anlage und die verschiedensten Funktionalitäten über den Webbrowser.
Das System aus der Cloud kann sowohl über jeden normalen Breitbandanschluss oder aber auch in Verbindung mit einem ISDN-Telefonanschluss genutzt werden. Die Sprachqualität ist dabei laut Herstellerangaben mit einem herkömmlichen Telefonanschluss vergleichbar. Je nach Auftragslage können Call Center Agenten hinzu- oder abgebucht werden.
Für den täglichen Call Center- oder Hotline-Betrieb sind im "Contact Center Basic"-Paket neben dem kompletten Agentenmanagement beliebig viele Warteschlangen integriert. Hinzu kommen die komplette, nahtlose Integration in Sprachmenüs zur Vorqualifizierung der Anrufe sowie das intelligente, skill-basierte Routing, so dass Agenten mit bestimmten Fähigkeiten speziellen Inbound-Calls zugeordnet werden können.
Zusätzlich zu diesen Grundfunktionen überzeugt die Premium-Variante mit einem professionellen "Agent Desktop". Jeder Agent erhält einen CTI Client, womit der komplette Agentenstatus detailliert gesteuert werden kann. Zudem ist das Programm problemlos in das vorhandene CRM-System integrierbar. In wenigen Klicks sind Informationen über durchschnittliche Wartezeiten, Anrufdauer oder verlorene Anrufe jederzeit abrufbar. Alle Auswertungen können zudem individuell pro Agent, je Gruppe oder Standort mit entsprechenden Zeitfiltern durchgeführt werden.
Die "Placetel Contact Center"-Lösung ist auch eine ideale Lösung für Agenten, die vom Homeoffice aus die Inbound-Calls bearbeiten. Die tagesaktuellen Reports können zur Nachbearbeitung bequem in CSV exportiert werden. (Placetel: ra)
Placetel: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.
Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.
Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.
Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.
Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.
Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.
Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.
Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.
Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.
Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen