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Add-on für Service-Management


Mit der Cloud Computing-Lösung "dot4" können die notwendige digitale Transparenz für eine Servicierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse gewinnen
"dot4 wird für viele Unternehmen zum Dreh- und Ankerpunkt für die digitale Transformation in der Cloud

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Realtech stellt für die kostenlose Cloud Computing-Lösung "dot4" ein zusätzliches Add-on für Service-Management bereit. Es hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, zentrale Geschäftsprozesse als Services bereitzustellen. Auf der Basis von praxisbewährten Funktionen für IT Service Management (ITSM) lässt sich ein zukunftsorientiertes Enterprise Service Management (ESM) aufbauen.

Seit Mai können mittelständische Unternehmen mit der Cloud Computing-Lösung "dot4" die notwendige digitale Transparenz für eine Servicierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse gewinnen. Nur wenige Wochen nach dem Start von dot4 haben bereits IT-Experten und -Entscheider von rund 600 Unternehmen ihren digitalen Reifegrad ermittelt.

Mit dem Add-on für Service-Management von dot4 verfügen die Nutzer nun über zusätzliche Möglichkeiten für eine umfassende Servicierung des Geschäftsmodells. Nahezu alle betrieblichen Leistungen lassen sich systematisch katalogisieren und einfach für Mitarbeiter oder Kunden bereitstellen. "dot4 wird für viele Unternehmen zum Dreh- und Ankerpunkt für die digitale Transformation in der Cloud. Sicher und kostenlos, entwickelt und hosted in Deutschland", sagt Peter Weisbach, Geschäftsführer von Realtech und Leiter der Digital Business Unit.

Die neuen Features im Überblick

>> Portfolio Management:
Im Portfolio Management erstellen und verwalten Unternehmen/Abteilung künftig sämtliche Services ihres Unternehmens. Dabei kann es sich um kundenorientierte oder interne Leistungen handeln (IT-Support, HR-Dienste, Büromaterialeinkauf …).

>> Catalogue Management: Mit Funktionen für Service Catalogue Management systematisieren Unternehmen ihre Services und geben sie für unterschiedliche Nutzergruppen frei ─ für Abteilungen und Einzelpersonen im Unternehmen oder für Kunden.

>> Service-Shop: Über das neue Shop-Portal können Mitarbeiter/Kunden die Services mit dem Bedienkomfort eines B2C-Webshops abrufen.
Management-Berichte. Über intuitive Reporting-Funktionen lassen sich individuelle Berichte für alle wichtigen Aspekte des Service-Managements erstellen.
(Realtech: ra)

eingetragen: 26.12.17
Home & Newsletterlauf: 24.01.18


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