Partner & Mitarbeiter enger miteinander vernetzen


CRM-Lösungen: Salesforce präsentiert die neue Generation der "Community Cloud"
Funktionen wie Targeted Recommendations, Lightning Community Builder und Templates sowie Salesforce Files Connect für Google Drive

(12.06.15) - Salesforce hat die neue Version der "Community Cloud" vorgestellt. Mit Funktionen wie Targeted Recommendations, Lightning Community Builder und Templates sowie Salesforce Files Connect für Google Drive vernetzen sich Unternehmen über die Community Cloud auf völlig neue Art mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. "Communitys verbinden Unternehmen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie untereinander", kommentiert Nasi Jazayeri, Executive Vice President of Community Cloud bei Salesforce. "Die neue Generation der Community Cloud beschleunigt die interne und externe Zusammenarbeit von Unternehmen, bietet intelligentere Funktionen und fördert die Teilnahme an Communitys stärker denn je."

Mit der Community Cloud können Unternehmen ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter enger miteinander vernetzen. Aktuellen Untersuchungen von Salesforce zufolge bieten digitale Communitys viele Vorteile: Vorgänge werden um 48 Prozent schneller abgeschlossen, das Engagement der Mitarbeiter steigt um 48 Prozent, die Kundenzufriedenheit wächst um 45 Prozent und die Umsätze über Vertriebspartner erhöhen sich um 43 Prozent.

Targeted Recommendations
Targeted Recommendations nutzt leistungsfähige Algorithmen für die Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten, um relevante Inhalte wie Artikel, Daten oder Geschäftsprozesse bereitzustellen. Die neue Funktion identifiziert Experten, indem sie die Qualität der Beiträge der Nutzer analysiert, hebt diese hervor und empfiehlt sie als Fachexperten anderen Community-Mitgliedern. Die Community-Manager können auch Inhalte mit bestimmten Informationen vorschlagen oder in einem News-Feed selbst Nachrichten verfassen und diese gezielt an eine bestimmte Gruppe, einen Typ von Mitgliedern oder an eine Einzelperson weitergeben. So kann der Community-Manager einem neuen Mitarbeiter eine personalisierte Nachricht senden und ihn auf eine Einführungsveranstaltung hinweisen, oder einem Kunden über eine Fitness-Community einen Gutschein für Laufschuhe schicken.

Lightning Community Builder
Über den Lightning Community Builder und Templates kann jetzt jeder Business-Anwender, nicht nur ein Entwickler oder IT-Mitarbeiter, schnell und einfach eine maßgeschneiderte Community im Corporate Design erstellen, die zudem für den Einsatz auf mobilen Geräten optimiert ist. Unternehmen sind mit dem Lightning Community Builder in der Lage, spezielle Communitys aufzubauen; über Lightning Components können sie zusätzlich eigene Apps entwickeln und in die Community integrieren. Ein Beispiel: Eine gemeinnützige Organisation erstellt eine App, um eine Veranstaltung für ehrenamtliche Mitarbeiter zu organisieren, und bettet diese in die Homepage der Community ein. Über neue Templates lassen sich per Drag-and-Drop individuelles Design, Bedienungselemente und die Integration von Daten umsetzen.

Salesforce Files Connect für Google Drive
Salesforce Files Connect für Google Drive fördert und beschleunigt die Aktivitäten der Community-Mitglieder, da sie jetzt einfacher Daten austauschen und gemeinsam bearbeiten können, die auf Google Drive erstellt und gespeichert wurden. Ein Marketing-Team vereinfacht beispielsweise die Zusammenarbeit, indem es eine Google-Datei für die Planung einer Kampagne zentral bereitstellt. Dateien, die auf Google Drive gespeichert sind, lassen sich auch als Zusatz-Informationen im Vertrieb oder Service nutzen und in Geschäftsprozesse integrieren. Damit fungiert die Community Cloud als zentralisierte und universelle Plattform für die Ablage und den Austausch von Dateien.

Neue Wege der Vernetzung für globale Unternehmen
Unternehmen aller Größen und Branchen setzen die Salesforce Community Cloud ein, um sich besser mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu vernetzen:

Salesforce Community Cloud
Über die Salesforce Community Cloud können Unternehmen ihre Geschäftsdaten und -prozesse mit der weltweit führenden CRM-Plattform kombinieren. Dadurch lassen sich problemlos vertrauenswürdige Umgebungen schaffen, die personalisiert, intelligent und optimiert für mobile Geräte sind. Die Community Cloud setzt auf der bewährten Salesforce1-Plattform auf und lässt sich über Connect API direkt mit Salesforce CRM sowie externen Systemen und Datenquellen verknüpfen. Damit verbinden Unternehmen ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter mit Tools und Informationen, die sie für den geschäftlichen Erfolg benötigen. Heute sorgt die hohe Nachfrage rund um die Salesforce Community Cloud für ein stabiles und wachsendes Partnernetzwerk mit Systemintegratoren wie Accenture und Deloitte oder ISVs wie CloudLock und Social SafeGuard. (salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen