Partner & Mitarbeiter enger miteinander vernetzen


CRM-Lösungen: Salesforce präsentiert die neue Generation der "Community Cloud"
Funktionen wie Targeted Recommendations, Lightning Community Builder und Templates sowie Salesforce Files Connect für Google Drive

(12.06.15) - Salesforce hat die neue Version der "Community Cloud" vorgestellt. Mit Funktionen wie Targeted Recommendations, Lightning Community Builder und Templates sowie Salesforce Files Connect für Google Drive vernetzen sich Unternehmen über die Community Cloud auf völlig neue Art mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. "Communitys verbinden Unternehmen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie untereinander", kommentiert Nasi Jazayeri, Executive Vice President of Community Cloud bei Salesforce. "Die neue Generation der Community Cloud beschleunigt die interne und externe Zusammenarbeit von Unternehmen, bietet intelligentere Funktionen und fördert die Teilnahme an Communitys stärker denn je."

Mit der Community Cloud können Unternehmen ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter enger miteinander vernetzen. Aktuellen Untersuchungen von Salesforce zufolge bieten digitale Communitys viele Vorteile: Vorgänge werden um 48 Prozent schneller abgeschlossen, das Engagement der Mitarbeiter steigt um 48 Prozent, die Kundenzufriedenheit wächst um 45 Prozent und die Umsätze über Vertriebspartner erhöhen sich um 43 Prozent.

Targeted Recommendations
Targeted Recommendations nutzt leistungsfähige Algorithmen für die Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten, um relevante Inhalte wie Artikel, Daten oder Geschäftsprozesse bereitzustellen. Die neue Funktion identifiziert Experten, indem sie die Qualität der Beiträge der Nutzer analysiert, hebt diese hervor und empfiehlt sie als Fachexperten anderen Community-Mitgliedern. Die Community-Manager können auch Inhalte mit bestimmten Informationen vorschlagen oder in einem News-Feed selbst Nachrichten verfassen und diese gezielt an eine bestimmte Gruppe, einen Typ von Mitgliedern oder an eine Einzelperson weitergeben. So kann der Community-Manager einem neuen Mitarbeiter eine personalisierte Nachricht senden und ihn auf eine Einführungsveranstaltung hinweisen, oder einem Kunden über eine Fitness-Community einen Gutschein für Laufschuhe schicken.

Lightning Community Builder
Über den Lightning Community Builder und Templates kann jetzt jeder Business-Anwender, nicht nur ein Entwickler oder IT-Mitarbeiter, schnell und einfach eine maßgeschneiderte Community im Corporate Design erstellen, die zudem für den Einsatz auf mobilen Geräten optimiert ist. Unternehmen sind mit dem Lightning Community Builder in der Lage, spezielle Communitys aufzubauen; über Lightning Components können sie zusätzlich eigene Apps entwickeln und in die Community integrieren. Ein Beispiel: Eine gemeinnützige Organisation erstellt eine App, um eine Veranstaltung für ehrenamtliche Mitarbeiter zu organisieren, und bettet diese in die Homepage der Community ein. Über neue Templates lassen sich per Drag-and-Drop individuelles Design, Bedienungselemente und die Integration von Daten umsetzen.

Salesforce Files Connect für Google Drive
Salesforce Files Connect für Google Drive fördert und beschleunigt die Aktivitäten der Community-Mitglieder, da sie jetzt einfacher Daten austauschen und gemeinsam bearbeiten können, die auf Google Drive erstellt und gespeichert wurden. Ein Marketing-Team vereinfacht beispielsweise die Zusammenarbeit, indem es eine Google-Datei für die Planung einer Kampagne zentral bereitstellt. Dateien, die auf Google Drive gespeichert sind, lassen sich auch als Zusatz-Informationen im Vertrieb oder Service nutzen und in Geschäftsprozesse integrieren. Damit fungiert die Community Cloud als zentralisierte und universelle Plattform für die Ablage und den Austausch von Dateien.

Neue Wege der Vernetzung für globale Unternehmen
Unternehmen aller Größen und Branchen setzen die Salesforce Community Cloud ein, um sich besser mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu vernetzen:

Salesforce Community Cloud
Über die Salesforce Community Cloud können Unternehmen ihre Geschäftsdaten und -prozesse mit der weltweit führenden CRM-Plattform kombinieren. Dadurch lassen sich problemlos vertrauenswürdige Umgebungen schaffen, die personalisiert, intelligent und optimiert für mobile Geräte sind. Die Community Cloud setzt auf der bewährten Salesforce1-Plattform auf und lässt sich über Connect API direkt mit Salesforce CRM sowie externen Systemen und Datenquellen verknüpfen. Damit verbinden Unternehmen ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter mit Tools und Informationen, die sie für den geschäftlichen Erfolg benötigen. Heute sorgt die hohe Nachfrage rund um die Salesforce Community Cloud für ein stabiles und wachsendes Partnernetzwerk mit Systemintegratoren wie Accenture und Deloitte oder ISVs wie CloudLock und Social SafeGuard. (salesforce: ra)

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