Bestell-Button für die Community Cloud


Salesforce integriert E-Commerce-Funktion in Community Cloud
Jedes Unternehmen kann Web-Communities in Marktplätze verwandeln, um neue Umsatzpotenziale und Zielgruppen zu erschließen

(27.08.15) - Salesforce führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Online-Communities einbetten können. Die neue E-Commerce-Funktion bietet Kunden die Möglichkeit, Produkte auf ein und derselben Plattform zu entdecken, zu besprechen und zu kaufen, und eröffnet Unternehmen einen neuen Vertriebskanal.

Eine Vielzahl kundenorientierter Webplattformen wie Facebook, TripAdvisor, Pinterest und Twitter tragen zur Umsatzsteigerung bei, indem sie Nutzern direkt in der Community eine "Click-to-Buy"-Option bieten. Unternehmen, die ihren Kunden dieses Nutzererlebnis bieten wollten, hatten bislang Schwierigkeiten, weil es schlichtweg keine sichere, einfache Methode gab, um eine Einkaufsaktion in eine Webcommunity einzubetten. Die Studie "Key Trends in Ecommerce" von eMarketer belegt die Wettbewerbsvorteile solcher E-Commerce-Angebote: Der gesamte E-Commerce-Markt erreicht in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 349,1 Mrd. US-Dollar. Die neue Salesforce-Community Cloud Computing-Lösung ermöglicht es Unternehmen, direkt dort eine Bestell-Funktion anzubieten, wo ihre Kunden sind.

"Unser Ziel ist, es unseren Kunden möglichst einfach zu machen, ihre Marktanteile auszubauen. Wir bieten die erste Enterprise-Lösung, die eine Bestell-Funktion in jede Online-Community integriert", sagt Nasi Jazayeri, Executive Vice President der Community Cloud, Salesforce. "Damit kann jetzt jedes Unternehmen das gleiche Click-to-Buy-Nutzererlebnis schaffen, mit dem große Webplattformen erfolgreich sind, und mittels E-Commerce neue Umsatzpotenziale erschließen."

Community Cloud Kunden nutzen bereits E-Commerce-Lösungen und belegen den Erfolg der Kombination von Vertrieb und Community. Die neue E-Commerce-Funktion in Lightning Components, die Salesforce Partner wie CloudCraze, Demandware und Bigcommerce anbieten, vereinfacht die Integration eines Bestell-Buttons in eine Community. Lightning Components sind Bausteine, mit denen Unternehmen ihre Communities um neue Funktionen ergänzen können, ohne programmieren zu müssen. So bietet beispielsweise der Audio- und Videospezialist Avid Technology mithilfe der Salesforce Community Cloud mit CloudCraze Künstlern in seiner Artist Community die Möglichkeit, Musiktitel und Videos zu kaufen und zu verkaufen. Ein großer Anbieter für Verbrauchsgüter nutzt die Deloitte Community, damit regionale Händler mit einem Klick online Produkte bestellen können.

Die Community Cloud ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsprozesse und -daten mit der führenden CRM-Plattform zu verknüpfen und so sichere, individuelle, mobile Lösungen zu entwickeln. Über die "Salesforce1 Platform" kann die "Community Cloud an Salesforce CRM" und weitere Systeme und Datenquellen angebunden werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Integration in das Android-Teilen-System

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

  • OpenCloud auch als Android-App verfügbar

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Sysdig stellt eine Cloud-Sicherheitsplattform vor

    Sysdig gab die Einführung der branchenweit ersten agentenbasierten Cloud-Sicherheitsplattform bekannt. Mithilfe der autonomen KI-Agenten von Sysdig, die Cloud-Umgebungen durchgängig analysieren und versteckte Geschäftsrisiken aufdecken, können Unternehmen kritische Bedrohungen innerhalb von Minuten beheben und ihre Sicherheitslage messbar verbessern.

  • KI-Lösungen von OpenText

    OpenText kündigt die Verfügbarkeit der "Cloud Editions (CE) 25.3" an. Die neue Version zeigt neue Ansätze, wie Unternehmen KI, Cloud-Technologie und Cybersicherheit einsetzen können, um ihre geschäftlichen Abläufe zu verbessern. CE 25.3 erscheint in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. Die neue Version bietet Funktionen, die Prozesse effizienter machen, Reaktionszeiten verkürzen und IT-Sicherheit verbessern.

  • Proalpha präsentiert "ERP Release 9.5"

    Die Proalpha Group, Anbieterin von ERP- und Business Applications für den Mittelstand, stellt die neueste Version ihrer Enterprise Resource Planning-Lösung Proalpha ERP vor. Das Release 9.5 setzt neue Maßstäbe in der Integration von Produktions- und Qualitätsmanagement, der Nutzung von Artificial Intelligence (AI), ESG-Reporting und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei der Umsetzung branchenspezifischer und Best Practice-orientierter Lösungen.

  • "OpenCloud" ab sofort als SaaS-Variante

    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen