Bestell-Button für die Community Cloud


Salesforce integriert E-Commerce-Funktion in Community Cloud
Jedes Unternehmen kann Web-Communities in Marktplätze verwandeln, um neue Umsatzpotenziale und Zielgruppen zu erschließen

(27.08.15) - Salesforce führt einen Bestell-Button in die Community Cloud ein, die Unternehmen in ihre Online-Communities einbetten können. Die neue E-Commerce-Funktion bietet Kunden die Möglichkeit, Produkte auf ein und derselben Plattform zu entdecken, zu besprechen und zu kaufen, und eröffnet Unternehmen einen neuen Vertriebskanal.

Eine Vielzahl kundenorientierter Webplattformen wie Facebook, TripAdvisor, Pinterest und Twitter tragen zur Umsatzsteigerung bei, indem sie Nutzern direkt in der Community eine "Click-to-Buy"-Option bieten. Unternehmen, die ihren Kunden dieses Nutzererlebnis bieten wollten, hatten bislang Schwierigkeiten, weil es schlichtweg keine sichere, einfache Methode gab, um eine Einkaufsaktion in eine Webcommunity einzubetten. Die Studie "Key Trends in Ecommerce" von eMarketer belegt die Wettbewerbsvorteile solcher E-Commerce-Angebote: Der gesamte E-Commerce-Markt erreicht in diesem Jahr ein Umsatzvolumen von 349,1 Mrd. US-Dollar. Die neue Salesforce-Community Cloud Computing-Lösung ermöglicht es Unternehmen, direkt dort eine Bestell-Funktion anzubieten, wo ihre Kunden sind.

"Unser Ziel ist, es unseren Kunden möglichst einfach zu machen, ihre Marktanteile auszubauen. Wir bieten die erste Enterprise-Lösung, die eine Bestell-Funktion in jede Online-Community integriert", sagt Nasi Jazayeri, Executive Vice President der Community Cloud, Salesforce. "Damit kann jetzt jedes Unternehmen das gleiche Click-to-Buy-Nutzererlebnis schaffen, mit dem große Webplattformen erfolgreich sind, und mittels E-Commerce neue Umsatzpotenziale erschließen."

Community Cloud Kunden nutzen bereits E-Commerce-Lösungen und belegen den Erfolg der Kombination von Vertrieb und Community. Die neue E-Commerce-Funktion in Lightning Components, die Salesforce Partner wie CloudCraze, Demandware und Bigcommerce anbieten, vereinfacht die Integration eines Bestell-Buttons in eine Community. Lightning Components sind Bausteine, mit denen Unternehmen ihre Communities um neue Funktionen ergänzen können, ohne programmieren zu müssen. So bietet beispielsweise der Audio- und Videospezialist Avid Technology mithilfe der Salesforce Community Cloud mit CloudCraze Künstlern in seiner Artist Community die Möglichkeit, Musiktitel und Videos zu kaufen und zu verkaufen. Ein großer Anbieter für Verbrauchsgüter nutzt die Deloitte Community, damit regionale Händler mit einem Klick online Produkte bestellen können.

Die Community Cloud ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsprozesse und -daten mit der führenden CRM-Plattform zu verknüpfen und so sichere, individuelle, mobile Lösungen zu entwickeln. Über die "Salesforce1 Platform" kann die "Community Cloud an Salesforce CRM" und weitere Systeme und Datenquellen angebunden werden. (Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "HoloLive Cloud": ferngesteuerte Erlebnisse

    Imverse, ein Unternehmen für holografische Zusammenarbeit, gibt die Veröffentlichung von "HoloLive Cloud" bekannt, einer volumetrischen Live-Video-Cloud-Plattform. Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Welt der Live-3D-Hologramme und der immersiven Technologie.

  • 4 Milliarden US-Dollar in Anthropic

    Amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Anthropics Claude 3 Haiku" in "Amazon Bedrock" bekanntgegeben. Amazon Bedrock ist der erste und derzeit einzige Managed Service, der Claude 3-Modelle (Sonnet und Haiku) allgemein zugänglich macht. Claude 3 Opus wird ebenfalls verfügbar sein.

  • Automatisierung der Lieferketten

    Loftware, Anbieterin von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management, stellte auf der LogiMAT 2024 die Loftware Cloud vor. Die Cloud-basierte Labeling-Plattform nutzt die Leistungsfähigkeit modernster Technologien und wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung komplexer Lieferkettenherausforderungen zu unterstützen.

  • Verwaltung digitaler Dokumente

    Easy Software kündete den Launch der neuen Cloud-native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts "easy archive" an. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente.

  • Nasuni Edge für Amazon S3: Besserer Datenzugriff

    Nasuni kündigte Nasuni Edge für Amazon Simple Storage Service (S3) an, eine Cloud-native Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den Datenzugriff bei gleichzeitig niedriger Latenz, über eine einzige, einheitliche Plattform, zu beschleunigen.

  • Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindern

    Akamai Technologies weitet ihre Segmentierungslösung "Akamai Guardicore Segmentation" auf Hybrid-Cloudumgebungen aus. Dadurch können Angriffsflächen reduziert und Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindert werden. Netzwerksicherheitsexperten können die Segmentierung in all ihren Public Clouds reibungslos verwalten.

  • Basierend auf der Expertise von Mandiant

    Im Gegensatz zu aktuellen Cloud-Native-Application (CNAPP)-Lösungen, die von den allgemeinen Sicherheitsabläufen des Unternehmens abgekoppelt sind, kann SCC Enterprise die Silos von Tools, Teams und Daten miteinander verbinden, die Cloud-Sicherheit und Sicherheitsabläufe in einer Organisation voneinander trennen.

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen