Unified Messaging für Microsoft Office 365


Fax-Integration in Microsoft Office 365: Kunden erhalten eine vollständig in Microsoft Online Services und Office 365 integrierte Faxlösung
Fax für Microsoft Online Services: Faxnachrichten im Exchange-Online-Postfach empfangen, versenden und verwalten


(16.11.11) - Ab sofort bietet serVonic das Unified Messaging für Microsoft Office 365: Über den "serVonic MOS Connect Service" können Microsoft Online Services-Benutzer mit Exchange Online den Dienst "Fax als Service" aus der Cloud nutzen. serVonic tritt hier als Provider auf und übernimmt Anbindung, Routing und Berechtigungsprüfung der Fax-Abwicklung.

Die Kunden erhalten so eine vollständig in Microsoft Online Services und Office 365 integrierte Faxlösung. Bei Bedarf können zusätzlich die Dienste Voice und SMS eingebunden werden. Der "serVonic MOS Connect Service" für Microsoft Office 365-Kunden wird gegen eine monatliche User-Nutzungspauschale angeboten. Die Mindest-User-Anzahl beträgt fünf, die Mindestvertragslaufzeit zwölf Monate.

Die Benutzer können mit dem serVonic MOS Connect Service - wie bei der Office 365 Vorgänger-Version "Business Productivity Online Suite BPOS" - die Faxnachrichten in ihrem Exchange-Online-Postfach empfangen, versenden und verwalten. Eingehende Faxe erhalten sie als E-Mail mit entsprechendem Dateianhang. Für den Versand von Faxnachrichten bieten sich mehrere Möglichkeiten: Die Benutzer können eine neue E-Mail an Faxnummer@bposfax.de oder über Kontakte adressieren, Text schreiben oder Dokumente anhängen. Ebenso können sie die IXI-UMS-Client-Tools mit den Funktionen für Autofax und Serienfax bzw. Faxdruckertreiber nutzen und aus Word und anderen Anwendungen heraus direkt Nachrichten generieren.

Eine On-Premises-Installation der Faxlösung von serVonic ist alternativ ebenso möglich: Microsoft Office 365-Kunden können die serVonic IXI-UMS Faxserver-Software im Haus installieren und ein klassisches Lizenzkaufmodell nutzen. Über den entsprechenden Connector integriert sich die Software in Microsoft Exchange Online. Die Benutzer können die Fax- und UM-Funktionen wie gewohnt mit ihrem E-Mail Client nutzen.

Bei serVonic MOS Connect Service-Kunden wird eine "serVonic on-site"-Komponente installiert, die Anbindung an das öffentliche Netz erfolgt über die TK-Anlage beim Kunden vor Ort oder über IP Centrex. Der Service kann von Microsoft Online Services-Partnern vermittelt werden. Angepasst an das Microsoft Business-Modell erhalten die Partner im ersten Jahr eine Hunter Fee und in den Folgejahren eine Farmer Fee. (serVonic: ra)

serVonic: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen