Datenanalyse in der Cloud


Data-Warehouse-as-a-Service: Snowflake kündigt Verfügbarkeit auf Microsoft Azure an
Die Verlagerung eines Enterprise-Data-Warehouse in die Cloud ist eine zentrale Anforderung für Azure-Kunden


Während Cloud Computing auch hierzulande in der Breite der Unternehmen angekommen ist, wie der kürzlich erhobene Cloud-Monitor des Branchenverbandes Bitkom bestätigt hat, verfolgen laut ESG-Analysten vier von fünf Unternehmen weltweit eine Multi-Cloud-Strategie. Snowflake Computing, Anbieterin eines speziell für die Cloud entwickelten Data-Warehouse, reagiert auf den Bedarf – speziell der Großkunden – nach einer flexiblen Cloud-Strategie: Ab sofort ist eine Vorschauversion des Data-Warehouse-as-a-Service auf Microsoft Azure abrufbar. Die Verfügbarkeit der Lösung ist für den Herbst geplant, auch der Produktivbetrieb erster Kunden im deutschsprachigen Raum.

Das weltweit agierende Marktforschungsunternehmen Nielsen hat sein im vergangenen Jahr vorgestelltes "Connected System" als Cloud-native Plattform entwickelt. Dieses System erstellt mithilfe großer Mengen globaler Daten aus dem Einzelhandel und von Point-of-Sale-Systemen Analysen, die es Konsumgüterherstellern und Einzelhandelsunternehmen weltweit ermöglichen, nachhaltiges Wachstum in sich heute immer schneller entwickelnden Branchen zu erreichen.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass in der Cloud die größten Fortschritte innerhalb der IT-Branche erzielt werden", so Srini Varadarajan, CTO bei Nielsen. "Durch die Nutzung von Snowflake und Microsoft Azure gestalten wir proaktiv die Zukunft unseres Geschäfts. Sie bieten uns die Skalierbarkeit und Leistung, die wir für eine moderne Datenanalyse benötigen, um unseren Kunden die erforderlichen Produkt- und Verbraucherinformationen liefern zu können." (Snowflake Computing: ra)

eingetragen: 23.07.18
Newsletterlauf: 02.08.18


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Snowflake überwindet die technologischen und architektonischen Hindernisse, mit denen Unternehmen bei herkömmlichen Data-Warehouses zu kämpfen haben

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