Support für den Cloud-basieren Helpdesk


Spiceworks präsentiert mobile Version ihrer kostenlosen Cloud-basierten Helpdesk-Anwendung
Dank mobiler App und neuer Funktionen können IT-Experten den Helpdesk unabhängig von Ort und Zeit betreiben


Das soziale Netzwerk für IT-Profis, Spiceworks, hat eine mobile Version seiner kostenlosen Cloud-basierten Helpdesk-Lösung vorgestellt. Mit Hilfe einer mobilen App können IT-Profis den Helpdesk jetzt auch auf Smartphones und Tablet-PCs betreiben und verwalten. Die heutige Ankündigung umfasst zudem neue Features für den Cloud-basierten Helpdesk, darunter Knowledge-Base-Funktionalität, App-Center-Integration und Ticket-Alerts für Service-Level-Agreements (SLAs). Insgesamt bieten die Neuerungen IT-Experten noch mehr Möglichkeiten für den maßgeschneiderten Betrieb ihres Helpdesks.

Der mobile Support für den Cloud-basieren Helpdesk von Spiceworks basiert auf den Funktionen der On-Premise-Version und bietet alle Features, die IT-Experten für den Support wachsender Unternehmen benötigen – darunter die unbegrenzte Zahl von Plätzen für Admins und End-User, keine Hosting- und Speicherkosten, laufende Updates und kostenloser Support. Mit der mobilen App erhalten die IT-Profis außerdem Push-Benachrichtigungen auf ihren mobilen Endgeräten, so dass sie in Sachen Helpdesk-Tickets auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand sind.
Die Funktionen der Cloud-basierten Helpdesk-Lösung im Überblick:

• >> Updates für das User-Portal, darunter die Integration des Active Directory, um End-User automatisch hinzuzufügen, Nutzer im Portal zu authentifizieren und sie den Tickets zuzuordnen; Updates für die Knowledge Base, die sich in die Spiceworks Community integrieren lässt und IT-Experten Zugang zu Tausenden von Tipps und Tricks verschafft, die sie mit ihren Teamkollegen und End-Usern teilen können.

• >> Die App Center-Integration ermöglicht es IT-Profis, ihren Helpdesk zu individualisieren und über mehr als 150 Apps von Drittanbietern um neue Funktionen und Features zu ergänzen.

• >> Mit SLA-Ticket-Alerts können IT-Experten Regeln aufstellen, nach denen sie benachrichtigt werden, wenn ein Ticket nicht zeitgerecht beantwortet oder nicht in der vorgegebenen Zeit geschlossen wird.
(Spiceworks: ra)

eingetragen: 01.05.16
Home & Newsletterlauf: 02.06.16


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen