Support für den Cloud-basieren Helpdesk
Spiceworks präsentiert mobile Version ihrer kostenlosen Cloud-basierten Helpdesk-Anwendung
Dank mobiler App und neuer Funktionen können IT-Experten den Helpdesk unabhängig von Ort und Zeit betreiben
Das soziale Netzwerk für IT-Profis, Spiceworks, hat eine mobile Version seiner kostenlosen Cloud-basierten Helpdesk-Lösung vorgestellt. Mit Hilfe einer mobilen App können IT-Profis den Helpdesk jetzt auch auf Smartphones und Tablet-PCs betreiben und verwalten. Die heutige Ankündigung umfasst zudem neue Features für den Cloud-basierten Helpdesk, darunter Knowledge-Base-Funktionalität, App-Center-Integration und Ticket-Alerts für Service-Level-Agreements (SLAs). Insgesamt bieten die Neuerungen IT-Experten noch mehr Möglichkeiten für den maßgeschneiderten Betrieb ihres Helpdesks.
Der mobile Support für den Cloud-basieren Helpdesk von Spiceworks basiert auf den Funktionen der On-Premise-Version und bietet alle Features, die IT-Experten für den Support wachsender Unternehmen benötigen – darunter die unbegrenzte Zahl von Plätzen für Admins und End-User, keine Hosting- und Speicherkosten, laufende Updates und kostenloser Support. Mit der mobilen App erhalten die IT-Profis außerdem Push-Benachrichtigungen auf ihren mobilen Endgeräten, so dass sie in Sachen Helpdesk-Tickets auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand sind.
Die Funktionen der Cloud-basierten Helpdesk-Lösung im Überblick:
• >> Updates für das User-Portal, darunter die Integration des Active Directory, um End-User automatisch hinzuzufügen, Nutzer im Portal zu authentifizieren und sie den Tickets zuzuordnen; Updates für die Knowledge Base, die sich in die Spiceworks Community integrieren lässt und IT-Experten Zugang zu Tausenden von Tipps und Tricks verschafft, die sie mit ihren Teamkollegen und End-Usern teilen können.
• >> Die App Center-Integration ermöglicht es IT-Profis, ihren Helpdesk zu individualisieren und über mehr als 150 Apps von Drittanbietern um neue Funktionen und Features zu ergänzen.
• >> Mit SLA-Ticket-Alerts können IT-Experten Regeln aufstellen, nach denen sie benachrichtigt werden, wenn ein Ticket nicht zeitgerecht beantwortet oder nicht in der vorgegebenen Zeit geschlossen wird.
(Spiceworks: ra)
eingetragen: 01.05.16
Home & Newsletterlauf: 02.06.16
Meldungen: Applikationen / Lösungen
-
GenAI Model-as-a-Service
Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.
-
Risiken schnell zu reduzieren
Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.
-
Sichere, private Verbindung
Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.
-
Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring
Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.
-
Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"
Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.
-
DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter
Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.
-
Vertrauen in Künstliche Intelligenz
Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.
-
Gerätemanagement und Überwachung
Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.
-
Zugang zu DBaaS
Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.
-
"Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud
Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.