Windows-basierte Desktops-as-a-Services


VMware: Neue Produkte und Cloud-basierte Services im End User Computing-Bereich
"VMware Horizon" erweitert die Vorteile von cloud-basiertem Applikationsmanagement um Windows-Anwendungen und mobile Arbeitsplätze zu virtualisieren


(22.09.11) - VMware kündigte neue Lösungen im Bereich End User-Computing an. "Kunden wenden sich immer mehr vom herkömmlichen Desktop-PC ab. Wir bieten einen einfachen Weg, Windows-basierte Desktops-as-a-Services (DaaS) zu liefern, die Unternehmen ermöglichen, ihre IT optimal zu nutzen", sagte Christopher Young, Vice President und General Manager End User-Computing bei VMware. "Gleichzeitig investieren wir in Expertise und können so offene Produkte bereitstellen, mit denen man den Windows-Desktop schneller hinter sich lassen kann. Diese Kombination von kompetenten Nutzern und flexibler IT-as-s-Service (ITaaS) ermöglicht einen neuen Arbeitsstil, der zu einem besser verknüpften Unternehmen führt."

>> "VMware View 5": vereinfacht die Auslieferung von besseren Desktops – View 5 vereinfacht die IT-Handhabbarkeit und -Kontrolle. Es enthält eine Protokoll-Verbesserung, die bis zu 75 Prozent Optimierung bei LAN- und WAN-Verbindungen bringt, verbesserten Support von 3D-Grafiken, skalierbare Unified Communications-Integration für Voice- und Video-Services.

>> "VMware Horizon": Eine Plattform für die Post-PC Ära – Neue Updates bei VMware Horizon erweitern die Vorteile virtualisierter Windows-Anwendungen und verknüpfter mobiler Arbeitsumgebungen um eine Identitäts-, Policy- und Berechtigungsverwaltung. So kann eine offene, Nutzer-zentrierte Plattform für die Bereitstellung und den Zugriff auf verschiedene Anwendungsarten innerhalb eines einheitlichen Anwendungskatalogs über eine große Breite an Endgeräten bereitgestellt werden.

>> "VMware Horizon Application Manager": Die Virtualisierungsfähigkeiten von "VMware ThinApp" unterstützend, bietet der VMware Horizon Application Manager nun eine zentralisierte Konsole zur Verwaltung von Zugang, Einsatz und Updates traditioneller Windows-Anwendungen, unabhängig von Gerätetyp und Betriebssystem. Dies wird zum Ende des Jahres in der Beta-Version verfügbar sein. Durch den Horizons Servicekatalog für Unified Applications, profitieren sowohl IT als auch End-Nutzer durch die Zusammenführung verschiedener "Identitäten" zu einer einzigen Unternehmens-Identität, die Mitarbeitern sicheren Zugang in der Public und Private Cloud ermöglicht.

>> "VMware Horizon Mobile": Basierend auf der VMware Mobile Virtualization Platform (MVP)-Technologie bietet VMware Horizon Mobile neue Funktionen für eine sichere Verwaltung von mobilen Geräten von Mitarbeitern in einer Arbeitsumgebung, die isoliert von den privaten mobilen Umgebungen ist. Dies ermöglicht Mitarbeitern ein einziges Android-Gerät sowohl für persönliche als auch geschäftliche Zwecke zu nutzen.

"VMware skizziert für seine Kunden einen Weg zu einer gesamtheitlichen, nutzer-zentrierten Desktop- und Applikationsmanagement-Strategie", sagt Mark Bowker, Senior Analyst der Enterprise Strategy Group. "VMware Horizon ist ein gutes Beispiel, wie VMware seine Vision voran treibt: mit Zentralisierung von Identitäts- und Zugangsverwaltung, als Vermittler zu Software-as-a-Service (SaaS)-Angeboten, vorhandenen und mobilen Applikationen und zukünftig auch andere Anwendungsarten und Unternehmensdaten." (VMware: ra)

VMware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen