- Anzeige -


Erweiterte Cloud Computing-Integration


Datenflüsse zwischen Business-Partnern sowie über Cloud- und mobile Anwendungen hinweg regeln
Axway erweitert API-Management-Lösung um offene APIs, B2B, Cloud und mobile Anwendungen

(24.09.14) - Axway gab den Launch von "Axway Application Programming Interface (API) Management 7.3" als Bestandteil der "Axway 5 Suite" bekannt. Die neue Version soll es Unternehmen ermöglichen, Datenflüsse zwischen Business Partnern sowie über Cloud- und mobile Anwendungen hinweg zu regeln. Axway API Management 7.3 bietet neben umfassenden Möglichkeiten für die Verwaltung von Business APIs erweiterte Funktionen für die Sicherheit, Sichtbarkeit und Selbstverwaltung. Unternehmen können so ihre Abläufe optimieren, die Kosten reduzieren und Punkt-zu-Punkt-Architekturen vermeiden. Denn diese sind nicht nur kostspielig und anfällig, sondern erhöhen gleichzeitig auch das Risiko, da sie die Sichtbarkeit der Datenflüsse im gesamten Unternehmen einschränken.

Laut Gartner sind APIs "neue Vertriebskanäle". Kein CIO kann ihr Potenzial für das Business und die Veränderungen ignorieren, die sie zukünftig in IT-Abteilungen vorantreiben werden. Auch wegen des längst stattfindenden Übergangs zu SOA und der zunehmenden Bedeutung mobiler Anwendungen sowie des Internets der Dinge ist ein API-Management in einer webbasierten, digitalen Geschäftsumgebung unerlässlich. Ohne API-Management läuft das Unternehmen Gefahr, dass Informations-Prozesse an Produktivität, Effizienz und Integrität verlieren."

"Axway API Management" ist eine Kombination aus Axway API Gateway und Axway API Portal. "Axway API Management" bietet folgende Funktionen:

>> Erweiterte Cloud-Integration: Ermöglicht eine sichere und umfassendere Verbindung mit Cloud Computing-Services wie Google, Salesforce und Amazon Web Services.

>> Schlanke Anwendungsintegration in Echtzeit: Enthält einen integrierten Messaging-Anbieter mit Nachrichtenübermittlung an Drittparteien und Websocket-Support. Dies ermöglicht eine schlanke Integration über asynchrone APIs von Backend-Systemen und SOA-Implementierungen bis hin zu Anwendungen, mobilen Geräten und Browsern. Entwicklungszeiten werden verkürzt, die Kosten reduziert.

>> Flexible Selbstverwaltung: Dank der Integration mit der Axway 5 Suite können Unternehmen in kurzer Zeit Selbstverwaltungsanwendungen für Governance, zum Self-Provisioning und zur Anbindung von Partnern sowie für das Community-Management umsetzen. Entwickler und Partner werden gestärkt und Entwicklungszeiten verkürzt.

>> API-Management – überall und zu jeder Zeit: Durch Hinzufügen von Joomla und der Joomla-Plug-in-Unterstützung, die Teil des Out-of-the-Box Axway API-Portal ist, können Unternehmen das API-Management in jeden beliebigen Entwicklungsprozess einfügen. Zudem lassen sich Portale von Drittparteien einbetten.

>> Sichtbarkeit auf Business Level und mobile Benachrichtigungen: Bietet Operational Intelligence für alle APIs durch die Erweiterung von Ereignisbenachrichtigungen durch stärker vordefinierte und benutzerdefinierte Benachrichtigungen sowie Warnhinweise, einschließlich mobiler Benachrichtigungen. Dies steigert die Real-Time Visibility im Unternehmen sowie bei Partnern und Kunden, die Kundenzufriedenheit wird verbessert.

>> Verbesserte API-Sicherheit und Compliance: Bietet erweiterten "OAuth 2.0"-Kunden-Support, OpenID Connect-Funktionalitäten sowie eine vorkonfigurierte Integration mit Ping Identity durch Richtlinienfilter. Dies garantiert die lückenlose API-Sicherheit sowie Single Sign-on (SSO), vermeidet Datenlecks und sorgt für eine bessere Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

"Die meisten Unternehmen beginnen gerade erst, das Potenzial der API-Economy zu begreifen", so Mark O'Neill, Vice President of Innovation, Axway. "Axway API Management 7.3 erweitert die Reichweite von Business-APIs, da Unternehmen mit nur einer einzigen Technologie interne, B2B-, Cloud- und mobile APIs bereitstellen und wiederverwenden können. Wir verhelfen der API-Economy zur Realität."

Axway API Management ist On-Premise und in der Cloud verfügbar. Es ist Bestandteil der Axway 5 Suite, die bewährte Technologien wie API Management, B2B, MFT und Operational Intelligence zur Steuerung der Datenflüsse innerhalb der Unternehmensgrenzen und darüber hinaus zum Einsatz bringt. (Axway: ra)

Axway: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Equipment

  • Immer mehr Cloud-Apps werden genutzt

    Mimecast hat ihren Web-Sicherheitsdienst "Mimecast Web Security" um Funktionen für Sichtbarkeit und Kontrolle von Anwendungen erweitert. Das Feature "Application Visibility and Control" wird den Kunden von Mimecast helfen, das Problem der Schatten-IT zu bewältigen. Es zeigt auf, welche Cloud-Anwendungen im Unternehmen genutzt werden, und stellt die erforderlichen Tools für Zugangskontrolle bereit. Die neuen Funktionen bieten umfassenderen Schutz, der über den Netzwerkperimeter hinausgeht und verstärken damit die Cyber-Resilienz insgesamt. Zudem ermöglicht Application Visibility and Control eine effektivere Verwaltung von Daten und geistigem Eigentum, die in der Cloud gespeichert sind. Dies verringert die Sicherheits-, Daten- und Compliance-Risiken.

  • Zugriff auf Skype-Nutzer- & Gruppen-Chat-Daten

    Die Spezialistin für Passwort- und Daten-Wiederherstellung ElcomSoft hat ein neues Update ihrer Forensik-Software "Elcomsoft Phone Breaker" (EPB) veröffentlicht. Durch das Update auf Version 9.40 erlangt das Spezialisten-Tool die Fähigkeit, Skype-Gesprächsverläufe und Datei-Anhänge aus dem Microsoft-Konto des Benutzers per Remote-Zugriff zu extrahieren. Dies gilt für Skype-Daten von Apple-, BlackBerry- und Windows Phone-Geräten, die mit der Microsoft-Cloud synchronisiert sind. Zusätzlich zu den in der Microsoft-Cloud vorhandenen Informationen kann Elcomsoft Phone Breaker nun auch auf Metadaten von bereits gelöschten Dateien und Gesprächsverläufen zugreifen.

  • Automatische Anbindung an Azure Virtual WAN

    Silver Peak kündigte die erweiterte Integration ihrer Lösungen in die Cloud-Services von Microsoft an. IT-Abteilungen von Unternehmen können nun mithilfe von Silver Peaks Lösung "Unity Orchestrator" Workflows zentral definieren und für Niederlassungen automatisch einen Zugang zu Microsofts Cloud-Lösungen Office 365 und Azure einrichten. Die Grundlage dafür bildet die SD-WAN Edge Platform "Unity EdgeConnect" von Silver Peak, die explizit auf die Geschäftsanforderungen von Unternehmen ausgerichtet ist.

  • Zentrale One-Klick-Entwicklerarbeitsplätze

    Red Hat stellte "Red Hat CodeReady Workspaces 2" vor, einen Cloud-nativen Development Workflow für Entwickler. Die neue Version von CodeReady Workspaces ermöglicht es, Anwendungen und Services in einer Umgebung zu entwickeln und zu erstellen, die die Produktionsumgebung spiegelt und auf Red Hat OpenShift, der branchenweit umfassendsten Kubernetes-Plattform für Unternehmen, läuft.

  • Umstieg auf Thin Clients

    Die neue Version 6.03 der "Universal Management Suite" (UMS) von Igel, Anbieterin eines "Next Generation Edge Operating Systems" (OS) für Cloud Workspaces, wurde mit dem Ziel entwickelt, die Komplexität von großen Unternehmensumgebungen zu vereinfachen. Dafür enthält die UMS Version 6.03 eine Vielzahl von Erweiterungen, um die Geschwindigkeit, Sicherheit und Flexibilität bei einer Verwaltung von bis zu 100.000 Endgeräten und mehr zu erhöhen.

  • Automatisches Testen der Migration

    Arcserve hat mit "Arcserve Live Migration" ihre neue Lösung für die Migration von Daten, Anwendungen und Workloads im laufenden Betrieb ohne Datenverlust vorgestellt. Der Gang in die Cloud verändert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Dienste nutzen und bereitstellen. Heutzutage findet fast überall mindestens ein Workload in der Cloud statt. Die Migration in die Cloud, also der Prozess, Daten, Anwendungen und Applikationen in die Cloud zu exportieren, bietet zahlreiche Vorteile: Von großer Flexibilität und Redundanz bis hin zu Kosteneffizienz und einer produktiveren IT.

  • Kontrolle über Cloud-Daten

    Veeam Software hat die Verfügbarkeit der Beta-Version von Veeam Backup for Microsoft Office 365 Version 4 bekannt gegeben. Des Weiteren präsentierte der Softwarehersteller mit "Veeam Backup for Microsoft Azure" erstmals eine neue, Cloud-native Datensicherungslösung für Microsoft Azure Workloads. Diese neuen Lösungen unterstützen die Cloud Computing-Strategie von Veeam und bieten Microsoft-Anwendern zusätzliche Datensicherheit, Skalierbarkeit und bessere Kontrolle über ihre Daten in der Cloud.

  • Objektspeicherlösung für VMware Cloud Provider

    Cloudian stellte die neu veröffentlichte, nativ S3-kompatible Objektspeicherlösung für VMware Cloud Provider auf der VMworld Europe in Barcelona vor. Die Lösung ermöglicht es Kunden, Dienste wie Storage-as-a-Service (STaaS), Backup-as-a-Service (BaaS), Archive-as-a-Service (AaaS), Disaster Recovery-as-a-Service (DRaaS) und Big Data-as-a-Service (BDaaS) anzubieten. Die Lösung hat bereits Feedback von führenden MSP-Partnern wie Calligo, AUCloud, phoenixNAP, UKCloud erhalten.

  • Branchenspezialisierungen in Azure

    Mindtree kündigte an, ihre Microsoft Azure-Lösungen und -Dienste der nächsten Generation auf der Microsoft Ignite 2019 zu präsentieren, die vom 4. bis 8. November in Orlando, Florida, stattfindet. Mindtree, ein "Top Emerging Global Azure Partner" (etwa: führender aufstrebender globaler Azure-Partner), wird seine strategische Microsoft-Spezialisierung und seine Kompetenzzentren am modernen Arbeitsplatz vorstellen sowie die Anwendungen und Infrastruktur, Daten, KI und Geschäftsanwendungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, die Leistung von Azure-basierten Diensten getreu dem Motto Move, Live, and Unlock (etwa: verschieben, erfahren und freischalten) zu nutzen.

  • Arbeiten in der Hybrid-Multi-Cloud

    NetApp stellte "NetApp Keystone" vor. Die Bestandteile des Angebots vereinfachen Anwendern die Arbeit in der Cloud, unabhängig davon, ob sie ihre Cloud-Infrastruktur selbst aufbauen oder einkaufen. Das Produkt ist agil, dynamisch skalierbar, benutzerfreundlich und als Pay-per-Use-Modell verfügbar. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen immer schneller Innovationen entwickeln und gleichzeitig mit der Komplexität dezentraler Daten und Ressourcen umgehen. Das gelingt, indem sie ihre IT-Umgebungen anpassen und sich digital neu aufstellen. NetApp Keystone unterstützt Unternehmen dabei nicht nur auf technischer Ebene, sondern liefert auch ein innovatives Modell zur Finanzierung, das die heutigen Anforderungen an Flexibilität abbildet.