Cloud-basierte Service-Plattform


Neuer Cloud Computing-Service für beschleunigte Übertragung von Web-Content
"AT&T Content Delivery Network" (CDN) ermöglicht sichere, schnelle und zuverlässige Interaktionen mit dem Web


(07.07.11) - Im Web zählt Geschwindigkeit. Erfolg oder Misserfolg von Online-Geschäften können davon abhängen, wie lange es dauert, eine Seite zu laden, den Einkaufskorb zu füllen oder den Kauf abzuschließen. AT&T hat jetzt eine neue Cloud-basierte Service-Plattform angekündigt: das "AT&T Content Delivery Network" (CDN). Mit dessen Hilfe können Unternehmen ihre wichtigen Zielgruppen mit qualitativ hochwertigen und vielseitigen Web-Inhalten an sich binden.

Das AT&T Content Delivery Network (CDN) ist darauf ausgelegt, blitzschnelle Übertragungen von digitalen Inhalten, wie zum Beispiel Videos und Graphiken sicher zu stellen, die häufig die Hauptattraktionen auf Webseiten darstellen. Derzeit ist die neue AT&T-Plattform eingeschränkt, ab Ende des dritten Quartals 2011 dann generell verfügbar.

"Immer mehr Unternehmen nutzen Video, Bilder und Animation, um Konsumenten für ihre Produkte und Dienste einzunehmen", erläutert Sam Farraj, Assistant Vice President of AT&T Digital Media Solutions, AT&T Business Solutions. "Unsere CDN-Technologie überträgt Videos und andere Eye-Catcher nicht nur blitzschnell, sondern auch effizient und mit geringen Kosten."

Unternehmen und Organisationen in einer Vielzahl von Branchen zählen zu den Zielgruppen für das AT&T Content Delivery Network. Mit ihm können sie schnell, sicher und effizient die globale Übertragung ihrer digitalen Medieninhalte über das Internet erreichen. So können beispielsweise Universitäten virtuelle Campus-Rundgänge organisieren, Krankenhäuser Röntgenbilder übermitteln, Medienunternehmen Filme "on-demand" übertragen und Technologieunternehmen ihre Kompetenzen virtuell erlebbar machen.

Das AT&T Content Delivery Network
Die neue AT&T-Plattform bietet eine Reihe von ausgeklügelten Analysewerkzeugen, mit denen Unternehmen besser verstehen lernen, was Kunden auf ihren Verkaufs- und Service-Webseiten interessiert. Zu den Vorteilen für Unternehmen zählen:

>> Kundenbindung immer und überall durch qualitativ hochwertige und vielseitige Web-Erfahrungen
>> Bessere Performance, Kontrolle und Flexibilität in Bezug auf digitale Medieninhalte
>> Separate Abrechnung und Berichte für Abteilungen oder Reseller
>> Präferenzanalysen über das Kauf- und Nutzerverhalten
(AT&T: ra)

AT&T: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

  • Harmonisierung schafft Kosteneinsparungen

    Qvest stellt das neueste Mitglied der "makalu"-Produktfamilie vor. "makalu automation" soll maximale Vielseitigkeit in Medien-Playout-Workflows zu bieten. Es ist eine Automation-Lösung, mit der sich Playout-Produkte von Drittanbietern sowohl in der Cloud als auch On-Premises vereinheitlicht steuern lassen.

  • SaaS-Data-Protection für SaaS-Anwendungen

    Hycu, Anbieterin von Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, hat bedeutende Updates ihrer Data-Protection-Plattform "Hycu R-Cloud" bekannt gegeben. Diese bieten Kunden mit der Unterstützung für Microsoft Entra ID zusätzlichen Schutz für ihre Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen (IAM).

  • Oracle kündigt "Exadata Exascale" an

    Oracle hat die allgemeine Verfügbarkeit von Exadata Exascale bekannt gegeben, einer intelligenten Datenarchitektur für die Cloud, die eine extreme Leistungsfähigkeit für alle Oracle Database-Workloads - einschließlich KI-Vektorverarbeitung, Analysen und Transaktionen - in jeder Größenordnung bietet. Exadata Exascale reduziert die Kosten für Unternehmen jeder Größe, indem es ihnen die integrierten Performance-, Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsfunktionen von Oracle Exadata bietet.

  • Leaseweb startet Public Cloud-Service

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure-as-a-Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. "Leaseweb Public Cloud" arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließen soll.

  • Unterstützung für "Nutanix Data Service"

    Die Anzahl der Datenquellen, die man als Unternehmen schützen muss, nimmt ständig zu. So sehr Unternehmen auch versuchen, ihre Infrastruktur zu konsolidieren, die Daten, Anwendungen und Anforderungen an ihre Sicherheit nehmen ständig zu. Hycu war das erste Unternehmen, das eine speziell für Nutanix-Umgebungen entwickelte Data Protection-Lösung auf den Markt gebracht hat und bietet auch in Zukunft eine besonders umfassende Abdeckung aller Nutanix-Services.

  • Neuentwicklung: "LC-Connect"

    Mit "LC-Connect" erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung "leitzcloud by vBoxx" ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail-Business-Suite, komplett gehostet in Deutschland.

  • Für Videoverarbeitung optimiert

    Akamai Technologies hat ihr wachsendes Cloud-Portfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von Nvidia-GPUs erweitert. Mit der "Nvidia-GPU RTX?4000" der Ada-Generation sorgt der neue Cloud-basierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

  • MSP-Sicherheitslösungen

    Bitdefender hat mit "GravityZone Cloud MSP Security Solutions" ein neues Angebot für Managed Service Provider (MSP) vorgestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen