Personalisierter Video-Service als Cloud-Service


BT bietet neuen Service zum Versenden personalisierter Video-Botschaften
Mit dem Cloud-basierten Dienst erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich in ihrer Kundenansprache vom Wettbewerb abzuheben

(30.01.15) - Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT hat ihr Serviceportfolio "Cloud Contact" um eine Lösung zur Personalisierung von Video-Nachrichten erweitert. Diese basiert auf der Technologie von Idomoo und ermöglicht es Unternehmen, kurze, individuell aufbereitete Video-Clips in hoher Qualität an Millionen von Kunden zu versenden. Mit dem personalisierten Video-Service, der bereits von zwei britischen Banken in Pilotprojekten eingesetzt wird, können Unternehmen Vorlagen (Templates) für Videobotschaften erstellen und ohne großen Aufwand um Informationen ergänzen, die für den jeweiligen Kunden relevant sind. Diese persönliche Kommunikation auf Basis individueller Informationen führt dazu, dass sich Kunden direkt angesprochen fühlen.

Ob Erstkontakt, Informationen zum Vertragsbeginn, Abrechnungen oder andere regelmäßige Kundenkommunikation: Unternehmen können den Service für jede Art des Kunden-Engagements nutzen. Text und Sprecherstimme sind in zahlreichen Sprachen verfügbar und können vom Empfänger beim Betrachten des Videos eingestellt werden. Vom neuen Service profitieren auch Kunden, die Schwierigkeiten mit gedruckten Dokumenten haben – etwa aufgrund einer Sehschwäche.

Da der Service aus der Cloud kommt, fallen keine Anschaffungsinvestitionen an. Er lässt sich vollständig in den Web-Auftritt eines Unternehmens integrieren und ermöglicht es, personalisierte Videos nahezu in Echtzeit zu produzieren und sie direkt auf das Endgerät des Kunden – PC, Tablet, Smartphone oder Smart TV – zu senden.

"Mit unserem neuen Service können sich Unternehmen kreativer und intensiver mit ihren Kunden in Verbindung setzen", sagte Andrew Small, Vice-President Unified Communications and Customer Relationship Management (CRM), BT Global Services. "Er sorgt für tiefergehende, persönlichere Interaktion und kann so zu einem besseren Kundenservice und höheren Umsätzen führen. Die Kunden entwickeln mehr Vertrauen in die Marke und verhalten sich dem Anbieter gegenüber loyaler, was sich wiederum positiv auf die Geschäftsergebnisse auswirkt. Ob Kontoauszüge, Benachrichtigungen zu Bonus-Programmen, neue Angebote oder andere Arten der Kundenkommunikation: personalisierte Videos bieten eine neue Möglichkeit, Kunden zu erreichen." (BT Group: ra)

BT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Cloudera beseitigt Hindernisse für KI-Einführung

    Cloudera stellt die neueste Version der "Cloudera Data Services" vor. Damit wird Private AI On-Premises verfügbar und Unternehmen erhalten sichere, GPU-beschleunigte, generative KI-Funktionen hinter ihrer Firewall. Dank integrierter Governance und hybrider Portabilität können Unternehmen nun ihre eigene souveräne Daten-Cloud in ihrem eigenen Rechenzentrum aufbauen und skalieren, wodurch Sicherheitsbedenken ausgeräumt werden. Cloudera ist der einzige Anbieter, der den gesamten Datenlebenszyklus mit denselben Cloud-nativen Services On-Premises und in der Public Cloud abdeckt.

  • Cloud-Expertise und Microsoft-Technologien

    Kyndryl, Anbieterin geschäftskritischer IT-Dienstleistungen, erweitert ihre verteilten Cloud-Funktionen, die auf dem KI-gestützten Adaptive-Cloud-Ansatz von Microsoft basieren: Das Angebot umfasst Beratungs-, Implementierungs- und Managed Services, die hybride, Multi-Cloud-, Edge- und IoT-Umgebungen nahtlos zusammenführen.

  • Hycu präsentiert "R-Shield"

    Hycu, Anbieterin moderner Data Protection für On-Prem, Cloud-Services und SaaS, hat Resiliency Shield (R-Shield) vorgestellt. Die branchenweit einzigartige Cyber-Resilience-Lösung ist in ihre Data-Protection-Plattform "Hycu Data Resiliency Cloud" (R-Cloud) integriert. Mit R-Shield verfügen Kunden nun über Funktionen zur Erkennung von Anomalien und Ransomware sowie über eine sofortige Wiederherstellung, um die Risiken zu bewältigen, die ungeschützte Daten für Unternehmen weltweit darstellen.

  • Permanentes Infrastruktur-Management

    Progress, Anbieterin von KI-gestützten Digital Experiences und Infrastruktursoftware, bringt mit "Progress Data Cloud" ein neues Angebot auf den Markt. Unternehmen können damit ihre Datenoperationen vereinfachen und dadurch ihre KI-Projekte beschleunigen. Gleichzeitig reduzieren sie die betriebliche Komplexität und den IT-Overhead.

  • Lösung für skalierbare Workload-Bereitstellung

    Alibaba Cloud hat die internationale Einführung ihres "Alibaba Cloud Container Compute Service" (ACS) bekannt gegeben. Der Service wurde entwickelt, um die Bereitstellung von Workloads mit Container-Technologie zu vereinfachen und zu optimieren. ACS nutzt Kubernetes als Schnittstelle und bietet einen serverlosen Container-Service, der Rechenressourcen gemäß den Container-Standards bereitstellt.

  • Über ein Self-Service-Portal bereitgestellt

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), launcht eine neue, hocheffiziente Virtual Private Server (VPS)-Lösung. Die VPS-Pakete von Leaseweb sind für Unternehmen konzipiert, die eine Kombination aus außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis, schnellem lokalem Speicherplatz und einfacher Bereitstellung benötigen. Sie bieten erschwingliche Lösungen, die keine Kompromisse bei der Qualität eingehen.

  • "Akamai Guardicore"-Segmentierung auf AWS

    Akamai Technologies erweitert ihre Segmentierungslösung um "Akamai Guardicore Segmentation". So unterstützt das Unternehmen die agentlose Umsetzung nativer Cloud-Ressourcen in Amazon Web Services (AWS) und baut damit seine vorhandenen Funktionen in Cloud-Umgebungen weiter aus.

  • Erweiterter Support von Google-Workloads

    Commvault stellt mit "Commvault Cloud Backup & Recovery for Google Workspace" ein neues Angebot für Google-Cloud-Workloads vor. Der Anbieter von Lösungen für Cyberresilienz, Backup und Recovery in hybriden Umgebungen bietet damit einen End-to-End-Schutz und sichert Gmail, Google Drive und Shared Drives. Wertvolle Unternehmensdaten lassen sich im Ernstfall wieder herstellen und sind konform zu rechtlichen Regularien vorgehalten.

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen