Personalisierter Video-Service als Cloud-Service


BT bietet neuen Service zum Versenden personalisierter Video-Botschaften
Mit dem Cloud-basierten Dienst erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich in ihrer Kundenansprache vom Wettbewerb abzuheben

(30.01.15) - Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT hat ihr Serviceportfolio "Cloud Contact" um eine Lösung zur Personalisierung von Video-Nachrichten erweitert. Diese basiert auf der Technologie von Idomoo und ermöglicht es Unternehmen, kurze, individuell aufbereitete Video-Clips in hoher Qualität an Millionen von Kunden zu versenden. Mit dem personalisierten Video-Service, der bereits von zwei britischen Banken in Pilotprojekten eingesetzt wird, können Unternehmen Vorlagen (Templates) für Videobotschaften erstellen und ohne großen Aufwand um Informationen ergänzen, die für den jeweiligen Kunden relevant sind. Diese persönliche Kommunikation auf Basis individueller Informationen führt dazu, dass sich Kunden direkt angesprochen fühlen.

Ob Erstkontakt, Informationen zum Vertragsbeginn, Abrechnungen oder andere regelmäßige Kundenkommunikation: Unternehmen können den Service für jede Art des Kunden-Engagements nutzen. Text und Sprecherstimme sind in zahlreichen Sprachen verfügbar und können vom Empfänger beim Betrachten des Videos eingestellt werden. Vom neuen Service profitieren auch Kunden, die Schwierigkeiten mit gedruckten Dokumenten haben – etwa aufgrund einer Sehschwäche.

Da der Service aus der Cloud kommt, fallen keine Anschaffungsinvestitionen an. Er lässt sich vollständig in den Web-Auftritt eines Unternehmens integrieren und ermöglicht es, personalisierte Videos nahezu in Echtzeit zu produzieren und sie direkt auf das Endgerät des Kunden – PC, Tablet, Smartphone oder Smart TV – zu senden.

"Mit unserem neuen Service können sich Unternehmen kreativer und intensiver mit ihren Kunden in Verbindung setzen", sagte Andrew Small, Vice-President Unified Communications and Customer Relationship Management (CRM), BT Global Services. "Er sorgt für tiefergehende, persönlichere Interaktion und kann so zu einem besseren Kundenservice und höheren Umsätzen führen. Die Kunden entwickeln mehr Vertrauen in die Marke und verhalten sich dem Anbieter gegenüber loyaler, was sich wiederum positiv auf die Geschäftsergebnisse auswirkt. Ob Kontoauszüge, Benachrichtigungen zu Bonus-Programmen, neue Angebote oder andere Arten der Kundenkommunikation: personalisierte Videos bieten eine neue Möglichkeit, Kunden zu erreichen." (BT Group: ra)

BT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

  • Harmonisierung schafft Kosteneinsparungen

    Qvest stellt das neueste Mitglied der "makalu"-Produktfamilie vor. "makalu automation" soll maximale Vielseitigkeit in Medien-Playout-Workflows zu bieten. Es ist eine Automation-Lösung, mit der sich Playout-Produkte von Drittanbietern sowohl in der Cloud als auch On-Premises vereinheitlicht steuern lassen.

  • SaaS-Data-Protection für SaaS-Anwendungen

    Hycu, Anbieterin von Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, hat bedeutende Updates ihrer Data-Protection-Plattform "Hycu R-Cloud" bekannt gegeben. Diese bieten Kunden mit der Unterstützung für Microsoft Entra ID zusätzlichen Schutz für ihre Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen (IAM).

  • Oracle kündigt "Exadata Exascale" an

    Oracle hat die allgemeine Verfügbarkeit von Exadata Exascale bekannt gegeben, einer intelligenten Datenarchitektur für die Cloud, die eine extreme Leistungsfähigkeit für alle Oracle Database-Workloads - einschließlich KI-Vektorverarbeitung, Analysen und Transaktionen - in jeder Größenordnung bietet. Exadata Exascale reduziert die Kosten für Unternehmen jeder Größe, indem es ihnen die integrierten Performance-, Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsfunktionen von Oracle Exadata bietet.

  • Leaseweb startet Public Cloud-Service

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure-as-a-Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. "Leaseweb Public Cloud" arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließen soll.

  • Unterstützung für "Nutanix Data Service"

    Die Anzahl der Datenquellen, die man als Unternehmen schützen muss, nimmt ständig zu. So sehr Unternehmen auch versuchen, ihre Infrastruktur zu konsolidieren, die Daten, Anwendungen und Anforderungen an ihre Sicherheit nehmen ständig zu. Hycu war das erste Unternehmen, das eine speziell für Nutanix-Umgebungen entwickelte Data Protection-Lösung auf den Markt gebracht hat und bietet auch in Zukunft eine besonders umfassende Abdeckung aller Nutanix-Services.

  • Neuentwicklung: "LC-Connect"

    Mit "LC-Connect" erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung "leitzcloud by vBoxx" ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail-Business-Suite, komplett gehostet in Deutschland.

  • Für Videoverarbeitung optimiert

    Akamai Technologies hat ihr wachsendes Cloud-Portfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von Nvidia-GPUs erweitert. Mit der "Nvidia-GPU RTX?4000" der Ada-Generation sorgt der neue Cloud-basierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

  • MSP-Sicherheitslösungen

    Bitdefender hat mit "GravityZone Cloud MSP Security Solutions" ein neues Angebot für Managed Service Provider (MSP) vorgestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen