Cloud-basiertes Service-Desk-Angebot


Cloud-Lösung "GoToAssist Service Desk" ermöglicht es Support-Verantwortlichen, Probleme einfacher aufzuzeichnen, nachzuverfolgen und zu lösen
IT-Mitarbeiter können Vorfälle aufzeichnen und nachverfolgen, dem Anwender einen Self Service bieten und technische Probleme, Veränderungen, Releases, Unterlagen und IT Assets verwalten


(02.11.12) - Auf der "Citrix Synergy 2012", der Messe für mobile Arbeitsweisen und Cloud Computing-Services, hat Citrix "GoToAssist Service Desk" vorgestellt, das neue Cloud-basierte Support-Tool des Unternehmens. Das neue Werkzeug bietet einen einfachen und intuitiven Weg, die Arbeit von Service-Desk-Teams effizienter zu gestalten. GoToAssist Service Desk ermöglicht es Support-Verantwortlichen, Probleme einfacher aufzuzeichnen, nachzuverfolgen und zu lösen. Zudem können damit Änderungen in der Konfiguration, Releases und Arbeitsschritte verwaltet werden – dem Anwender wird so ein kompletter Self Service geboten. Die Markteinführung der Anwendung folgt auf die Übernahme von Beetil, einem Cloud-basierten Service-Desk-Technologieanbieter in privater Hand.

GoToAssist Service Desk wurde entwickelt, um Support-Verantwortlichen eine einfache Lösung nach dem Vorbild von ITIL (Information Technology Infrastructure Library) an die Hand zu geben, und ist sowohl einzeln als auch im Paket mit den GoToAssist Remote Support und Monitoring Modulen erhältlich. Bislang gab es kein einziges integriertes Cloud-basiertes Tool, das alle wichtigen Funktionen für die technische Unterstützung von Mitarbeitern und Technologie abbilden konnte. Das erweiterte GoToAssist Angebot erfüllt genau diese Anforderungen, indem es ein perfektes Set an Diensten für Unternehmen bereitstellt, die mit der Komplexität des IT-Supports konfrontiert sind.

In Kombination mit der wachsenden Mobilität global aufgestellter Belegschaften stellt die Ausbreitung von BYO Devices und Applikationen höhere Anforderungen an die IT als je zuvor. Eine weitere Herausforderung ist die Menge der Standalone-Tools und -Services, die für den IT-Support erhältlich sind. Durch die Kombination von ITIL-basierten Service-Desk-Funktionen mit den GoToAssist Remote Support- und Monitoring-Modulen kann die IT-Abteilung dem Kunden eine höhe Servicequalität bieten.

Laut einer aktuellen Studie von Gartner Inc. werden im Jahre 2015 rund 50 Prozent aller neu angeschafften IT-Service-Desk-Tools das SaaS-Modell nutzen. (Citrix Systems: ra)

Citrix Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

  • Harmonisierung schafft Kosteneinsparungen

    Qvest stellt das neueste Mitglied der "makalu"-Produktfamilie vor. "makalu automation" soll maximale Vielseitigkeit in Medien-Playout-Workflows zu bieten. Es ist eine Automation-Lösung, mit der sich Playout-Produkte von Drittanbietern sowohl in der Cloud als auch On-Premises vereinheitlicht steuern lassen.

  • SaaS-Data-Protection für SaaS-Anwendungen

    Hycu, Anbieterin von Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, hat bedeutende Updates ihrer Data-Protection-Plattform "Hycu R-Cloud" bekannt gegeben. Diese bieten Kunden mit der Unterstützung für Microsoft Entra ID zusätzlichen Schutz für ihre Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen (IAM).

  • Oracle kündigt "Exadata Exascale" an

    Oracle hat die allgemeine Verfügbarkeit von Exadata Exascale bekannt gegeben, einer intelligenten Datenarchitektur für die Cloud, die eine extreme Leistungsfähigkeit für alle Oracle Database-Workloads - einschließlich KI-Vektorverarbeitung, Analysen und Transaktionen - in jeder Größenordnung bietet. Exadata Exascale reduziert die Kosten für Unternehmen jeder Größe, indem es ihnen die integrierten Performance-, Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsfunktionen von Oracle Exadata bietet.

  • Leaseweb startet Public Cloud-Service

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure-as-a-Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. "Leaseweb Public Cloud" arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließen soll.

  • Unterstützung für "Nutanix Data Service"

    Die Anzahl der Datenquellen, die man als Unternehmen schützen muss, nimmt ständig zu. So sehr Unternehmen auch versuchen, ihre Infrastruktur zu konsolidieren, die Daten, Anwendungen und Anforderungen an ihre Sicherheit nehmen ständig zu. Hycu war das erste Unternehmen, das eine speziell für Nutanix-Umgebungen entwickelte Data Protection-Lösung auf den Markt gebracht hat und bietet auch in Zukunft eine besonders umfassende Abdeckung aller Nutanix-Services.

  • Neuentwicklung: "LC-Connect"

    Mit "LC-Connect" erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung "leitzcloud by vBoxx" ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail-Business-Suite, komplett gehostet in Deutschland.

  • Für Videoverarbeitung optimiert

    Akamai Technologies hat ihr wachsendes Cloud-Portfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von Nvidia-GPUs erweitert. Mit der "Nvidia-GPU RTX?4000" der Ada-Generation sorgt der neue Cloud-basierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

  • MSP-Sicherheitslösungen

    Bitdefender hat mit "GravityZone Cloud MSP Security Solutions" ein neues Angebot für Managed Service Provider (MSP) vorgestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen