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Kommunikations- und Kollaborations-Applikationen


Colt startet Unified-Communications-Service aus der Cloud in ganz Europa
Die Colt-UC Kommunikations- und Kollaborations-Applikationen sind vollständig in das stabile, eigene Sprach- und Datennetzwerk von Colt integriert

(11.11.15) - Colt bietet ab sofort einen Cloud-basierten Unified-Communications-Service (Cloud-UC) in ganz Europa. Damit profitieren Unternehmen von Cloud-basierten Sprach-, Kommunikations- und Kollaborations-Services mit einem Ende-zu-Ende-SLA. Alle Services sind zu einer monatlichen All-inclusive Flat erhältlich. Mit dem Unified-Communications-Dienst von Colt können Mitarbeiter über eine sichere Verbindung zwischen Messaging-, Sprach-, und Konferenz-Tools hin und her navigieren. Die Applikation lässt sich sowohl Mobil als auch über den Desktop nutzen. Damit begegnet Colt einem steigenden Bedarf: Immer mehr Angestellte arbeiten über mobile Geräte und verwenden diese auch am Arbeitsplatz (BYOD). Der Cloud-basierte Dienst von Colt ermöglicht beide Varianten.

Colts Cloud-UC bietet ihren Nutzern gemanagte Cloud-basierte Kommunikations-, und Kollaborationsfunktionen. Der Dienst, der eine hohe Verfügbarkeit garantiert, wird über ein Self-Service-Portal bereitgestellt. So lässt sich Cloud-UC einfach verwalten und an Unternehmensbedingungen anpassen. Das Preismodell bietet dem Unternehmen volle Kostenkontrolle und ein hohes Maß an Transparenz.

Die Colt-UC Kommunikations- und Kollaborations-Applikationen sind vollständig in das stabile, eigene Sprach- und Datennetzwerk von Colt integriert. Damit wird eine nahtlose, konsistente Ende-zu-Ende-Bereitstellung der Unified-Communications-Dienste garantiert. Das Angebot umfasst IP-PBX, SIP Trunking, Unified-Communications- und Kollaborations-Services für lokale und international tätige Unternehmen. Darunter fallen IP-PBX- und Unified-Communications-Dienste, die Kunden als Service nutzen können. IP PBX bietet Telefonfunktionen wie das Installieren direkter Durchwahlen, eine Anklopffunktion, das Einstellen von Rufumleitungen, CLIP/CLIR und die Nutzung eines Anrufbeantworters. Die Unified-Communications-Dienste bieten Kunden zahlreiche Funktionen, die das direkte Zusammenarbeiten ermöglichen. So zum Beispiel über Chat-, Informationsaustausch- und Konferenzfunktionen, über Video Calls und Desktop-Sharing. Alle Funktionen werden über eine einzige, geräteunabhängige Schnittstelle bereitgestellt.

Dr. Joachim Sinzig, Vice President Portfolio Management & Marketing Voice Services bei Colt kommentiert: "Die Einführung von Unified Communications ist für viele CIOs eine große Herausforderung. Grund dafür ist das mangelnde Verständnis für die Vorteile, die die Funktionen dem Unternehmen bieten. Das macht es schwer, die Ablösung einer teuren Telefonanlage und des dazugehörigen Equipment zu verargumentieren. Die Schwierigkeit, Kollaborationstools in bestehende Systeme zu integrieren und ein Team anzustellen, das über ausreichend Know-How verfügt, um die Services zu warten hat die Einführung von Unified Communications in Unternehmen weiter verzögert. Colts integrierte Sprach- und Netzwerk-Services beseitigen diese Hindernisse. So können Unternehmen von den Unified-Communications-Funktionen profitieren, während sie gleichzeitig Investitionskosten und Betriebskosten senken." (Colt: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Distributed und Cloud-Services sind gefragt

    Quantum hat mit "Quantum Distributed Cloud Services "ein neues Portfolio an Betriebsdiensten vorgestellt. Quantum Distributed Cloud Services wurden entwickelt, um es Kunden zu ermöglichen, wertvolle IT- und Engineering-Ressourcen umzuleiten, um sich auf das Erreichen von Geschäftszielen zu konzentrieren, die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern und den Return on Investment für Storage zu maximieren, während gleichzeitig die Kontrolle und Sicherheit einer lokalen Infrastruktur erhalten bleibt.

  • Skalierbarkeit für das Datenmanagement

    Akamai hat "Edge Cloud" vorgestellt: Die Solution-Reihe nutzt die Leistungsfähigkeit der Akamai Edge-Plattform, um die Datenübertragung an verbundene Geräte und In-Application Messaging zu optimieren und abzusichern und das bei bestmöglicher Skalierung. Edge Cloud wurde entwickelt, um Unternehmen zu unterstützen, die im Rahmen der weltweiten "IoT Connected Device Revolution" Milliarden von Endgeräten im Internet vernetzen. Darüber hinaus möchte Akamai die Akzeptanz und Leistungsfähigkeit von In-Application Messaging steigern.

  • Partnerorientierter Cloud-Vertriebsansatz wächst

    Fortinet erweitert das partnerzentrierte Cloud-Angebot für Security-as-a-Service (SaaS) um zusätzliche "FortiCloud"-Lösungen. Damit verfügt das Unternehmen über die branchenweit umfangreichste Sammlung von Management-as-a-Service (MaaS)- und SaaS-Services. Die Bandbreite der Services ermöglicht es Fortinet-Partnern und -Kunden, einfach zu implementierende und zu verwaltende Cloud-Sicherheits- und -Managementangebote für ihr Unternehmen auszuwählen. Die Angebote sind flexibel und skalierbar, wenn das Unternehmen wächst. Darüber hinaus ermöglicht das große FortiCloud Services-Portfolio Anwendern die Zahl ihrer Security-Lösungen zu konsolidieren - und so eine optimierte Korrelation ihrer Cyber-Bedrohungen zu erreichen.

  • "Cloud Workload Protection Service"

    Der "Cloud Workload Protection Service" von Radware kann nun auch missbräuchliches Krypto-Mining oder Kryptojacking in den öffentlichen Cloud-Umgebungen der Kunden identifizieren und bekämpfen. Dieses Krypto-Mining stellt zunehmend eine Bedrohung für Unternehmen dar, die Workloads in Public Clouds ausführen. Laut IBMs XForce Threat Intelligence Index für 2019 hat sich das Kryptojacking im Vergleich zum Vorjahr mit einer Steigerung von 450 Prozent mehr als verfünffacht. Der McAfee Threat Labs Report behauptet, dass solche Mining-Malware im vergangenen Jahr um mehr als 4.000 Prozent gewachsen ist.

  • Private Datenbank-Clouds

    Immer mehr Unternehmen interessieren sich für die "Oracle Autonomous Database". Allein im vierten Quartal des Finanzjahrs 2019 hat Oracle mehr als 5.000 neue Testinstallationen für Kunden in Betrieb genommen. Aufgrund dieser hohen Nachfrage und um den Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, die ihre geschäftskritischsten Workloads in die Cloud verschieben möchten, hat der Spezialist für Unternehmenssoftware die Funktionen und Möglichkeiten seiner Autonomous Database jetzt erweitert: Der neue "Autonomous Database Dedicated Service" bietet Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontrolle für jede Art von Datenbank-Workload.

  • Cloud: Management unternehmenskritischer Workloads

    Virtustream erweitert ihre Produktpalette um "xStreamCare". Der neue Service ergänzt das Portfolio von Virtustream an Professional und Managed Services für Kunden, die Anwendungen in eine beliebige Cloud migrieren wollen. Die Servicepalette für geschäftskritische Workloads fußt auf Virtustreams Erfahrung, Automatisierung, End-to-End-Prozessen und fundierter technischer Expertise bei der Migration und Verwaltung komplexester Enterprise Workloads in der Cloud, die sich das Unternehmen in mehr als zehn Jahren erarbeitet hat.

  • Cloud Datacenter-as-a-Service-Lösung

    VMware präsentiert ein neues Angebot: "VMware Cloud on Dell EMC" punktet mit einer einfachen, sicheren und skalierbaren Infrastruktur-as-a-Service (IaaS), die in lokalen Rechenzentren und an Edge-Standorten von Unternehmen genutzt werden kann. Die von VMware selbst verwaltete Cloud ist dank der VMware-Lösungen vSphere, vSAN und NSX mit leistungsstarker Rechen-, Speicher- und Netzwerksoftware ausgestattet, die auf der hyperkonvertierten Infrastruktur VxRail von Dell EMC läuft. Mit dieser Umgebung können sich Unternehmen ganz auf ihr Kerngeschäft und Innovationen konzentrieren. VMware Cloud on Dell EMC ist ein zentrales Element der neuen Dell Technologies Cloud Datacenter-as-a-Service-Lösung, die auf der Dell Technologies World 2019 vorgestellt wurde.

  • Workflows in der Cloud

    Ivanti integriert ihre Lösungen "Ivanti Service Manager" und "Ivanti Asset Manager" in eine Cloud-basierte Management-Plattform. Durch automatisierte Prozesse und fortgeschrittenes Service-Management wird der vollständige Lebenszyklus von Assets optimiert. IT-Services können ortsunabhängig, effizient, regelkonform und sicher zur Verfügung gestellt werden.

  • Cloud-basierte Sicherheitslösungen

    Qualys stellt ihren neuen Dienst "Cloud Agent Gateway" (CAG) vor. Als bedeutende Erweiterung der "Qualys Cloud Agent-Plattform" soll CAG umfangreiche Implementierungen in lokalen und Hybrid-Cloud-Umgebungen enorm vereinfachen. Der Dienst Qualys Cloud Agent Gateway (CAG) ist ein Cluster aus virtuellen Appliances, die über die Qualys Cloud-Plattform verwaltet werden. Er dient dazu, alle eingesetzten Agenten sicher mit der Qualys Cloud-Plattform zu verbinden, einschließlich der Agenten in OT-Umgebungen und zugriffsbeschränkten lokalen Netzen.

  • OVH stellt neue Bare-Metal-Serverreihen vor

    OVH passt ihr Bare-Metal-Portfolio den wachsenden Kundenanforderungen an und unterteilt es in vier neue Produktreihen. Die "Rise"-Reihe vereint eine einfache Anwendung mit hoher Leistungsfähigkeit und eignet sich damit insbesondere für die Anforderungen sehr kleiner Unternehmen. Die "Advance"-Reihe wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und ermöglicht eine schnelle Anwendungsbereitstellung. Die "Infrastructure-"Reihe richtet sich an Firmen und Organisationen mit kritischen Anforderungen an Rechen-, Speicher- und Netzwerkkapazität.