Kampfansage an Salesforce.com und Oracle


CRM in der Cloud: "Microsoft Dynamics CRM Online" jetzt auch in Deutschland verfügbar
Neue Cloud Computing-Services von Microsoft für das Management der Kundenbeziehungen


(24.01.11) – "Microsoft Dynamics CRM Online" ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Die neue Cloud Computing-Lösung vereinfacht den Zugriff auf alle relevanten Informationen, optimiert das vernetzte Arbeiten und unterstützt die Einbindung von Social Media-Plattformen. Unternehmen können so ihre Produktivität nicht nur im Vertrieb, sondern auch im Service und Marketing signifikant steigern. Die on Premise sowie die Partner gehostete Version von "Microsoft Dynamics CRM" steht ab dem 28. Februar 2011 in Deutschland und 39 weiteren Ländern zur Verfügung.

Benutzer in den Bereichen Sales, Services und Marketing profitieren von der ihnen bekannten Handhabung aufgrund eines nativen Microsoft Outlook Clients sowie von dem browserbasierten und mobilen Zugriff, dem auf Rollen (z.B. Vertriebsmitarbeiter, Marketing-Leiter, Controller) im Unternehmen zugeschnittenen Design und der ausgereiften Benutzerpersonalisierung. Somit wird einerseits die Akzeptanz der neuen Software beim Benutzer gesteigert und andererseits der Zugriff auf Informationen erleichtert, die für erfolgreiche Geschäfte erforderlich sind.

Nahtlose Integration in die bestehende IT-Landschaft
Die starke Vernetzung durch flexible Cloud Computing-Entwicklungen, Interoperabilität mit Windows Azure, kontextuelle Microsoft SharePoint-Funktionen und der neue "Microsoft Dynamics Marketplace" ermöglichen Kunden und Partnern die vereinfachte Konfiguration und individuelle Anpassung von Microsoft Dynamics CRM, um die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens umzusetzen.

"Mit Microsoft Dynamics CRM online setzt das Software-Unternehmen seine Cloud Computing-Strategie weiter konsequent um und eröffnet Unternehmen und Anwendern damit neue Wege bei der Kundenansprache", sagt Matthias Zacher, Senior Advisor bei der Experton Group. "Die angekündigte Integration in andere Microsoft-Cloud-Lösungen wie Office 365 dürfte für die Kunden ein Anreiz sein, intensiver als bisher über die Migration der IT in die Cloud nachzudenken."

"Cloud for Less" kennzeichnet beginnenden Verdrängungswettbewerb
An Kunden von Salesforce.com und Oracle, die ab sofort bis 30. Juni 2011 auf Microsoft Dynamics CRM Online umstellen, wendet sich Microsoft mit einem vergünstigten Angebot "Cloud for Less". "Berechtigte" Kunden erhalten bis zu 183 Euro pro Benutzer, die beispielsweise für Dienstleistungen wie die Migration der Daten oder die Anpassung der Lösung an kundenspezifische Anforderungen verwendet werden können. Dieses Angebot gilt in den meisten Ländern, in denen Microsoft Dynamics CRM Online zur Verfügung steht. (Microsoft: ra)

Microsoft: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

  • Harmonisierung schafft Kosteneinsparungen

    Qvest stellt das neueste Mitglied der "makalu"-Produktfamilie vor. "makalu automation" soll maximale Vielseitigkeit in Medien-Playout-Workflows zu bieten. Es ist eine Automation-Lösung, mit der sich Playout-Produkte von Drittanbietern sowohl in der Cloud als auch On-Premises vereinheitlicht steuern lassen.

  • SaaS-Data-Protection für SaaS-Anwendungen

    Hycu, Anbieterin von Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, hat bedeutende Updates ihrer Data-Protection-Plattform "Hycu R-Cloud" bekannt gegeben. Diese bieten Kunden mit der Unterstützung für Microsoft Entra ID zusätzlichen Schutz für ihre Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen (IAM).

  • Oracle kündigt "Exadata Exascale" an

    Oracle hat die allgemeine Verfügbarkeit von Exadata Exascale bekannt gegeben, einer intelligenten Datenarchitektur für die Cloud, die eine extreme Leistungsfähigkeit für alle Oracle Database-Workloads - einschließlich KI-Vektorverarbeitung, Analysen und Transaktionen - in jeder Größenordnung bietet. Exadata Exascale reduziert die Kosten für Unternehmen jeder Größe, indem es ihnen die integrierten Performance-, Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsfunktionen von Oracle Exadata bietet.

  • Leaseweb startet Public Cloud-Service

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure-as-a-Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. "Leaseweb Public Cloud" arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließen soll.

  • Unterstützung für "Nutanix Data Service"

    Die Anzahl der Datenquellen, die man als Unternehmen schützen muss, nimmt ständig zu. So sehr Unternehmen auch versuchen, ihre Infrastruktur zu konsolidieren, die Daten, Anwendungen und Anforderungen an ihre Sicherheit nehmen ständig zu. Hycu war das erste Unternehmen, das eine speziell für Nutanix-Umgebungen entwickelte Data Protection-Lösung auf den Markt gebracht hat und bietet auch in Zukunft eine besonders umfassende Abdeckung aller Nutanix-Services.

  • Neuentwicklung: "LC-Connect"

    Mit "LC-Connect" erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung "leitzcloud by vBoxx" ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail-Business-Suite, komplett gehostet in Deutschland.

  • Für Videoverarbeitung optimiert

    Akamai Technologies hat ihr wachsendes Cloud-Portfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von Nvidia-GPUs erweitert. Mit der "Nvidia-GPU RTX?4000" der Ada-Generation sorgt der neue Cloud-basierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

  • MSP-Sicherheitslösungen

    Bitdefender hat mit "GravityZone Cloud MSP Security Solutions" ein neues Angebot für Managed Service Provider (MSP) vorgestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen