Kampfansage an Salesforce.com und Oracle
CRM in der Cloud: "Microsoft Dynamics CRM Online" jetzt auch in Deutschland verfügbar
Neue Cloud Computing-Services von Microsoft für das Management der Kundenbeziehungen
(24.01.11) – "Microsoft Dynamics CRM Online" ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Die neue Cloud Computing-Lösung vereinfacht den Zugriff auf alle relevanten Informationen, optimiert das vernetzte Arbeiten und unterstützt die Einbindung von Social Media-Plattformen. Unternehmen können so ihre Produktivität nicht nur im Vertrieb, sondern auch im Service und Marketing signifikant steigern. Die on Premise sowie die Partner gehostete Version von "Microsoft Dynamics CRM" steht ab dem 28. Februar 2011 in Deutschland und 39 weiteren Ländern zur Verfügung.
Benutzer in den Bereichen Sales, Services und Marketing profitieren von der ihnen bekannten Handhabung aufgrund eines nativen Microsoft Outlook Clients sowie von dem browserbasierten und mobilen Zugriff, dem auf Rollen (z.B. Vertriebsmitarbeiter, Marketing-Leiter, Controller) im Unternehmen zugeschnittenen Design und der ausgereiften Benutzerpersonalisierung. Somit wird einerseits die Akzeptanz der neuen Software beim Benutzer gesteigert und andererseits der Zugriff auf Informationen erleichtert, die für erfolgreiche Geschäfte erforderlich sind.
Nahtlose Integration in die bestehende IT-Landschaft
Die starke Vernetzung durch flexible Cloud Computing-Entwicklungen, Interoperabilität mit Windows Azure, kontextuelle Microsoft SharePoint-Funktionen und der neue "Microsoft Dynamics Marketplace" ermöglichen Kunden und Partnern die vereinfachte Konfiguration und individuelle Anpassung von Microsoft Dynamics CRM, um die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens umzusetzen.
"Mit Microsoft Dynamics CRM online setzt das Software-Unternehmen seine Cloud Computing-Strategie weiter konsequent um und eröffnet Unternehmen und Anwendern damit neue Wege bei der Kundenansprache", sagt Matthias Zacher, Senior Advisor bei der Experton Group. "Die angekündigte Integration in andere Microsoft-Cloud-Lösungen wie Office 365 dürfte für die Kunden ein Anreiz sein, intensiver als bisher über die Migration der IT in die Cloud nachzudenken."
"Cloud for Less" kennzeichnet beginnenden Verdrängungswettbewerb
An Kunden von Salesforce.com und Oracle, die ab sofort bis 30. Juni 2011 auf Microsoft Dynamics CRM Online umstellen, wendet sich Microsoft mit einem vergünstigten Angebot "Cloud for Less". "Berechtigte" Kunden erhalten bis zu 183 Euro pro Benutzer, die beispielsweise für Dienstleistungen wie die Migration der Daten oder die Anpassung der Lösung an kundenspezifische Anforderungen verwendet werden können. Dieses Angebot gilt in den meisten Ländern, in denen Microsoft Dynamics CRM Online zur Verfügung steht. (Microsoft: ra)
Microsoft: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.