IT-Management aus der Cloud
Cloud Computing-Service für die Bestandsaufnahmen und das Management im IT-Bereich
"Multiven Oyster" ermöglicht eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Engineering, Betrieb und IT innerhalb des Unternehmens
(29.10.12) - Multiven stellt mit "Oyster" einen Cloud-basierten Dienst vor, der die Bestandsaufnahmen und das Management von Geräten und der Ausstattung von IT-Netzwerken im Unternehmen vereinfacht. Mit "Multiven Oyster" können Unternehmen im IT-Netzwerk Zweck, Kosten und Status aller IT-Netzwerk-Geräte von der Beschaffung bis zur Außerbetriebnahme verfolgen. Die unternehmensweite Zusammenarbeit wird damit über alle Abteilungen und Standorte hinweg gefördert. Alles spielt sich dabei in der Cloud ab, ohne dass Software heruntergeladen, installiert oder gewartet werden muss.
Das 2005 gegründete Unternehmen Multiven bietet mit Oyster Firmen und Organisationen sowie IT-Service-Anbietern (ISPs, Telcos) jeder Größenordnung ein umfassendes und kostengünstiges IT-Management an.
Zu den wichtigsten Merkmalen von "Multiven Oyster" gehören:
>> Geräteprofile: Benutzer können separate Profile für all ihre IT-Geräte erstellen - von Routern über Switches, Firewalls und Tablets bis hin zu Smartphones und sogar für ihre Software, die alle beobachtet werden können.
>> Analyse und Berichte auf Geräte-Ebene: Dynamische Geräte-Statistiken werden in einem einheitlichen Überblick über die Analysedaten und Updates präsentiert.
>> Geräte-QR-Codes: Jedes Gerät hat seinen eigenen QR-Code, der gedruckt und auf dem Gerät platziert werden kann. So können die Geräte-Daten jederzeit gescannt werden.
>> Unternehmensweite Zusammenarbeit: "Multiven Oyster" ermöglicht eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Engineering, Betrieb und IT innerhalb des Unternehmens.
(Multiven: ra)
Multiven: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.