"NTR Cloud" und Metriken für Enterprise-Helpdesks


Die "NTR Cloud"-Plattform umfasst leistungsstarke On-Demand-Support-Tools mit Funktionen für Diagnose, Zusammenarbeit und Berichterstattung
"Werkzeugkasten" für moderne Helpdesks, die ihr Möglichstes tun, um auf kosteneffektive Weise hochwertige Dienste zu erbringen


(03.02.11) - NTRglobal hilft nach eigenen Angaben Helpdesks in mittleren Betrieben, Großunternehmen und Behörden, die First-Call-Resolution-Rate (Problemlösung beim Erstkontakt, FCR) um mehr als 75 Prozent des gesamten Anrufvolumens zu erhöhen. Gleichzeitigwerden würden die Kosten nach Angaben des Unternehmens für den technischen Support um mehr als 60 Prozent reduziert.

Warum ist die First-Call-Resolution so wichtig?
"Die FCR ist in jeder Support-Organisation. Sie erzeugt einen starken, positiven Welleneffekt und wirkt sich auf alle anderen Performance- und Finanzmetriken aus", so Pete McGarahan, Consultant bei McGarahan and Associates. "Service-Organisationen können enge, profitable Kundenbeziehungen schaffen, wenn es ihnen gelingt, für Probleme schon beim ersten Kontakt eine Lösung zu finden. NTRsupport ist der 'Werkzeugkasten' für moderne Helpdesks, die ihr Möglichstes tun, um auf kosteneffektive Weise hochwertige Dienste zu erbringen und dadurch die Kunden zufriedenzustellen."

Dank NTRsupport können sich IT-Support- und Helpdesk-Betreuer in Sekundenschnelle mit den Systemen von Kunden und Mitarbeitern verbinden, um technische Probleme zu lösen, ohne dass vorher Software installiert werden muss. Die NTR Cloud-Plattform umfasst leistungsstarke On-Demand-Support-Tools mit Funktionen für Diagnose, Zusammenarbeit und Berichterstattung. So können Probleme auf PCs, Macs oder Smartphones schneller identifiziert und gelöst werden.

Zudem bieten die Tools:
>> Qualitätskontrolle und stille Überwachung für alle Medien, um optimale Schulungen und Dienstleistungen zu ermöglichen.
>> Kundenbefragung bei Gesprächsende mittels Agenten-Script zur Rekapitulation des spezifischen Vorfalls.
>> Automatische Befragung und Follow-up nach einem Kundenkontakt, um sich zu überzeugen, dass der Kunde zufrieden ist.

NTRsupport hilft Technikern, mehr Probleme remote zu lösen und dadurch Arbeitsrückstände, Eskalationen auf Level 2 oder höher und die kostspielige Rückgabe von Geräten zu vermeiden. (NTRglobal: ra)

NTRglobal: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Reaktionsfähigkeit bei Cyberattacken

    Commvault stellte im Rahmen ihres diesjährigen "Shift"-Events ihr neues Angebot "Cloud Rewind" für die Commvault-Cloud-Plattform vorgestellt. Dieser Dienst, der Cloud-native Funktionen für die Recovery und Rebuild verteilter Anwendungen aus dem Appranix-Portfolio integriert, bietet Cloud-zentrierten Unternehmen ein neuartiges und wertvolles Instrument, um ihre Fähigkeiten zur Cyberresilienz auf neue Fundamente zu stellen.

  • Neue Cloud-gehostete Services

    Juniper Networks kündigte mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung. Die flexible und einfach verwaltbare Netzwerklösung von Juniper für Rechenzentren enthält jetzt neue Cloud-gehostete Services, die KI nutzen, um erweiterte Erkenntnisse zum Anwendungsverhalten sowohl traditioneller als auch neuer KI-Workloads zu gewinnen.

  • Harmonisierung schafft Kosteneinsparungen

    Qvest stellt das neueste Mitglied der "makalu"-Produktfamilie vor. "makalu automation" soll maximale Vielseitigkeit in Medien-Playout-Workflows zu bieten. Es ist eine Automation-Lösung, mit der sich Playout-Produkte von Drittanbietern sowohl in der Cloud als auch On-Premises vereinheitlicht steuern lassen.

  • SaaS-Data-Protection für SaaS-Anwendungen

    Hycu, Anbieterin von Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, hat bedeutende Updates ihrer Data-Protection-Plattform "Hycu R-Cloud" bekannt gegeben. Diese bieten Kunden mit der Unterstützung für Microsoft Entra ID zusätzlichen Schutz für ihre Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen (IAM).

  • Oracle kündigt "Exadata Exascale" an

    Oracle hat die allgemeine Verfügbarkeit von Exadata Exascale bekannt gegeben, einer intelligenten Datenarchitektur für die Cloud, die eine extreme Leistungsfähigkeit für alle Oracle Database-Workloads - einschließlich KI-Vektorverarbeitung, Analysen und Transaktionen - in jeder Größenordnung bietet. Exadata Exascale reduziert die Kosten für Unternehmen jeder Größe, indem es ihnen die integrierten Performance-, Zuverlässigkeits-, Verfügbarkeits- und Sicherheitsfunktionen von Oracle Exadata bietet.

  • Leaseweb startet Public Cloud-Service

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure-as-a-Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. "Leaseweb Public Cloud" arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließen soll.

  • Unterstützung für "Nutanix Data Service"

    Die Anzahl der Datenquellen, die man als Unternehmen schützen muss, nimmt ständig zu. So sehr Unternehmen auch versuchen, ihre Infrastruktur zu konsolidieren, die Daten, Anwendungen und Anforderungen an ihre Sicherheit nehmen ständig zu. Hycu war das erste Unternehmen, das eine speziell für Nutanix-Umgebungen entwickelte Data Protection-Lösung auf den Markt gebracht hat und bietet auch in Zukunft eine besonders umfassende Abdeckung aller Nutanix-Services.

  • Neuentwicklung: "LC-Connect"

    Mit "LC-Connect" erweitert die DSGVO-konforme Cloud-Lösung "leitzcloud by vBoxx" ihr Portfolio um eine umfangreiche, datensichere E-Mail-Business-Suite, komplett gehostet in Deutschland.

  • Für Videoverarbeitung optimiert

    Akamai Technologies hat ihr wachsendes Cloud-Portfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von Nvidia-GPUs erweitert. Mit der "Nvidia-GPU RTX?4000" der Ada-Generation sorgt der neue Cloud-basierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

  • MSP-Sicherheitslösungen

    Bitdefender hat mit "GravityZone Cloud MSP Security Solutions" ein neues Angebot für Managed Service Provider (MSP) vorgestellt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen