Kontrolle der IKT-Infrastruktur
Gesamte Infrastruktur über ein einziges Cloud-basiertes Dashboard überwachen
Neue "Customized Infrastructure Care 2.0"-Lösung managt und überwacht Fremdnetze und breiteres Gerätespektrum
(15.12.11) - Orange Business Services verbessert ihre "Customized Infrastructure Care"-Lösung und bietet umfangreiche Funktionen zur Überwachung, Kontrolle und Unterstützung der Infrastruktur in einer herstellerunabhängigen und multitechnischen IKT-Umgebung. "Customized Infrastructure Care 2.0" von Orange Business Services ermöglicht es Unternehmen, ihre gesamte Infrastruktur über ein einziges Cloud-basiertes Dashboard zu überwachen, zu kontrollieren und zu unterstützen. Der Dashboard-Plattform liegt die Technologie von ServiceNow zu Grunde, einer Spezialistin im Bereich IT-Management auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis.
Drei wesentliche Vorteile für Unternehmen
In Übereinstimmung mit den Best Practices nach ITIL (IT Infrastructure Library) und unterstützt von einem nach ISO 20000 zertifizierten Team liefert die neue Version von Customized Infrastructure Care drei wesentliche Vorteile für Unternehmen:
>> Erhöhte Sichtbarkeit und Kontrolle der IKT-Umgebung – Unternehmen profitieren von weltweitem Monitoring, Kontrolle und Unterstützung eines größeren Spektrums an Geräten, aber auch von den Funktionen der bereitgestellten Netze und Equipment – sei es von Orange, Kunden oder von dritter Seite.
>> Geringerer Total Cost of Ownership (TCO) für das IKT-Management – Skaleneffekte, planbare Betriebskosten pro Gerät und Monat, ein einziger Ansprechpartner für alle Kunden- und Service-Angelegenheiten sowie ein Service Desk für alle Probleme und Anfragen führen zu einem geringeren TCO. Auch müssen die Unternehmen nur ein IKT-Infrastrukturmanagement-System schulen und auch nur ein System pflegen.
>> Verbesserte Performance – Weltweit möchten Kunden das Management der Infrastruktur vereinfachen. Eine verbesserte Überwachung der Performance erlaubt proaktives Kapazitätsmanagement, verringert potentielle Probleme und führt zu besserer Verfügbarkeit und schnelleren Restore-Zeiten.
"Customized Infrastructure Care 2.0 erlaubt uns, für unsere Kunden die Lösungen von Drittanbietern zu überwachen", erklärt Pierre Gleize, Head of Global Service Management Practice bei Orange Business Services. "Mehrere unserer Kunden profitieren bereits von den Vorteilen dieser Cloud-basierten IT-Management-Lösung. IT-Mitarbeiter investieren ihre Zeit nicht länger in Support und Wartungsaufgaben, sie können sich auf strategische Projekte konzentrieren und die IT mit den Unternehmenszielen in Einklang bringen." (Orange Business Services: ra)
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