Automatisierung von IT-Prozessen in der Cloud
Hochverfügbarkeit von Cloud Computing-Infrastrukturen: Neue Architektur in Standard-Rechenzentren von ServiceNow integriert
ServiceNow hat Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery kombiniert - Bei einer Service-Unterbrechung erfolgt ein rasches Failover der Kunden-Instanz an ein anderes Rechenzentrum
(05.06.12) - ServiceNow, Anbieterin von Cloud-basierten Diensten zur Automatisierung von IT-Prozessen in Unternehmen, erhöht den Standard von Cloud Computing-Services für Unternehmen durch eine kostenlose Integration fortschrittlicher Hochverfügbarkeit für alle Kunden in ihren Standard-Rechenzentren.
"Hochverfügbarkeit war bislang ein exklusiver Luxus, der nur den größten und anspruchvollsten Großunternehmen zur Verfügung stand", so Arne Josefsberg, CTO von ServiceNow. "Als weit genutzter Cloud Computing-Service für globale Unternehmen erwarten unsere Kunden von uns die besten Lösungen. Wir betreiben daher einen kontinuierlichen Innovationsprozess, um ihnen eine noch nie dagewesene Verfügbarkeit ihrer geschäftskritischen Rechenzentren und Geschäftsprozesse zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass unser fortschrittliches Angebot in punkto Hochverfügbarkeit die Erwartungen von Cloud-Service-Kunden aller Branchen heraufsetzen wird."
ServiceNow hat Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery kombiniert, um ein Höchstmaß an Verfügbarkeit für Hunderte von großen Unternehmen weltweit zu gewährleisten. Bei Legacy-Betriebsmodellen wurde Disaster Recovery über Backup- und Restore-Maßnahmen abgebildet, die häufig eine Unterbrechung der Dienste mit sich brachten. Mit dem fortschrittlichen Service für Hochverfügbarkeit erfolgt die Replikation der Daten automatisch und Recovery ist Bestandteil des normalen Betriebs. Damit folgt Disaster Recovery bei ServiceNow nicht dem Ausnahmeprinzip, sondern gehört zum Standard.
Lesen Sie zum Thema "Disaster Recovery und Backup/Restore" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)
Mit der fortschrittlichen Hochverfügbarkeit erhalten Kunden von einen widerstandsfähigen, hochverfügbaren Cloud-Service für die IT-Serviceautomatisierung. Die Produktivdaten der Kunden werden über eine Aktiv-Aktiv-Architektur in nahezu Echtzeit an ein entfernt liegendes, eigenständiges Rechenzentrum repliziert. Bei einer Service-Unterbrechung erfolgt ein rasches Failover der Kunden-Instanz an ein anderes Rechenzentrum. Diese Architektur ermöglicht es, gleichzeitig Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery sicherzustellen. ServiceNow ermöglicht seinen Kunden damit eine schnelle Übergabe der Dienste bei Ausfällen. (ServiceNow: ra)
ServiceNow: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.