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120 SAP-Instanzen zu AWS verlagern


Richemont erklärt AWS zum bevorzugten Cloud-Anbieter, um Produktinnovationen voranzutreiben
Der weltweit führende Anbieter von Luxusgütern modernisiert seine Infrastruktur mit AWS, um exklusive Kundenerlebnisse zu bieten und die Effizienz seiner globalen Aktivitäten zu steigern


Amazon Web Services (AWS) hat bekannt gegeben, dass Compagnie Financière Richemont SA (SIX: CFR), ein Schweizer Luxuskonzern und Eigentümer renommierter Marken und Unternehmen, die für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Schmuck, Uhren, Mode und Accessoires bekannt sind, darunter Cartier, Montblanc, IWC Schaffhausen und Van Cleef & Arpels, ihre gesamte IT-Infrastruktur auf AWS umstellt. Richemont wird ihre europäischen Rechenzentren schließen und weitere Rechenzentren in Hongkong und den USA bis Ende 2022 zu AWS migrieren. Im Rahmen seiner digitalen Transformationsstrategie wird das Unternehmen mehr als 5000 virtuelle Maschinen und 120 SAP-Instanzen zu AWS verlagern, um seine Infrastruktur zu modernisieren, die Sicherheit zu erhöhen und die Automatisierung seiner globalen Aktivitäten voranzutreiben.

Richemonts Cloud-First-Strategie umfasst die Migration ihrer geschäftskritischen IT-Unternehmensanwendungen und Systeme für Enterprise Resource Planning, Buchhaltung, Supply Chain Management, Fertigung, Product-Lifecycle-Management und E-Commerce zu AWS. Mit AWS wird das Luxusgüterunternehmen eine breite Palette innovativer Cloud Computing-Services nutzen, darunter Machine Learning, Analytics, Sicherheit und Datenbanken, um Produktinnovationen in ihren physischen Einzelhandelsgeschäften und E-Commerce-Angeboten zu fördern. Im Rahmen ihrer Roadmap für die nächsten fünf Jahre wird Richemont Cloud-basierte Systeme entwickeln, die über digital optimierte Kanäle, die Machine Learning nutzen, ansprechende Kundenerlebnisse bieten. Mithilfe von AWS-Technologien innoviert Richemont schneller dynamische digitale Erlebnisse für ihre E-Commerce-Plattform, darunter personalisierte Schaufenster und Styling-Services, Video-Chat-Beratungen mit Modeschauen, die auf den Geschmack der Käufer zugeschnitten sind, sowie maßgeschneiderte Angebote für den frühzeitigen Zugang zu neuen Artikeln, bevor sie in die Läden kommen.

Richemont wird auch verstärkt den AWS Marketplace nutzen, einen digitalen Katalog, der es Unternehmen erleichtert, Software von Drittanbietern auszuwählen, zu beschaffen, dafür Berechtigungen zu erteilen, diese bereitzustellen und zu verwalten. Richemont kann auf die im AWS Marketplace verfügbaren Lösungen zugreifen, um das Einkaufserlebnis auf ihren mobilen und Online-Kanälen zu skalieren, zu kuratieren und weiter zu personalisieren. Richemont wird auch AWS Skills Guild, ein umfassendes Qualifizierungsprogramm, nutzen, um Schulungen und Zertifizierungen für ihre IT-Mitarbeiter anzubieten und so umfassende Cloud-Kenntnisse im gesamten Unternehmen zu erlangen. Diese Schulungsmöglichkeiten werden das Unternehmen dabei unterstützen, als produktfokussierte Organisation zu agieren, die Effizienz zu steigern und die Geschwindigkeit und Agilität bei der Erfüllung von Geschäfts- und Kundenanforderungen zu erhöhen.

"AWS ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmens-IT-Transformation, da wir nach besseren Möglichkeiten suchen, unsere Kunden zu bedienen, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und uns im globalen Wettbewerb zu behaupten", so Kim Hartlev, Group Chief Information Officer bei Richemont. "AWS mit ihrer nachgewiesenen Erfahrung und hochleistungsfähigen globalen Infrastruktur wird uns die Agilität, Sicherheit und Skalierbarkeit bieten, die wir für die Einführung neuer Geschäftsprozesse und neuer Servicemodelle benötigen. Das beispiellose Innovationstempo von AWS und das breite Portfolio an Diensten, einschließlich Analytics und Machine Learning, werden uns helfen, bessere Erkenntnisse zu gewinnen und ein noch agileres Unternehmen in der Cloud zu werden."

"Richemont nutzt AWS, um den Wandel innerhalb ihrer Organisation voranzutreiben, was zur Bereitstellung neuer Anwendungen und Services führen wird, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen", sagte Greg Pearson, Vice President, Worldwide Commercial Sales bei Amazon Web Services, Inc. "Seit mehr als 100 Jahren legen Richemont und ihre Maisons einen unermüdlichen Fokus auf Qualität, Innovation und erstklassigen Service. Das umfassende Leistungsspektrum von AWS wird Richemont dabei helfen, das Einkaufserlebnis für Luxusgüter in der digitalen Welt neu zu definieren und ihrer globalen Kundschaft exklusive virtuelle Erlebnisse und personalisierten Service zu bieten." (Amazon Web Services: ra)

eingetragen: 26.11.21
Newsletterlauf: 22.02.22

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