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Contact Center in der Cloud


Damovo modernisiert Kundenservice-Infrastruktur von Deutsche Glasfaser
Individuell konfigurierbare Cloud-Plattform für effizienten Kundenservice


Damovo Deutschland hat die Contact-Center(CC)-Infrastruktur des Telekommunikationsanbieters Deutsche Glasfaser modernisiert. Dafür implementierte der ICT-Dienstleister die "Genesys Cloud"-Plattform, die die ersten Service-Mitarbeiter bereits nach einer kurzen Implementierungs- und Testphase nutzen konnten. "Um ein solch umfangreiches Projekt innerhalb eines kurzen Zeitfensters umzusetzen, müssen die Projektpartner eng zusammenarbeiten. Das haben wir mit einem schlagkräftigen Kompetenzteam geschafft", sagt Karl-Heinz Sänger, Managing Director Central Europe bei Damovo.

Kundenservice über Cloud-Plattform zentral steuern
Heute wickelt Deutsche Glasfaser täglich mehrere Tausend eingehende Kundenanfragen zentral über die Cloud Computing-Plattform ab. Dabei sind die mit den Call-Center-Tätigkeiten beauftragten Dienstleister nahtlos integriert. Sascha Müller, Multi Channel Manager bei Deutsche Glasfaser: "Mit Damovo haben wir eine individuell konfigurierbare Cloud-Lösung eingeführt, die es uns ermöglicht, den Kundenservice zentral zu steuern und durch umfängliche Reportings auszuwerten. Das erhöht die Transparenz im gesamten CC-Prozess deutlich. Auf dieser Grundlage können wir an wichtigen Stellschrauben drehen, um beispielsweise die Mitarbeitereinsatzplanung und das Aufsetzen gezielter Kundenaktionen zu optimieren."

Features flexibel einbinden
Durch die flexible Cloud-Infrastruktur kann Deutsche Glasfaser neue Funktionalitäten autark einbinden und die Systemlandschaft so individuell konfigurieren. Damit ist der Digital-Versorger in der Lage, schnell auf neue Anforderungen zu reagieren. Damovo betreibt und administriert die Serverplattform. Updates erfolgen automatisiert.

Damovo begleitet Deutsche Glasfaser auch zukünftig dabei, die Digitalisierung im Kundenservice weiter voranzutreiben und so bestmöglich für neue Anforderungen gerüstet zu sein. (Damovo: ra)

eingetragen: 20.04.23
Newsletterlauf: 28.06.23

Damovo: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Unternehmen

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    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

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    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

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    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

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