Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Integriertes Multi-Channel-CRM-System


Laboratorios Farmacéuticos Rovi SA setzt Cloud-basierte Technologie "Veeva CRM" zur Verbesserung ihrer Marketing-Möglichkeiten ein
Flexible und integrierte Plattform, die Vertriebs- und Marketing-Teams über alle Kanäle hinweg nahtlos mit Ärzten verbinden kann


(18.02.14) - Das Spezialpharmaunternehmen Laboratorios Farmacéuticos Rovi SA (Rovi) war intensiv darum bemüht, ein neues, wendigeres Customer Relationship Management (CRM)-System zu finden, das eine überholte Technologie ersetzen sollte. Auf der Suche nach einem modernen System, das Mehrkanal-Strategien vollständig und effizient unterstützen kann, evaluierte das Unternehmen verschiedene Systeme. Das Cloud-basierte System "Veeva CRM", das Teil der "Commercial Suite" von Veeva System ist, hob sich von seinen Konkurrenten ab, da es eine flexible und integrierte Plattform bietet, die Vertriebs- und Marketing-Teams über alle Kanäle hinweg nahtlos mit Ärzten verbinden kann.

Aktuell setzen mehr als 250 Rovi-Nutzer in Spanien "Veeva CRM" ein, wozu auch Veeva iRep - die CRM- und Closed-Loop-Marketing (CLM)-Anwendung von Veeva für das Apple iPad - gehört, um Fachkräfte der Allgemein- und Fachmedizin in Praxen, Krankenhäusern und staatlichen medizinischen Einrichtungen zu unterstützen.

"Dieser Technologiesprung erhöht unsere Fähigkeit, Mehrkanal-Kampagnen durchzuführen", sagte Joaquín Guillén, CRM- und Data Warehouse-Projektmanager bei Rovi. "Die Änderungen erforderten umfangreiche Anpassungen und kosteten uns viel Zeit und Geld. Mit "Veeva CRM" gestaltet sich das Vornehmen von Änderungen, wie etwa das Hinzufügen neuer Benutzer oder die Eingabe einer neuen Verordnung, schnell und einfach. Zudem verleiht iRep unseren Teams Mobilität sowie die Fähigkeit, sich mit Ärzten nach Bedarf, von jedem Standort aus und auf beliebige Art zu verbinden."

Guillén fuhr fort: "Wir wechseln von einem elementaren Anrufberichts-System zu einem umfassenden, integrierten Multi-Channel-CRM-System. Dieses System stellt für uns eine wirkliche Möglichkeit dar, iPads und Closed-Loop-Marketing so einzusetzen, dass wir gehaltvollere und relevantere Inhalte liefern können. Das es sich um ein integriertes System für Vertrieb und Marketing handelt, können wir im Laufe einer Kampagne schnell nachvollziehen, wie bestimmte Botschaften von unseren Kunden aufgenommen werden, und bei Bedarf Anpassungen in Echtzeit vornehmen."

Das Cloud-basierte CRM-System von Veeva bietet Rovi die nötige Flexibilität, die Nutzung so anzupassen, dass es aktuellen Anforderungen gerecht werden und zukünftiges Wachstum fördern kann. Zusätzlich führt Veeva alle 90 Tage automatisch System-Updates durch, sodass Rovi ohne kostspielige Upgrades von den neuesten Verbesserungen profitieren kann. (Veeva Systems: ra)

Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen