Integriertes Multi-Channel-CRM-System
Laboratorios Farmacéuticos Rovi SA setzt Cloud-basierte Technologie "Veeva CRM" zur Verbesserung ihrer Marketing-Möglichkeiten ein
Flexible und integrierte Plattform, die Vertriebs- und Marketing-Teams über alle Kanäle hinweg nahtlos mit Ärzten verbinden kann
(18.02.14) - Das Spezialpharmaunternehmen Laboratorios Farmacéuticos Rovi SA (Rovi) war intensiv darum bemüht, ein neues, wendigeres Customer Relationship Management (CRM)-System zu finden, das eine überholte Technologie ersetzen sollte. Auf der Suche nach einem modernen System, das Mehrkanal-Strategien vollständig und effizient unterstützen kann, evaluierte das Unternehmen verschiedene Systeme. Das Cloud-basierte System "Veeva CRM", das Teil der "Commercial Suite" von Veeva System ist, hob sich von seinen Konkurrenten ab, da es eine flexible und integrierte Plattform bietet, die Vertriebs- und Marketing-Teams über alle Kanäle hinweg nahtlos mit Ärzten verbinden kann.
Aktuell setzen mehr als 250 Rovi-Nutzer in Spanien "Veeva CRM" ein, wozu auch Veeva iRep - die CRM- und Closed-Loop-Marketing (CLM)-Anwendung von Veeva für das Apple iPad - gehört, um Fachkräfte der Allgemein- und Fachmedizin in Praxen, Krankenhäusern und staatlichen medizinischen Einrichtungen zu unterstützen.
"Dieser Technologiesprung erhöht unsere Fähigkeit, Mehrkanal-Kampagnen durchzuführen", sagte Joaquín Guillén, CRM- und Data Warehouse-Projektmanager bei Rovi. "Die Änderungen erforderten umfangreiche Anpassungen und kosteten uns viel Zeit und Geld. Mit "Veeva CRM" gestaltet sich das Vornehmen von Änderungen, wie etwa das Hinzufügen neuer Benutzer oder die Eingabe einer neuen Verordnung, schnell und einfach. Zudem verleiht iRep unseren Teams Mobilität sowie die Fähigkeit, sich mit Ärzten nach Bedarf, von jedem Standort aus und auf beliebige Art zu verbinden."
Guillén fuhr fort: "Wir wechseln von einem elementaren Anrufberichts-System zu einem umfassenden, integrierten Multi-Channel-CRM-System. Dieses System stellt für uns eine wirkliche Möglichkeit dar, iPads und Closed-Loop-Marketing so einzusetzen, dass wir gehaltvollere und relevantere Inhalte liefern können. Das es sich um ein integriertes System für Vertrieb und Marketing handelt, können wir im Laufe einer Kampagne schnell nachvollziehen, wie bestimmte Botschaften von unseren Kunden aufgenommen werden, und bei Bedarf Anpassungen in Echtzeit vornehmen."
Das Cloud-basierte CRM-System von Veeva bietet Rovi die nötige Flexibilität, die Nutzung so anzupassen, dass es aktuellen Anforderungen gerecht werden und zukünftiges Wachstum fördern kann. Zusätzlich führt Veeva alle 90 Tage automatisch System-Updates durch, sodass Rovi ohne kostspielige Upgrades von den neuesten Verbesserungen profitieren kann. (Veeva Systems: ra)
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