Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)


Absolute Software übernimmt LiveTime Software, Anbieterin von IT-Service-Support-Management (ITSSM)-Dienstleistungen und SaaS- sowie On-Premise-Help-Desks
Mit der Übernahme erweitert Absolute Software ihr Lösungsportfolio zur Geräteverwaltung und erhält Zugang zum IT-Service-Support-Management-Markt


(23.11.12) - Absolute Software übernimmt mit LiveTime Software eine Anbieter von IT-Service-Support-Management (ITSSM)-Dienstleistungen und Software-as-a-Service (SaaS)- sowie On-Premise-Help-Desks. Die Gesamtkosten der Übernahme betragen knapp zwölf Millionen Euro. Sie setzen sich zusammen aus Geldleistungen und Aktien. Davon sind ungefähr 60 Prozent bei Vertragsabschluss, der Rest innerhalb eines dreijährigen Earn-Outs fällig.

Mit dem "Service Manager" von LiveTime können IT-Abteilungen die Geschäftsstrategie ihres Unternehmens proaktiv mitgestalten. Sie erhalten damit die Möglichkeit, schneller auf Vorfälle zu reagieren – weg von einem reaktiven, hin zu einem ganzheitlichen Ansatz, der das Unternehmen und seine Arbeitsabläufe mit einbezieht. Mit LiveTime können IT-Verantwortliche Kunden besser unterstützen und Technikkosten senken. Ferner lassen sich klare Prozesse für Serviceanfragen, Störungsfälle, Änderungswünsche und die Implementierung neuer Versionen definieren. Darüber hinaus unterstützt LiveTime bei der besseren Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und Richtlinien. All das geschieht über eine anwenderfreundliche, hochskalierbare, web-basierte Plattform. Sie arbeitet mit den gleichen Geräten wie die Lösungen von Absolute Software.

Die Technologie von LiveTime hat sich bereits vielfach bewährt und kann auf einen globalen Anwenderkreis verweisen, der kleine und große Unternehmen genauso umfasst wie die Branchen Bildung, öffentlicher Sektor und Gesundheit. Das Geschäft ist sehr profitabel. Der LiveTime Service Manager verfügt für elf Prozesse über die "PinkVerify"-ITIL-3-Zertifizierung vom Analystenhaus Pink Elephant. Die "PinkVerify"-Bewertungen gelten in der IT-Service-Management-Branche als Richtschnur für die Zertifizierung von Software. Dabei orientiert sich Pink Elephant an den Vorgaben und Prozessanforderungen der IT Infrastructure Library.

John Livingston, Chairman und CEO bei Absolute Software, sagte. "LiveTime erfüllt die Bedürfnisse von Absolute-Manage-Anwendern, die nach Help-Desk- und Service-Management-Funktionen verlangen. Wir werden bestehende Vertriebskanäle, Software-as-a-Service-Modelle, Kunden und unsere Position im Bereich Computer Firmware nutzen, um das Wachstum langfristig voranzutreiben." (Absolute Software: ra)

Absolute Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen