Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Spezielle Steuerung von Vertriebsprozessen


Alex & Gross startet neue Sales-Portal-Webseite
Umfassende Information über die unternehmenseigene On-Demand-Lösung


(23.07.09) - Die zur Tectum Group gehörende Alex & Gross Systems GmbH ist mit einer neuen Webseite für ihr Sales-Portal online. Auf ihr informiert die Outsourcing-Spezialistin für Telesales- und Telemarketing ihre Kunden umfassend über ihre On-Demand-Lösung. Das webbasierte Portal verbindet Sales- und Marketing-Datenbanken mit Workflow-Management. Es wurde speziell zur Steuerung von Vertriebsprozessen entwickelt.

"Mit der neuen Webseite stärken wir den Auftritt unseres Sales-Portals als eigenständige Marke", sagt Omar Mohout, Managing Director der Alex & Gross Systems GmbH. "Anwender und Interessenten finden hier ab sofort aktuelle Informationen zum Produkt, Service und Support. Für Feedback, Anregungen und konstruktive Kritik zur neuen Webseite sind wir jederzeit dankbar."

Das Sales Portal von Alex & Gross ermöglicht ein integriertes Workflow-Management über alle Vertriebsprozesse hinweg. Der Nutzer hat so jederzeit eine 360 Grad-Sicht auf seine Aktivitäten und Aufgaben. Mit dem Sales Portal können komplette Vertriebskampagnen geplant und durchgeführt werden: von der ersten Anfrage des Kunden über die Datenweitergabe vom Marketing zum Vertrieb bis zum Abschluss eines Kaufes oder dem Ausscheiden eines Leads aus dem Managementprozess.

Von besonderem Vorteil ist die flexible Berechtigungs- und Rollenstruktur des Sales-Portal. Sie bindet unternehmensinterne Ressourcen optimal ein und integriert Partner, Reseller, Dienstleister und Agenturen nahtlos. Die Lead-Verteilung erfolgt dabei automatisiert. Die webbasierte ASP (Application Service Provider)-Lösung steht jedem Kunden ortsunabhängig und rund um die Uhr zur Verfügung. Für Call Center ist auch eine Desktop-Lösung verfügbar. Das Sales Portal basiert auf Ajax und Web 2.0-Technologien und ist insbesondere durch schnelle Nachladezeiten nutzerfreundlich. Sämtliche grafische Auswertungen sind flashbasiert. (Alex & Gross Systems: ra)

Alex & Gross Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen