Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Lösungsportfolio aus der Cloud


IT & Business 2012: Allgeier IT präsentiert durchgängige ECM-, ERP- und Security- Lösungen aus der Cloud
Im Mittelpunkt steht das Cloud Computing-Lösungsportfolio in den Bereichen ECM-as-a-Service, ERP-as-a-Service und Security-as-a-Service


(21.09.12) - Vom 23. bis zum 25. Oktober 2012 präsentiert Allgeier IT Solutions auf der Stuttgarter Fachmesse "IT & Business" ihr aktuelles Lösungsportfolio aus der Cloud, das der international aufgestellte Anbieter von Unternehmenssoftware im Bereich ECM/DMS, ERP, Security und IT-Infrastruktur stetig erweitert. Das Unternehmen zeigt Ort, wie Unternehmen mit durchgängigen Cloud Computing-Lösungen ihre IT-Landschaft flexibel sowie bedarfsgerecht an neue Prozesse und Anforderungen ausrichten und dabei noch die eigene Kostenbasis optimieren können.

Insbesondere wachstumsorientierte Unternehmen profitieren von nutzungsabhängigen Betriebsmodellen und kurzen Einführungszeiten etwa bei globalen Rollouts oder Anbindungen von Niederlassungen. Professionelle und individualisierte Sicherheitskonzepte gewährleisten dabei ein Höchstmaß an Datensicherheit und sorgen für einen jederzeitigen und ortsunabhängigen Datenzugriff.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftrittes der Allgeier IT Solutions auf der IT & Business steht das Cloud Computing-Lösungsportfolio in den Bereichen:

• ECM-as-a-Service
• ERP-as-a-Service
• Security-as-a-Service

ERP-as-a-Service - "cierp3" und "iTrade C"
cierp3 ist die modular aufgebaute, vollständig SOA- und browser-basierte Standardlösung, die sämtliche Funktionsbereiche eines ERP-Systems aus einem Guss abdeckt. Das System ist frei konfigurierbar, so dass es bei Änderungen der Geschäftsprozesse schnell und flexibel angepasst werden kann – wahlweise durch Allgeier oder auch vom Anwenderunternehmen selbst mit Hilfe des Customizing-Tools "Allgeier @net Manager". Egal, ob die Lösung in der Cloud oder im eigenen Unternehmen betrieben wird, die cierp3-Anwender haben jederzeit und von überall aus über den Webbrowser Zugriff auf die benötigten Geschäftsdaten.

iTrade C ist die integrierte ERP-Gesamtlösung für national und international tätige Handelsunternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die Software bietet alle erforderlichen Funktionen zur Verwaltung und Abwicklung von Import-, Export-, Transit- und Großhandelsgeschäften.

ECM-as-a-Service mit scanview
scanview ist ein umfassendes ECM-System, das sämtliche Geschäftsprozesse steuert, in denen Dokumente entstehen, verwaltet oder aufbewahrt werden müssen. Die sehr offene und modulare Struktur ermöglicht eine Einbindung in jede IT-Landschaft. Die Einsatzbereiche reichen von der klassischen Archivierung bis zum modernen Dokumenten- und Enterprise Content Management. scanview beinhaltet weitreichende Funktionalitäten sowohl für kaufmännische als auch für technische Dokumente. Neben den klassischen Funktionen eines DMS-Systems bietet scanview zahlreiche moderne Lösungen, wie z. B. Workflow-Management, CAD-Integration, Rechnungseingangs-Management bis zur Archivierung, Verschlüsselung und Signatur von E-Mails.

Security-as-a-Service - E-Mail Sicherheit und Datenschutz
Softwarelösungen und Infrastrukturdienste in die Cloud zu verlagern, liegt hoch im Trend und beschäftigt heute zahlreiche Unternehmen aller Größen und Branchen. Reduzierung der Personalkosten und Verzicht auf eigene Hardware-Ressourcen sind attraktive Argumente, Cloud Computing-Angebote in den Bereichen E-Mail Sicherheit und Datenschutz in Anspruch zu nehmen. Um auch in der Cloud ein hohes Maß an Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten, bietet Allgeier mit "Julia MailOffice" eine umfassende und leistungsfähige Kommunikationslösung auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis. (Allgeier IT Solutions: ra)

Allgeier IT Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Strategische Partnerschaften mit SAP

    Onapsis, Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und Compliance von SAP-Anwendungen, feiert 15 Jahre Marktführerschaft im Bereich SAP-Security mit mehreren Produktinnovationen, der Stärkung der strategischen Partnerschaft mit SAP, der Ernennung neuer Vorstandsmitglieder sowie wichtiger SAP Threat Research.

  • Filesharing und Filemanagement

    Collabora Online, eine Open-Source-Office-Suites für digitale Zusammenarbeit, und OpenCloud, Open-Source-Lösung für sicheres Filemanagement und Filesharing, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Collabora Online nahtlos in OpenCloud integriert. Die Lösung bietet so umfassende Möglichkeiten für kollaboratives Arbeiten in Dokumenten und ein einfaches, sicheres und DSGVO-konformes Dateimanagement

  • Einblicke in die IT-Sourcing-Trends

    Stefanini, Anbieterin von Technologielösungen und zuverlässiger Innovationspartner, wird in der "2024 German IT Sourcing Study" von Whitelane Research als "ExceptionalPerformer" in der Kategorie "Workplace Services" aufgeführt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht die konsequente Ausrichtung von Stefanini auf die Bereitstellung innovativer, skalierbarer und kundenorientierter Arbeitsplatzlösungen, die auf die besonderen Bedürfnisse deutscher Unternehmen zugeschnitten sind.

  • Mehr Basismodelle und Entwickler-Tools

    Alibaba Cloud, das Kompetenzzentrum der Alibaba Group für Digitalisierung, hat auf dem diesjährigen Developer Summit eine Reihe von Neuheiten vorgestellt, mit deren Hilfe Entwickler auf der ganzen Welt innovative KI-Anwendungen effizienter verwirklichen können. Zu den Neuheiten gehören eine erweiterte Suite von Large Language Models (LLMs) und Tools für die KI-Entwicklung, verbesserte Cloud-Infrastrukturen sowie Support-Programme.

  • Herausragende Digitalisierung

    Nomios Germany wurde für ihren innovativen Ansatz im Bereich Managed Services mit dem Deutschen Excellence Award ausgezeichnet. Die unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin a.D. Brigitte Zypries stehende Auszeichnung würdigt herausragende Digitalisierungslösungen deutscher Unternehmen.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Schwerpunkt auf Identitätssicherheit

    Omada, Anbieterin von Identity Governance and Administration (IGA), hat die Integration ihrer "Cloud-IGA" mit Microsoft Entra AI angekündigt. Durch die Partnerschaft mit Microsoft und die Nutzung von Semantic Kernel hat Omada KI-Assistenten mit Schwerpunkt auf Identitätssicherheit entwickelt, die die Automatisierung vorantreiben, die Entscheidungsfindung verbessern und hochgradig personalisierte und kontextbezogene Benutzererfahrungen bieten.

  • FRA02 einen Maßstab für Nachhaltigkeit

    maincubes, Entwicklerin und Betreiberin von Rechenzentren in Europa und Teil des DTCP-Portfolios, gibt bekannt, dass ihrneu errichtetes Rechenzentrum FRA02 in Frankfurt dem EU-Taxonomiestandard entspricht. Dieser Meilenstein unterstreicht das Engagement von maincubes für hohe Umweltverantwortung, regulatorische Compliance und die Schaffung eines langfristigen Mehrwerts für Investoren und Kunden.

  • Zusammenarbeit mit Google Cloud

    Infosys eröffnet ein Google Cloud Center of Excellence. Dieses wird von Infosys Topaz betrieben. Ziel ist es, KI-Innovationen in Unternehmen zu fördern. Das Center wird als Katalysator für Co-Creation dienen und unterstützt Organisationen dabei, die Kraft generativer KI zu nutzen, um transformatives Wachstum zu erzielen.

  • Cloud-Projekte gelingen, wenn man zusammenarbeitet

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat die Multicloud Experts Community ("MC Experts") in der EMEA-Region gegründet. Mit seiner Initiative will das Unternehmen eine Plattform für Cloud-Experten schaffen, auf der sie Wissen und Ressourcen bündeln und gleichzeitig auf Kollegen und Spezialisten zurückgreifen können, um Kunden in einer zunehmend komplexen Multicloud-Welt erfolgreich zu machen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen