Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

ERP und vielfältige mobile Szenarien


IT & Business 2011: Alpha Business Solutions macht mobil fürs ERP
Bei der On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign" liegt der Schwerpunkt auf Online-Szenarien für die neue Version FP 3.0


(09.08.11) - Alpha Business Solutions zeigt auf der IT & Business (Halle 5 am Stand 5B33), dass Unternehmenssoftware und Mobilität gut zusammenpassen. Anwender können über mobile Endgeräte auf die ERP-Komplettlösung "proAlpha" und die On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign" (FP 3.0) zugreifen. Alpha Business Solutions ist spezialisiert auf die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Einführung von ERP-Software.

Mittelständische Unternehmen müssen ihre Kunden heute schnell und flexibel betreuen. Dies ist neben hoher Produktivität und Lieferzuverlässigkeit entscheidend dafür, ob ein Kunde mit einem Unternehmen zufrieden ist und diesem langfristig treu bleibt. Henrik Hausen, Vertriebsvorstand bei Alpha Business Solutions: "Unternehmen nutzen heute mobile Anwendungen, um ihre Prozesse zu vereinfachen und ihre Mitarbeiter zu mobilisieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Führungskräfte oder Servicemitarbeiter handelt, ob diese im Unternehmen unterwegs sind oder sich auf dem Weg zu Kunden befinden. Mit mobilen Anwendungen können sie unabhängig von Zeit und Ort auf Geschäftsdaten zugreifen und notwenige Prozesse anstoßen."

Auf der Messe wird das Unternehmen mehrere Facetten der Mobilität zeigen, die sich in ganz unterschiedlichen Bereichen abspielt. Interessenten können sich beispielsweise ein Bild davon machen, wie Mitarbeiter Wartungs- oder Reparaturaufträge via iPad oder Smartphone in der ERP-Komplettlösung proAlpha bearbei­ten oder Daten und Analysen aus der Business-Intelligence-Lösung ABS-Unternehmens­Cockpit abrufen. Vorgestellt werden auch eine Barcode-gestützte Software, die Buchungen und Inventuren aus einem Lager in Echtzeit an die Unternehmenssoftware übermittelt und der eigens auf HTML-Basis entwickelten Browser-Client "ABS4WEB", anhand dessen proAlpha-Anwender von unterwegs via Inter- oder Intranet auf die ERP-Lösung zugreifen können.

Bei der On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign" legt Alpha Business Solutions einen Schwerpunkt auf Online-Szenarien für die neue Version FP 3.0. Mittels iPhone, iPad, Blackberry oder Windows Mobile und entsprechenden Anwendungen lassen sich Accounts, Kontakte und Aktivitäten managen, Aufträge erstellen oder die Verfügbarkeit von Produkten prüfen. (Alpha Business Solutions: ra)

Alpha Business Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Strategische Partnerschaften mit SAP

    Onapsis, Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und Compliance von SAP-Anwendungen, feiert 15 Jahre Marktführerschaft im Bereich SAP-Security mit mehreren Produktinnovationen, der Stärkung der strategischen Partnerschaft mit SAP, der Ernennung neuer Vorstandsmitglieder sowie wichtiger SAP Threat Research.

  • Filesharing und Filemanagement

    Collabora Online, eine Open-Source-Office-Suites für digitale Zusammenarbeit, und OpenCloud, Open-Source-Lösung für sicheres Filemanagement und Filesharing, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Collabora Online nahtlos in OpenCloud integriert. Die Lösung bietet so umfassende Möglichkeiten für kollaboratives Arbeiten in Dokumenten und ein einfaches, sicheres und DSGVO-konformes Dateimanagement

  • Einblicke in die IT-Sourcing-Trends

    Stefanini, Anbieterin von Technologielösungen und zuverlässiger Innovationspartner, wird in der "2024 German IT Sourcing Study" von Whitelane Research als "ExceptionalPerformer" in der Kategorie "Workplace Services" aufgeführt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht die konsequente Ausrichtung von Stefanini auf die Bereitstellung innovativer, skalierbarer und kundenorientierter Arbeitsplatzlösungen, die auf die besonderen Bedürfnisse deutscher Unternehmen zugeschnitten sind.

  • Mehr Basismodelle und Entwickler-Tools

    Alibaba Cloud, das Kompetenzzentrum der Alibaba Group für Digitalisierung, hat auf dem diesjährigen Developer Summit eine Reihe von Neuheiten vorgestellt, mit deren Hilfe Entwickler auf der ganzen Welt innovative KI-Anwendungen effizienter verwirklichen können. Zu den Neuheiten gehören eine erweiterte Suite von Large Language Models (LLMs) und Tools für die KI-Entwicklung, verbesserte Cloud-Infrastrukturen sowie Support-Programme.

  • Herausragende Digitalisierung

    Nomios Germany wurde für ihren innovativen Ansatz im Bereich Managed Services mit dem Deutschen Excellence Award ausgezeichnet. Die unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin a.D. Brigitte Zypries stehende Auszeichnung würdigt herausragende Digitalisierungslösungen deutscher Unternehmen.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Schwerpunkt auf Identitätssicherheit

    Omada, Anbieterin von Identity Governance and Administration (IGA), hat die Integration ihrer "Cloud-IGA" mit Microsoft Entra AI angekündigt. Durch die Partnerschaft mit Microsoft und die Nutzung von Semantic Kernel hat Omada KI-Assistenten mit Schwerpunkt auf Identitätssicherheit entwickelt, die die Automatisierung vorantreiben, die Entscheidungsfindung verbessern und hochgradig personalisierte und kontextbezogene Benutzererfahrungen bieten.

  • FRA02 einen Maßstab für Nachhaltigkeit

    maincubes, Entwicklerin und Betreiberin von Rechenzentren in Europa und Teil des DTCP-Portfolios, gibt bekannt, dass ihrneu errichtetes Rechenzentrum FRA02 in Frankfurt dem EU-Taxonomiestandard entspricht. Dieser Meilenstein unterstreicht das Engagement von maincubes für hohe Umweltverantwortung, regulatorische Compliance und die Schaffung eines langfristigen Mehrwerts für Investoren und Kunden.

  • Zusammenarbeit mit Google Cloud

    Infosys eröffnet ein Google Cloud Center of Excellence. Dieses wird von Infosys Topaz betrieben. Ziel ist es, KI-Innovationen in Unternehmen zu fördern. Das Center wird als Katalysator für Co-Creation dienen und unterstützt Organisationen dabei, die Kraft generativer KI zu nutzen, um transformatives Wachstum zu erzielen.

  • Cloud-Projekte gelingen, wenn man zusammenarbeitet

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat die Multicloud Experts Community ("MC Experts") in der EMEA-Region gegründet. Mit seiner Initiative will das Unternehmen eine Plattform für Cloud-Experten schaffen, auf der sie Wissen und Ressourcen bündeln und gleichzeitig auf Kollegen und Spezialisten zurückgreifen können, um Kunden in einer zunehmend komplexen Multicloud-Welt erfolgreich zu machen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen