Online-Shops für SaaS-Empfehlungssoftware
Avail Intelligence durch flexibles Software-as-a-Service-Angebot weiter auf Erfolgskurs: Umsatz 2009 fast verdoppelt
Neun von zehn Neukunden entscheiden sich für "Behavioral Merchandising"-Lösung als Software-as-a-Service
(17.02.10) - Software-as-a-Service (SaaS) ist der Schlüssel zum Erfolg für die schwedischen E-Commerce-Expertin Avail Intelligence. Mit dem Angebot, die "Behavioral Merchandising"-Lösung über Cloud Computing auszulagern, konnte Avail ihren Kundenstamm im vergangenen Jahr nahezu verdoppeln. "Neun von zehn Neukunden entscheiden sich für unsere Behavioral Merchandising-Lösung als Software-as-a-Service", berichtet Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence.
Damit gelang es dem Unternehmen, seinen Umsatz 2009 um fast 100 Prozent zu steigern. Gleichzeitig ist auch die Zahl der Angestellten in den vergangenen Monaten um rund 30 Prozent gewachsen.
Das schwedische Unternehmen ist eine der ersten E-Commerce Firmen in Deutschland, die seine Shop-Software auch als SaaS anbietet. Avail Intelligence sieht in diesem Angebot gerade für Online-Shops eine große Chance, Ausgaben im Hardware-Bereich zu senken und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Auch hierzulande konnte sich Avail dank des flexiblen Angebots 2009 über Kundenneuzugänge freuen, die auf die Behavioral Merchandising-Lösung als SaaS setzen. Hierzu gehören beispielsweise Otto Office oder medimops.de, ein Online-Shop für gebrauchte CDs, DVDs und Spiele. Diese Unternehmen profitieren mit Avail von der risikofreien Möglichkeit, ein eigenes Behavioral Merchandising zu starten. Neckermann.de, der größte Kunde von Avail Intelligence, setzt ebenfalls auf die flexible SaaS-Lösung und hat die Lösung nun auch im Einsatz, um seine Landing Pages zu optimieren.
Doch auch für 2010 hat sich Avail ehrgeizige Ziele gesetzt. Nach der Büroeröffnung in Italien 2009 steht in diesem Jahr die Eröffnung einer Niederlassung in New York an. "Wir sind optimistisch, auch 2010 sowohl unseren Kundenstamm als auch unsere Umsätze zu verdoppeln", sagt Kristiansson. (Avail Intelligence: ra)
Avail Intelligence: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.