ITSM auf SaaS-Basis
Axios Systems als Nummer Eins in vier Kategorien auf der "Ovum Decision Matrix für IT Service Management" eingestuft
Die unabhängige Untersuchung von Ovum unterstützt leitende IT-Führungskräfte beim Vergleich von ITSM-Lösungen im Bereich SaaS
(15.02.16) - Das globale Analystenhaus Ovum verleiht Axios Systems, Anbieterin im Bereich IT Service Management (ITSM), die höchste Auszeichnung in vier bedeutenden Bewertungskategorien.
In der "Ovum Decision Matrix" für ITSM auf SaaS-Basis (Software-as-a-Service) erzielt Axios in den folgenden Kategorien die Top-Position:
>> Reifegrad: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung und Anpassungsfähigkeit an ein Unternehmen
>> Anpassungsfähigkeit: Voraussichtliche Amortisationsdauer und Anpassungsfähigkeit der Lösung
>> Berichtswesen und Analyse: Beitrag der IT zur Wertschöpfung und Performance-Management
>> ITIL- Kompatibilität: An ITIL orientierte Funktionalitäten, einschließlich Incident und Change Management
Die unabhängige Untersuchung von Ovum unterstützt leitende IT-Führungskräfte beim Vergleich von ITSM-Lösungen im Bereich SaaS. Die Ergebnisse von Ovum spiegeln das Leistungsversprechen von Axios wider, den IT-Reifegrad von Unternehmen zu erhöhen. Mit steigender IT-Reife können Organisationen Kosten reduzieren und Effizienzsteigerungen bei der Servicebereitstellung sowohl im IT-Bereich als auch in anderen Abteilungen verzeichnen und so die Kundenzufriedenheit intern und extern steigern.
Aus einer Vielzahl von Service Management-Anbietern zeichnet Ovum die ITSM Lösung assyst von Axios aus. Die Analysten halten fest:
"Mit 'assyst' bietet Axios eine ITSM Lösung mit großer Funktionsvielfalt. Das Unternehmen ist bereits seit Langem für seine Stärke im Bereich Servicekatalog bekannt. Viele weitere Funktionen helfen Organisationen dabei, ITIL Best Practices und das Thema Mobile umzusetzen. Das sehr gute Ergebnis von Axios in diesem Report ist bezeichnend für die hervorragende Funktionalität zum Ausbau des ITSM-Gedanken."
Ovum fasst zusammen:
"assyst10 von Axios Systems unterstützt 15 ITIL-Prozesse. Die Configuration Management Database (CMDB) steht im Mittelpunkt. Im Impact Explorer wird ersichtlich, wie Configuration Management zur Verbesserung des Service Management beitragen kann. Auswirkungen und Beziehungen zwischen den verschiedenen Configuration Items (CI) werden deutlich. Von dieser Transparenz profitiert unter anderem auch das Incident Management und trägt so zu einer Verbesserung der Services bei."
(Axios Systems: ra)
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