Hosting von SAP-Anwendungen und IT-Infrastrukturen
CeBIT 2009: basycs GmbH stellte ganzheitliches Service-Portfolio vor
basycs kann auf das breite IBM-Spektrum technischer Unterstützung sowie umfangreiche Beratungsleistungen von SAP zugreifen
(19.03.09) - Die basycs GmbH hat ihr Serviceportfolio für "SAP on System i"-Anwender im Zuge einer zukunftsorientierten strategischen Neuausrichtung des Unternehmens ausgebaut. Das komplettiertes und integriertes Dienstleistungsportfolio stellte der SAP-Service-Partner und IBM-Premier Business Partner auf der diesjährigen CeBIT einer breiteren Öffentlichkeit vor. Als IT-Komplettdienstleister erbringt die basycs GmbH künftig sämtliche Beratungs- und IT-Dienstleistungen aus einer Hand und kann so die SAP-Applikationen ihrer Kunden auf IBM System i-Maschinen über den gesamten Lebenszyklus professionell betreuen.
"Interessenten und Kunden zeigten in zahlreichen intensiven persönlichen Gesprächen reges Interesse an unserem ganzheitlichen Leistungsangebot und die Resonanz war äußerst positiv", erklärt Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH. Darüber hinaus lassen sich IT-Projekte ohne informelle Reibungsverluste durchführen.
Das Spektrum der Dienstleistungen von basycs umfasst jetzt die gesamte IT-Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben Leistungen für Konzeption, Lieferung sowie Installation und Konfiguration der passenden IBM-Hardware sowie die Beratung und Implementierung aller SAP-Lösungen auch ein strategisches Management Consulting sowie Managed Services. Der Bereich Management Consulting schließt unter anderem TCO-, Make-or-Buy-Analysen sowie den Aufbau von IT-Kennzahlen und ITIL-Konzepten ein.
Zu den passgenau auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittenen Managed Services gehören beispielsweise flexible Support-Leistungen wie 7x24-Helpdesk-Services, die Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen sowie das Hosting von SAP-Anwendungen und IT-Infrastrukturen.
basycs hat im Zuge der strategischen Neuausrichtung auch ihre interne Organisationsstruktur angepasst und in fünf Geschäftsbereiche aufgeteilt, die dem Produkt-Lifecycle "Business Development – Produktentwicklung – Implementierung – Support – Controlling" folgen. "Auf diese Weise sind wir noch näher am Kunden und können jederzeit rasch und flexibel dessen Anforderungen erfüllen", hebt Dieter Huber hervor. Bei Bedarf ergänzt der IT-Dienstleister seine Kernkompetenzen zudem mit der Expertise qualifizierter Partnerunternehmen. basycs kann auch direkt auf das breite IBM-Spektrum technischer Unterstützung sowie umfangreiche Beratungsleistungen von SAP zugreifen. (basycs: ra9
basycs: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.