Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Anstieg der Neubestellungen


ITSM-Bereich von BMC verzeichnet Wachstumssteigerung in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2016
Führende Marktposition von BMC im Bereich IT Service Management, dank beachtlicher Finanzergebnisse, Anerkennung in der Branche und neuer Kundenaufträge

(29.01.16) – BMC gab bekannt, dass ihr Portfolio IT Service Management (ITSM) in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2016 ein beachtliches finanzielles Wachstum, breite Anerkennung in der Branche und Anklang bei zahlreichen Kunden verzeichnet habe. Immer mehr Unternehmen greifen auf digitale Technologien zurück, die ihnen schnellere Entscheidungen, eine kooperationsfördernde Arbeitsumgebung, vernetzte Produkte und Systeme sowie globalisierte Geschäftsprozesse ermöglichen. Diese Entwicklungen haben BMC zu nachhaltigem Erfolg verholfen.

Im Geschäftsbereich BMC ITSM erzielte das Unternehmen in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs ein beachtliches Finanzergebnis:
• >> Ein Anstieg der Neubestellungen für die Flagship-Plattform Remedy um mehr als 50 Prozent im Jahresvergleich
• >> Ein Anstieg der Neubestellungen für die Lösung Atrium Discovery and Dependency Mapping um knapp 80 Prozent im Jahresvergleich
• >> Wiederkehrende Umsätze von 90 Prozent im Geschäftsbereich ITSM
• >> 100 neue ITSM-Kunden im letzten Quartal, darunter viele Branchengrößen wie BMW und 11 Bestellungen über jeweils mehr als eine Million Dollar
• > Mehr als neun Millionen Endnutzer-Abonnements für die Self-Service-Lösung "MyIT" von BMC

BMC hat verschiedene Produktinnovationen auf den Markt gebracht, darunter auch das "HR Case Management". Mit dieser Lösung können Unternehmen ihre HR-Workflows standardisieren und automatisieren und die Interaktion mit den Personalservices durch einen unbegrenzten Zugriff verbessern. Diese Lösung findet bei mehr als 20 Kunden in der Produktion Anklang. Erst kürzlich unterzeichnete BMC den ersten Vertrag über ein HR Case Management-Jahresabonnement im Wert von über eine Million US-Dollar. Im Mai stellte BMC die brandneue Service Management-Plattform Remedy 9 vor, die Mitarbeitern Produktivitätssteigerungen ermöglicht und die IT bei der Verwaltung zunehmend komplexer Systeme unterstützt.

Von Gartner erhielt BMC außerdem Anerkennung aus der Branche: Im Rahmen des diesjährigen Forschungsberichts "Magic Quadrant for IT Service Support Management Tools" (ITSSM) konnte sich BMC das zweite Jahr in Folge als führendes Unternehmen positionieren und im Bereich "Visionärer Weitblick" die Führung übernehmen. Darüber hinaus erzielte BMCs Remedy ITSM Suite 8.1.02 in Gartners diesjährigem Bericht "Critical Capabilities for IT Service Support Management Tools" die höchste Punktzahl in drei von vier Anwendungsfällen: mittelreife Infrastruktur und Operationen (I&O), reife I&O und digitale Arbeitsplatz-ITSSM-Anwendungsfälle. (BMC: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen