Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Service-Assurance-Portfolio wird erweitert


Support für den schnell wachsenden Mobilfunkanbieter-Markt: CA Technologies erwirbt Torokina Networks
Mobilfunkanbieter können ihre internen und kundenseitigen Netzwerke mit einer Service-Assurance-Management-Lösung steuern


(08.02.11) - CA Technologies hat Torokina Networks übernommen, ein Unternehmen für Service-Assurance-Management-Lösungen für weltweite 3G-, 4G- und "Long Term Evolution (LTE)"-Service-Provider. Die Übernahme ermöglicht es CA Technologies, ihr Service-Assurance-Portfolio zu erweitern: Das CA-Portfolio unterstützt nun hochmoderne Netzwerkgeräte und -anlagen, welche die Mobilfunkanbieter vermehrt für ihre schnell wachsenden mobilen Sprach- und Datenumgebungen einsetzen.

"Mobilfunkanbieter wissen, wie wichtig es ist, den Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Immerhin stehen Milliardensummen auf dem Spiel", sagt Christopher Cook, General Manager Service Assurance bei CA Technologies. "Gleichzeitig müssen die internen Netzwerke eine optimale Leistung erbringen. Indem wir die Technologie und Expertise von Torokina mit unseren bestehenden Service-Assurance-Lösungen kombinieren, kann CA Technologies Mobilfunkanbietern jetzt alles aus einer Hand anbieten. Damit helfen wir ihnen, optimierte Services und Netzwerkverfügbarkeit zu gewährleisten, sowohl für Kunden als auch interne Nutzer."

Torokina und CA Technologies arbeiten schon seit mehreren Jahren mit Mobilfunkanbietern zusammen, um diese Marktanforderungen zu erfüllen. Eine kombinierte Service-Assurance-Lösung ist damit ab sofort erhältlich. Sie basiert auf dem CA Infrastructure-Management-Portfolio und der Torokina-Lösung. CA Technologies hat außerdem sein Professional Service Team mit den Experten des Service-Teams von Torokina ergänzt, die viel Erfahrung und Know-how über komplexe Systeme moderner Umgebungen bei Kunden aus der Mobilfunkbranche mitbringen.

"Die Herausforderung bei einem Großteil der Performance- und Fehlermanagement-Tools ist, dass sie in ihrer vorkonfigurierten Leistungsfähigkeit beschränkt sind und nur einen Teil des gesamten Netzwerks überwachen können", sagt Dilshan Perera, leitender Systemarchitekt bei TelstraClear, einem neuseeländischen Kunden von Torokina. "Eine durchgängige Performance- und Fehlermanagement-Lösung zu entwickeln bedeutet, viel Zeit und Geld zu investieren. Der Mehrwert von CA Technologies und Torokina adressiert exakt diese Herausforderung mit einem einzigen Lösungsset. Die komplementären Technologien beseitigen die heute existierende Komplexität durch die integrierte Nutzung von CA und Torokina."

Mit nur einer Lösung für die Steuerung von kundenseitigen Service-Netzwerken und internen IT-Prozessen können Mobilfunkanbieter Kosten reduzieren und ihre Effizienz steigern.

Die Übernahme baut auf der Service-Assurance-Strategie von CA Technologies auf, Kunden in drei Schlüsselbereichen zu unterstützen: beim Application-Performance-Management (APM), beim Infrastructure-Management (IM) und beim Service-Operations-Management.

"Mobilfunkanbieter stehen vor der Herausforderung, die neuen Technologien zu steuern, die hinzugefügt werden, um der explosionsartig ansteigenden Nachfrage nach mobilen Breitband-Services gerecht zu werden", sagt Chris Gibbs, ehemals Vice President des weltweiten Vertriebs und operativen Geschäfts bei Torokina Networks und nun Vice President Solution Sales bei CA Technologies. "Das Service-Assurance-Portfolio von CA Technologies ist bei Kunden schon erfolgreich. Kombiniert mit der Torokina-Technologie und professioneller Services-Expertise bieten wir Mobilfunkanbietern die Möglichkeit, ihre Investitionen in 3G/4G- und LTE-Infrastrukturen durchgängig und proaktiv zu steuern. So machen sich diese schneller bezahlt." (CA Technologies: ra)

CA Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen