cobra bietet ab Herbst 2012 SaaS-CRM-Lösung
Kooperation mit Fujitsu ermöglicht Cloud Computing: CRM-Software-Herstellerin cobra setzt auf Software-as-a-Service
cobra-Kunden können bald auf der von Kooperationspartner Fujitsu bereitgestellten Plattform die cobra CRM-Lösungen als SaaS-Angebot nutzen
(22.03.12) - Die CRM-Spezialistin cobra GmbH geht in die Cloud - und stellt ihre CRM-Software nun auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Interessant ist dieses Modell insbesondere für Unternehmen die von den Kostenstrukturen her flexibel sein wollen und Wert auf besonders schnelle Einführung legen. Innerhalb weniger Tage wird dem Kunden ein komplett funktionsfähiges SaaS-basiertes "cobra CRM-System" zur Verfügung gestellt.
cobra-Kunden können ab Herbst 2012 auf der von Kooperationspartner Fujitsu bereitgestellten Plattform die cobra CRM-Lösungen als Software-as-a-Service nutzen. "Als Pionier für CRM-Software in Deutschland bieten wir damit eine weitere Möglichkeit unsere professionellen Produkte zu nutzen", betont cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.
Schon seit Jahren legt cobra besonderen Wert auf das mobile Arbeiten mit seinen CRM-Lösungen. Gerade erst hat cobra eine spezielle iPad-App in hochauflösender HD-Qualität für "cobra Mobile CRM" entwickelt, die dem User dank Live-Zugriff auf die zentrale Datenbank auch von unterwegs aus einen 360-Grad-Blick aus alle Kundendaten vom Schriftverkehr, über Vertriebsprojekte bis hin zur Kontakthistorie bietet.
Für den Weg in die Cloud hat sich cobra einen der renommiertesten Partner an die Seite gestellt. Fujitsu verfügt als drittgrößter IT-Dienstleister der Welt und führendes IKT-Unternehmen Japans über umfangreiche Ressourcen und jahrelangen Erfahrungen in Sachen Cloud Computing.
"cobra verkörpert was den Business Solutions Store von Fujitsu so attraktiv macht: eine führende, innovative Geschäftslösung im Bereich Kunden und Kontaktmanagement in modernster Technik, wie die hochauflösende iPad-App in HD-Qualität für cobra Mobile CRM. Große Unternehmen, sowie der Mittelstand finden im Business Solutions Store Lösungen die sofort zur Umsetzung der vorgegebenen Geschäftsziele beitragen", sagt Andre Kiehne, VP Cloud Services bei Fujitsu Technology Solutions. (cobra: ra)
cobra: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.