Erst Pay per Use, dann Lizenzkauf
Vorteile von Software-as-a-Service (SaaS) und Lizenzkauf miteinander kombiniert: Contec-X bietet für "CA Clarity PPM" jetzt günstiges Preismodell
Multiprojektmanagementlösung: Das kombinierte SaaS-/Kaufmodell von Contec-X richtet sich an Firmen mit überschaubarem Investitionsbudget
(21.01.10) - Contec-X GmbH, Lösungsanbieterin für Projekt- und Portfoliomanagement, bietet Kunden ein neues, günstiges Preismodell für "CA Clarity PPM". Dabei werden die Vorteile von Software-as-a-Service (SaaS) und Lizenzkauf miteinander kombiniert. So ist das neue Modell anfangs flexibler und risikofreier als der klassische Lizenzkauf, bei langfristiger Nutzung aber deutlich günstiger als Software-as-a-Service- oder Pay-per-Use-Pakete. Davon profitieren Unternehmen, die derzeit ihre IT-Budgets schonen müssen, mittelfristig aber die Effizienzgewinne der leistungsfähigen CA Clarity PPM-Lösung im Projekt- und Portfoliomanagement nutzen wollen.
Contec-X bietet mit CA Clarity PPM eines der anerkannt leistungsstärksten Projekt- und Portfoliomanagementsysteme an. Um Investitionen in diesem Bereich zu erleichtern, kombiniert der Lösungsanbieter nun die bestehenden Modelle Software-as-a-Service (SaaS) und klassischer Lizenzkauf zu einem neuen Preismodell. "Mit diesem flexiblen Angebot ergänzen wir unsere Softwarelösungen für Projektmanagement mit einer perfekten Investitionsoption für die aktuelle Wirtschaftslage", sagte Andreas Natter, Geschäftsführer der Contec-X GmbH.
Flexibel wie SaaS – und langfristig günstiger
Im neuen Contec-X-Abrechnungsmodell zahlen Kunden die Nutzung von CA Clarity PPM zunächst als Pay per Use pro Nutzer und Monat. Mit Hosting, Application Management und Upgrade Services im Münchener Hochleistungsrechenzentrum bleiben die Investitions- und Betriebskosten und damit die kommerziellen Risiken gering. Wollen die Firmen später zum langfristig günstigeren Lizenzmodell wechseln, wird eine Optionspauschale vereinbart. Beim Wechsel rechnet Contec-X die geleisteten SaaS-Gebühren auf den Lizenzpreis an.
Wer profitiert am meisten?
Das kombinierte SaaS-/Kaufmodell von Contec-X richtet sich an Firmen mit überschaubarem Investitionsbudget, die Projekte bislang über eine Vielfalt unterschiedlicher Instrumente wie MS Project, MS Excel, MS Word und E-Mail koordinieren und jetzt ihr Projektmanagement über die PPM-Lösung CA Clarity weiter professionalisieren wollen. Vor allem Unternehmen, in denen mehr als 75 Mitarbeiter an Projekten mitarbeiten, deren effiziente Durchführung gesteigert werden soll, empfiehlt Contec-X das neue Preismodell. (Contec-X: ra)
Contec-X: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>